Von welchem Fahrzeug wechselt ihr auf den Audi A1 ?

Audi A1 8X

Angaben über:

-Vorhergehendes Fahrzeug

-Alter der Käufer

-Beweggründe zum Kauf

Zwecks Feststellung der A1 Käuferzielgruppe

Also haut in die Tasten

Beste Antwort im Thema

Bei mir is grad umgekehrt. Erst wollte ich unbedingt den A1, nach Veröffentlichung der Preisliste kam mir aber das große K***** und ich habe nach langer Suche nun einen Nissan Qashqai mit allem Schnick und Schnack bestellt und bleibe trotzden noch locker unter dem A1-Preis, und das für einen kleinen SUV. Die Haptik und Verarbeitung ist übrigens annähernd wie bei Audi, hätt ich nicht gedacht.
Solche Aufpreispolitik will ich nun nach über 20 Jahren Audifahren nicht mehr unterstützen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an eurem A1.

277 weitere Antworten
277 Antworten

So ist das eben. Manche kaufen sich einen Audi, um damit zur gehobenen Klasse zu gehören und andere weil Audi Ihnen gefällt und sie damit Spaß haben. Erstere sind geltungsbedürftige Angeber, die sich für Menschen erster Klasse halten, und die zweite Gruppe sind Menschen, die sich einfach nur eine Freude machen wollen.

Wer ist wohl sympathischer?

Zitat:

Was sich Leute (arbeitslos, Geringverdiener oder whatever) kaufen ist mir egal. Soll doch jeder das fahren, was er sich leisten kann/will.

Na, so ganz egal ist es Dir ja offensichtlich doch nicht.😁

Allerdings teile ich mit Dir diese Ansicht: Soll doch jeder das fahren, was er sich leisten kann/will.

MfG

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Du würdest dir jetzt keinen neuen A3 kaufen, weil viele Leute einen solchen fahren, die sich ihn neu nie leisten könnten? Aha.

... weil A3´s bei uns in der Gegend hauptsächlich von jungen Leuten gefahren werden, die wenig Geld (=Geringverdiener) sind ... und ja: ich gehe davon aus, dass sich Leute eine Audi kaufen, weil Prestige auch mit eine Rolle spielt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Das ist beim A1 definitiv nicht so, weil man diesen auf absehbare Zeit nicht für günstiges Geld gebraucht kaufen kann und deswegen jeder weiß, dass man die 20-30T€ dafür auch wirklich (ab)zahlt.
Haste was, biste was. Ne? 🙄

was auch immer du sagst, du hast recht.

Zitat:

Zitat:

Jedenfalls fallen derzeit eine Menge Geringverdiener über die gebrauchten A3 her und werten damit den A3 prestige-technisch ab.

Die gleichen Geringverdiener können den A1 aber erst in einigen Jahren abwerten, wenn dieser günstig gebraucht kaufbar ist... weswegen ein A1 dadurch mehr "prestige" ist.

Meine Güte, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nun ja, wer's nötig hat.

Mach das.

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

das wird ja immer besser !!!

klar, ich werde auch auf den neuen a3 bis 2012 warten, aber nicht weil ich etwa Minderwertigkeitskomplexe habe, sondern aus rein wirtschaftlichen gründen.

mir persönlich ist es vollkommen wurst welches klientel mein fahrzeugmodell bevorzugt, da stehe ich doch trüber,

oder was glaubst du vieviele beispielsweise aus dem rotlichtmilieu einen a bzw. r8 fahren.

Warum kauft sich jemand, der 10 KM zur Arbeit fährt einen günstigen gebrauchten, aber durch Alus auf optisch "hochwertig" getrimmten A3, obwohl er damit vielleicht 40-50% seines Nettoeinkommens rausfeuert, wenn es ein günstigerer mit weniger Prestige aufgeladener Kleinwagen für vielleicht 20% seines Einkommens auch getan hätte?! ... ja, hier bei uns gibt es schon eine Menge Leute, die da irgendwas zu kompensieren haben ... und das färbt natürlich auch auf alle anderen A3 Fahrer ab, die keine Taschengeldverdiener sind.

Deswegen würde ich mir keinen A3 kaufen, wo ich sicherlich einige tausend € extra nur für den Namen zahle.

Ähnliche Themen

Deswegen würde ich mir keinen A3 kaufen, wo ich sicherlich einige tausend € extra nur für den Namen zahle.

wie, und du kaufst dir einen a1, willst du uns hier etwa vera....(sorry)

das vorsintflutliche und zum teil infantile schubladendenken ist wirklich nicht zu glauben

Zitat:

das vorsintflutliche und zum teil infantile schubladendenken ist wirklich nicht zu glauben !

Oh, jetzt sehe ich in deiner Signatur... Du fährst ja auch einen A3. Da musst du dich ja persöhnlich angegriffen fühlen. Bitte entschuldige!

Zitat:

Zitat:

das vorsintflutliche und zum teil infantile schubladendenken ist wirklich nicht zu glauben !

Oh, jetzt sehe ich in deiner Signatur... Du fährst ja auch einen A3. Da musst du dich ja persöhnlich angegriffen fühlen. Bitte entschuldige!

nein, nein das brauchst du nicht, wir haben ja auch noch einen seat ibiza und dieses auto fährt nun wirklich fast jeder penner !

von daher wirklich alles halb so schlimm

( achtung ironie)

Zitat:

...

nein, nein das brauchst du nicht, wir haben ja auch noch einen seat ibiza und dieses auto fährt nun wirklich fast jeder penner !

( achtung ironie)

nein keine Angst, der neue Ibiza hat in meinen Augen ein höheres Ansehen, weil der nicht von prestige-geilen Geringverdienern gefahren wird.

Hallo,
Ich würde einen A1 kaufen weil er mir gefallen könnte. 
Klein viel Technik und gutes Aussehen.
Schaun wir mal nach Besichtigung und Probefahrt.
Seelze 01

Zwischenstand nach 9 Antworten:

5 VAG-interne Wechsler

4 VAG externe Wechsler (44 %)

0 Neu-Autofahrer

0 Fuhrpark-Erweiterer

Noch jemand on topic ?

Zitat:

Zitat:

...

( achtung ironie)

nein keine Angst, der neue Ibiza hat in meinen Augen ein höheres Ansehen, weil der nicht von prestige-geilen Geringverdienern gefahren wird.

besser prestige-geile Geringverdiener als geleaste Firmenwagen.... 🙄🙄🙄

Am liebsten sind mir immer noch die Privatkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Ich hab bisher alle Autos cash gekauft und wenn ich kaufe, dann so, dass es kein sichtbares Loch auf meinem Sparbuch hinterlässt. Deswegen bin ich bisher immer nur sehr gut ausgestattete Kleinwagen um 15-20T€ gefahren und wenn ich mir momentan so die Finanzierungskonditionen bei Audi ansehe, werde ich wohl auch den A1 (wenn ich wirklich kaufen sollte) cash zahlen... dann hätten wir deses Jahr dann schon zwei Autos cash gekauft (meine Frau hat nen neuen Fiat500 Cabrio Komplettausstattung für 18T€ bekommen).

Zitat:

Zitat:

Ich hab bisher alle Autos cash gekauft und wenn ich kaufe, dann so, dass es kein sichtbares Loch auf meinem Sparbuch hinterlässt. Deswegen bin ich bisher immer nur sehr gut ausgestattete Kleinwagen um 15-20T€ gefahren und wenn ich mir momentan so die Finanzierungskonditionen bei Audi ansehe, werde ich wohl auch den A1 (wenn ich wirklich kaufen sollte) cash zahlen... dann hätten wir deses Jahr dann schon zwei Autos cash gekauft (meine Frau hat nen neuen Fiat500 Cabrio Komplettausstattung für 18T€ bekommen).

Ja, ist doch gut 😁

Zitat:

...

Ja, ist doch gut 😁

Sinn und Zweck Deines Beitrags?!

Zitat:

Zitat:

Was willst du uns hier eigentlich erzählen? Das Thema WAR die Käuferschicht vom A1 - wer wie alt ist und von welchem Fahrzeug umsteigt.

Über die finanzielle Situation einiger Teilnehmer hier sollte eigentlich nicht philosophiert werden, weil OT. Und außerdem: wenn 15-20.000 EUR bei dir kein sichtbares Loch hinterlassen, dann Gratulation, hast du es aus meiner Sicht geschafft. Denn diese Aussage würde ich mir erst ab >300.000 EUR Gesamtkapital zutrauen. Du bist aber erst 32, richtig?

Eventuell solltest du deine finanzielle Situation nochmals prüfen und in Zukunft vorsichtiger mit Aussagen dieser Art umgehen. Alles andere ist lächerlich.

Deine Antwort