ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo XC40

Volvo XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 11. April 2012 um 19:14

hy zusammen

habe schon ein bild (photoshop) im netz gefunden vom angeblichem Xc40

gruss

stef

Volvo-xc40
Beste Antwort im Thema

Neue Pics.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

SUV, und gerade kleinere, sind ein Trend. Volvo ist mit dem XC60 sehr erfolgreich. Andere Hersteller bieten auch kleinere SUV an, da will Volvo auch mitgehen. Wie mir auf dem Auto Salon in Genf gesagt wurde wird der XC40 aber in der Tat nur ein hochgelegter V40, Blech bleibt gleich.

Eure Sitzprobleme kann ich nicht nachvollziehen, ich kann im V60 ganz hervorragend sitzen, genau wie im V40, der 40er bietet allerdings weniger Kopffreiheit. Bleibt wohl nur (was immer zu raten ist) selber Probesitzen. Nächsten Monat auf der AMI in Leipzig ist die Deutschlandpremiere des V40.

Gruß, Olli

Zitat:

Andere Hersteller bieten auch kleinere SUV an, da will Volvo auch mitgehen.

Dann aber bitte in vergleichbarer Weise, der X1 hat beispielsweise ca. 190mm Bodenfreiheit wenn ich mich recht entsinne. Es fehlen dann wohl beim XC40 doch noch ein paar Zentimeter...

S.

am 27. Mai 2012 um 19:39

Die Bilder sind von V40's !!!

Kein XC40 !!!

jwxc60

Gent

Belgien

Wieso bist du dir da so sicher? .. die Front könnte ein R-Design sein, das stimmt, aber sonst deutet nichts darauf hin :/

am 29. Mai 2012 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

SUV, und gerade kleinere, sind ein Trend.

Eure Sitzprobleme kann ich nicht nachvollziehen, ich kann im V60 ganz hervorragend sitzen,

... ich auch. Wenn allerdings eine Person von ca. 160 cm Körpergröße im V60 über das Lenkrad gucken und gleichzeitig mit den Füßen (und nicht nur mit den Zehenspitzen) Pedale bedienen möchte, d.h., den Sitz höher stellt und nach vorn zieht, beträgt der Abstand der Knie zur Lenksäule 1-2 cm. Man kann daher vermuten, dass bei einem Unfall die Knie "im Eimer" sein könnten. Im V- und XC 60 ist die Lenksäule "tiefergelegt". , d.h. anders positioniert als z.B. beim C30, dem alten V40 und auch dem V50. Daher V60 = "aus die Maus".

SUVs sind u.a. im Trend, weil sie auch kleineren Leuten etwas mehr Überblick verschaffen. Schon ein VW Fox bietet mehr 'Sicht' als ein V60. Die Hersteller zwingen einen Teil der Kundschaft quasi in die kleinen SUVs, da sie die kleinen Kombis (z.B. V40,50; Kadett etc.) ersetzen - sofern sie auch etwas mehr Kofferraum als die geschrumpften Kompakten bieten. Der X1 (soll ja angeblich kein SUV sein) ist dafür von seinen Maßen her ein Paradebeispiel. - Aber wer fährt schon gerne bayerische Autos?

Nun ist er enttarnt... :) .. Ich finds geil :) Aber ich denke, dass viele mit einem XC40 à la BMW X1 gerechnet haben.. die Spyfotos zeigten ja schon, dass das nicht der Fall sein wird

Lb-volvo-xc40-i-rek-234485a

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nun ist er enttarnt... :) .. Ich finds geil :) Aber ich denke, dass viele mit einem XC40 à la BMW X1 gerechnet haben.. die Spyfotos zeigten ja schon, dass das nicht der Fall sein wird

cool, vielen Dank,

hier der ganze Artikel aus Norwegen...

http://www.dn.no/dnBil/article2408968.ece

Beta

am 2. Juni 2012 um 15:48

Irgendwie war das ja klar, dass es ein XC70 in klein werden wird. Aber ob das so Erfolg haben wird sei mal dahin gestellt...

am 2. Juni 2012 um 18:26

Die Frage ist, welche Karosserieformen kann man von einem XC unter 4,5m erwarten?

Ich weiß nicht ob ein Lada-Klon besser ankommen wäre.

am 3. Juni 2012 um 10:03

Sehr interessant, ähnliches Konzept wie der Subaru XV.

Hätte mir zwar ein richtiges SUV gewünscht aber das geht auch klar.

Aber hoffentlich bekommt der T5 auch Allrad und Handschaltung, dann wäre mein Mini ganz schnell weg

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

......

Aber hoffentlich bekommt der T5 auch Allrad und Handschaltung, dann wäre mein Mini ganz schnell weg

mein R auch. Aber das wird leider nicht geschehen :(

Volvo scheint ein Platzproblem bei den neueren Wagen zu haben. Der T5 im V40 erlaubt wohl nur den Schwabbel-Automaten, genau so wie alle AWD Modelle beim S/V60. Seeeeehr schade

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :D

am 3. Juni 2012 um 20:04

Zum Glück hab ich bei meinem D5 keine Automatik.

Bin mal gespannt wie Volvo die Lücke zwischen V40 und S/V60 schließen will.

Der XC 40 ersetzt den V50 wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Bin mal gespannt wie Volvo die Lücke zwischen V40 und S/V60 schließen will.

Der V60 ist der Ersatz... nicht vom Preis her, aber dramatisch größer als der V50 ist der V60 ja nicht.

Gruß, Olli

Irgendwann muss man aber auch aufhören, überall Lücken zu sehen. :D Es gibt dann doch sowas wie eine Grenze, wieviele Nischen Volvo bedienen kann. Dass es Autos teilweise allerdings nur mit Automat gibt...Anfängerfehler!

Lieb Gruss

Oli

am 3. Juni 2012 um 21:16

Mein Händler hat mir das nur gesagt.

Er meinte,dass ein Großteil seiner Anfragen in den letzten Wochen den V50 betraf.

Der V60 ist deutlich teurer und ist unübersichtlicher als der 50.

Der 50er ist ein typischer Volvo der alten Schule und daher seh ich da schon eine Lücke.

Mit dem V40 hat man wahrscheinlich den erhofften Erfolg den man sich schon vom C30 erhofft hat und der XC 40 bedient nur eine sehr sehr kleine Niesche.

Die Zukunft wird's zeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen