ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo XC40

Volvo XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 11. April 2012 um 19:14

hy zusammen

habe schon ein bild (photoshop) im netz gefunden vom angeblichem Xc40

gruss

stef

Volvo-xc40
Beste Antwort im Thema

Neue Pics.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Er meinte,dass ein Großteil seiner Anfragen in den letzten Wochen den V50 betraf.

Was aber auch daran liegen kann dass der V50 ein Auslaufmodell ist, momentan mit guter Ausstattung angeboten wird und Kunden jetzt die letzte Chance suchen den V50 zu bekommen, der Tatsache geschuldet das es eben kein unmittelbares Nachfolgemodell gibt - Volvo sieht den V60 zwar als solches an, aber da passt der Preis nicht mehr.

Gruß, Olli

am 3. Juni 2012 um 22:44

Das kann natürlich auch sein, aber er meinte schon generell, dass der V50 besonders bei jungen Familien sehr beliebt sei und insgesamt schon etwas großes wegbrechen wird.

Ich finde das Geld was in schlecht laufende Modelle wie V80 und S40 investiert wird bzw. wurde könnte man doch in einen kleinen Kombi stecken.

Weil Volvo doch gut läuft sollte man versuchen soviele Nischen wie möglich abzudecken.

Deswegen finde ich den XC40 ja auch eigentlich gut, wobei ich hoffe das große Kombis wie XC/V70 im klassischen Volvo Design bestehen bleiben.

Vor allem ist der XC40 eine preiswerte Lücke für Volvo. Es ist keine Karosserieentwicklung nötig, ebenso wenig wie die Gestaltung und Fertigung des Innenraums. Man kann geschätzte 90% des V40 nehmen, verbaut andere Federn und Dämpfer, packt eine Dachreling und Kunststoffstoßstangen dran und lässt zwei oder drei andere Felgen produzieren. Einfacher geht es fast nicht. Da ja nicht einmal Radläger aus Plastik verbaut werden, muss auch kein anderes Stanzwerkzeug für die Seitenbleche hergestellt werden. Der XC70 hat ja hinten noch Löcher im Kotflügel für die Halteklammern. Auch das ist noch recht günstig. Vor allem im Vergleich zu richtigen SUV mit eigener Karosserie.

Zur Zeit weiß ich noch nicht so recht, was ich machen soll. Auf der einen Seite stört mich mein D2 stärker als durch die Probefahrten mit dem 1,6d angenommen und die neue 40er Reihe ist mir eigentlich zu teuer. Auf der anderen Seite reicht der D2 für den Alltag und der V40/XC40 gefällt mir saugut. Also: 1) C30 behalten und in zwei oder drei Jahren einen V/XC40 nehmen oder 2) C30 D2 gegen einen C30 T5 tauschen und die Auslaufrabatte mitnehmen. Ich weiß es nicht ...

Es stimmt, der V60 ist unpraktisch, die Limousinen sind - in Europa wohlgemerkt! - auch nicht so beliebt. Aber seit anderthalb Jahrzehnten will Volvo von Kombis und dem praktischen Ruf eben weg...und den V50 finde ich auch schon verdammt eng. Aber ich will hier auch nicht wieder die gleiche Litanei losbrechen. ;)

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Es ist keine Karosserieentwicklung nötig,

Auf der einen Seite stört mich mein D2 stärker als durch die Probefahrten mit dem 1,6d angenommen und die neue 40er Reihe ist mir eigentlich zu teuer. Auf der anderen Seite reicht der D2 für den Alltag und der V40/XC40 gefällt mir saugut. Also: 1) C30 behalten und in zwei oder drei Jahren einen V/XC40 nehmen oder 2) C30 D2 gegen einen C30 T5 tauschen und die Auslaufrabatte mitnehmen. Ich weiß es nicht ...

Das glaube ich auch, auf der AMI wurde von einem Volvo Mitarbeiter allerdings spekuliert dass der XC40 eine tiefere Ladekante haben könnte. Glaube ich aber nicht, das wäre ja keine ganz triviale Modifikation.

In deinem D2 steckt ja auch der Wurm drin, den hättest du seinerzeit schon wandeln sollen. Der V40 sieht gut aus, der C30 hat aber auch was, schwere Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von oli

Es stimmt, der V60 ist unpraktisch

Ich finde den sehr praktisch :). Ich brauche keinen grossen Kombi, hätte aber gerne einen variableren Kofferraum als ihn ein S60 bietet. Da ist der V60 genau richtig :)

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von oli

Es stimmt, der V60 ist unpraktisch

Ich finde den sehr praktisch :). Ich brauche keinen grossen Kombi, hätte aber gerne einen variableren Kofferraum als ihn ein S60 bietet. Da ist der V60 genau richtig :)

Gruß, Olli

Hast Recht, wenn man's genau nimmt, kommt es auf die Bedürfnisse an. Mein "praktisch" beinhaltet u.a. aus-dem-Auto-rausgucken-können und eine wirklich gute Platzausnutzung. Wie beispielsweise im 240, wo ich hinten einen Esstisch für 8, mitsamt Stühlen, reinbekomme, und neben mir sitzt immer noch ein Helfer auf dem Beifahrersitz. :D

Lieb Gruss

Oli

am 4. Juni 2012 um 18:56

Ja der 60er passte mit Hund nicht und auch sonst reicht er für mich nicht .

Aber macht eine niedrigere Ladekante bei einem höheren Auto soviel Sinn?

Und viel tiefer kann sie ja nicht sein, wenn man sich die Linie zwischen Kennzeichen und Koferraum anguckt.

Weiß jetzt nicht wie der Kofferraum beim 40er aussieht, aber vielleicht schafft man dadurch einen eben Laderaum vll ganz ohne Ladekante

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Aber macht eine niedrigere Ladekante bei einem höheren Auto soviel Sinn?

Und viel tiefer kann sie ja nicht sein, wenn man sich die Linie zwischen Kennzeichen und Koferraum anguckt.

Weiß jetzt nicht wie der Kofferraum beim 40er aussieht, aber vielleicht schafft man dadurch einen eben Laderaum vll ganz ohne Ladekante

Ohne doppelten Ladeboden sieht es so aus:

Gruß, Olli

P1060314

Hallo! Hat jemand das hier schon gesehen? http://www.autowereld.com/imagesDB/800/264101216128_Volvo.jpg MfG Tom

Nachtrag: Ich habe es gerade eine Seite zurück gesehen...

...2012? :D Sorry, bei dem Nutzernamen muss man einfach...

Lieb Gruss

Oli, auch alle Jahre wieder ein Nichtsucher, Nichtfinder und Doppelposter - leide mit Dir!

am 5. Juni 2012 um 14:09

Wenn ich mir das Foto nochmal angucke gefällt mir der XC40 immer mehr zwar nicht in der Farbe, aber er hat irgendwie deutlich mehr Charm als kleine SUV's wie zB X1.

Erinnert mich irgendwie an den Golf Country und den fand ich damals schon genial.

Warum Volvo im V40 kein Schiebedach anbietet, bleibt wohl deren Geheimnis. Vielleicht wirds ja dann was im XC40.

am 5. Juni 2012 um 17:25

Dafür gibt es ja das riesige Panoramadach.

Aber ich persönlich würde auch gerne ein Schiebedach haben, denn gerade im Sommer wenn wird der Innenraum ja noch heißer wenn man das Dach nicht mit einem Rollo oÄ zumachen kann.

Und zu so einem rustikalen Auto passt so ein Dach auch nicht, beim Evoque geht das klar aber beim XC nicht.

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Dafür gibt es ja das riesige Panoramadach.

Aber ich persönlich würde auch gerne ein Schiebedach haben, denn gerade im Sommer wenn wird der Innenraum ja noch heißer wenn man das Dach nicht mit einem Rollo oÄ zumachen kann.

Das aber viel Innenraumhöhe einnimmt. Das man dieses Dach nicht öffnen kann wird mit besserer Sicherheit begründet, seltsam nur dass man das Dach vom XC60 dann öffnen kann... Ein elektrisches Rollo ist dabei.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen