ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo XC40

Volvo XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 11. April 2012 um 21:14

hy zusammen

habe schon ein bild (photoshop) im netz gefunden vom angeblichem Xc40

gruss

stef

Volvo-xc40
Beste Antwort im Thema

Neue Pics.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Hallo,

sieht in meinen Augen schon ganz gut aus, halt ein kleiner XC60, ich befürchte aber, wenn ich mir das Bild so anschaue, daß er auf der V40 Bodengruppe wohletwas zu klein ausfällt, um beispielsweise mit einem Tiguan konkurrieren zu können.

Das wird dann wohl eher ein Raumangebot wie bei einem X1 und Konsorten ! :confused:

Da würde ich dann lieber einen XC50 haben wollen !

Grüße an Alle !

Beim V40 ist die sehr flache Front ja schön. hier wäre sie aber irgendwie fehl am Platze.

Würde mir aber wenigstens den XC 40 kantiger wünschen- vielleicht so ähnlich wie den Range Evoque.

Naja ist wohl eh mindestens eine Nummer zu klein für mich. Der V60 ist ja für einen größeren Mann gerade so passend.

Hier die Quelle: autoforum.cz

Lieb Gruss

Oli

Der Tiguan ist mit dem XC60 / X3 / Q5 zu vergleichen .. XC40 ist eher X1 (korrekt) / Cross Golf / Golf Plus / Q3 ...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Der Tiguan ist mit dem XC60 / X3 / Q5 zu vergleichen .. XC40 ist eher X1 (korrekt) / Cross Golf / Golf Plus / Q3 ...

Ähm, der Tiguan und der Q3 stehen auf der gleichen Plattform und sind etwa gleich groß (nun gut, der Audi ist vor allem flacher).

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Der Tiguan ist mit dem XC60 / X3 / Q5 zu vergleichen .. XC40 ist eher X1 (korrekt) / Cross Golf / Golf Plus / Q3 ...

Bitte??? :confused:

Der Tiguan ist platzmäßig eine deutliche Klasse kleiner als XC60, X3 oder Q5. Einfach mal den Kofferraum anschauen oder sich in das Auto reinsetzen. Und dann noch die Verarbeitungsunterschiede...

Die Autozeitungen wollen uns gerne glauben machen, der Tiguan sei vergleichbar mit dem XC60, damit er dann mit besseren Verbräuchen und Kosten locker gewinnen kann. Tatsächlich handelt es sich aber um vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge. Tiguan entspricht dem BMW X1, nicht aber den anderen Fahrzeugen.

Offtopic, aber @Alfa Genetic, mir gefällt Deine aufgeräumte Signatur mit kurzen, aber knackigen Kommentaren zu Deinen Autos. ;)

Lieb Gruss

Oli

@alfa ja so wollte ich das eigentlich sagen, Sorry ;) 

 

@Olli und alfa -- ja ich stimme zu :)

Ich frische das ganze mal fix auf ;)

04-volvo-spy-shot-628
01-volvo-spy-shot-628
05-volvo-spy-shot-628
+2

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich frische das ganze mal fix auf ;)

Hallo,

Danke!

Ich erkenne eine Dachreling, einen anderen Kühlergrill und er ist etwas höher.

Was ist noch erkennbar an Unterschieden?

Grüße

clubscher

Die Front ähnelt dem Bild vom R-Design... jedoch ist zusätzlich ein Rund-Scheinwerfer unter zu sehen ... ich tippe auf ca 4-5cm mehr Bodenfreiheit. Von einer "Plastikumrandung" (>siehe Radkästen) ist soweit (zum Glück) nichts zu sehen. Dann wird es wohl doch eher ein XC40 als ein V40 XC (à la XC70)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

ich tippe auf ca 4-5cm mehr Bodenfreiheit. Von einer "Plastikumrandung" (>siehe Radkästen) ist soweit (zum Glück) nichts zu sehen. Dann wird es wohl doch eher ein XC40 als ein V40 XC (à la XC70)

So wurde es auch in Genf gesagt, der XC40 ist ein hochgelegter V40, Karosserie identisch.

Gruß, Olli

Ich hatte allerdings die Befürchtung, dass Volvo da mal wieder nicht mit Plastikteilen an den Schwellern und Radläufen geizt ;) .. aber zum Glück ist alles Lack (und Leder) ^^

...wie man am Nummernschild des Erlkönigs auf Bild1 erkennen kann, ist Motor-Talk überall dabei :D

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen