ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 D3 Momentum R-Design

Volvo V40 D3 Momentum R-Design

Volvo V40 2 (M/525), Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:13

Hallo zusammen,

ich werde nächstes Wochenende einen Volvo V40 D3 Momentum R-Design in weiß bestellen. Ich wollte mal Euer generelles Feedback zu folgender Konfiguration hören. Vielleicht habe ich ja was wichtiges vergessen oder Ihr könnte mir sonst noch irgendwelche Tipps geben. Eine konkrete Frage habe ich auch noch: Reicht Eurer Meinung nach die serienmäßige Klimaanlage? Danke :)

Volvo V40 D3 Momentum R-Design (weiß)

Zusatzausstattung:

- Business Paket

- Digitaler Radioempfang (DAB+)

- Infotainmentsystem Sensus Connect mit Premium Sound

- R-Design Paket

- Polsterung R-Design Nappaleder

- LM-Felgen IXION II 7,5x18'' 225/40 R18

- Entfall der Motorbezeichnung

- Winterpaket

- Lichtpaket

- Sportfahrwerk, tiefergelegt

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du den Wagen mit Sportfahrwerk und 18" Felgen mal gefahren? Wäre mir viel zu hart. Ich würde das Fahrassistenz-Paket Pro immer wieder nehmen, das ACC ist ein Genuß. Das Laderaumpaket mit umlegbarer Beifahrerlehne würde ich mitnehmen wenn man mal was längeres transportieren muss. Beim Winterpaket gehen die Meinungen hier auseinander, mich stören die Drähte der Frontscheibe bei Dunkelheit extrem, andere nehmen die gar nicht wahr. Die Rückfahrkamera habe ich auch sehr schätzen gelernt. Bei Leder sollte man unbedingt die Sitzheizung nehmen. Die Seitenfenster mit wasserabweisender Beschichtung finde ich auch praktisch.

Gruß, Olli

Hallo Dome555

Würde auf die Klimaautomatik nicht verzichten, war sie schon aus dem V60 gewohnt und möchte sie nicht missen,ist schon wesentlich komfortabler.

Ansonsten eine klasse Zusammenstellung

Gruß

am 27. Juli 2014 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hast du den Wagen mit Sportfahrwerk und 18" Felgen mal gefahren? Wäre mir viel zu hart. Ich würde das Fahrassistenz-Paket Pro immer wieder nehmen, das ACC ist ein Genuß. Das Laderaumpaket mit umlegbarer Beifahrerlehne würde ich mitnehmen wenn man mal was längeres transportieren muss. Beim Winterpaket gehen die Meinungen hier auseinander, mich stören die Drähte der Frontscheibe bei Dunkelheit extrem, andere nehmen die gar nicht wahr. Die Rückfahrkamera habe ich auch sehr schätzen gelernt. Bei Leder sollte man unbedingt die Sitzheizung nehmen. Die Seitenfenster mit wasserabweisender Beschichtung finde ich auch praktisch.

Gruß, Olli

Kann dir da im Großen und Ganzen zustimmen.

Nur zur WSS-Heizung noch kurz was: Am Anfang nimmt man sie schon wahr, fällt dann aber nicht mehr wirklich auf mit der Zeit.

Außerdem sind sie mMn extrem günstig, wenn mal wieder der Gegenverkehr nicht abblendet. Ich empfinde die Blendung dadurch irgendwie als geringer.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 19:44

Danke für Eure Anmerkungen.

Die Klimaautomatik kommt noch mit rein, den Aufpreis ist mir das ACC bei einem Schaltgetriebe nicht wert.

Die Drähte an der WSS stören mich nicht und ich finde ihn gut so mit dem Sportfahrwerk.

Funktionieren denn die Toter-Winkel-Überwachung und die Verkehrszeichenerkennung zuverlässig?

Zitat:

Original geschrieben von Dome555

Die Klimaautomatik kommt noch mit rein, den Aufpreis ist mir das ACC bei einem Schaltgetriebe nicht wert.

Funktionieren denn die Toter-Winkel-Überwachung und die Verkehrszeichenerkennung zuverlässig?

Ich habe auch einen Handschalter, aber auf der Landstraße und AB einfach im 6. Gang hinter dem Vordermann herfahren ohne ständig den Tempomat nachzuregeln gefällt mir sehr gut.

Die Assistenten sind sehr zuverlässig, die einzige bekannte - und auch im Handbuch beschriebene Schwäche - der Verkehrszeichenerkennung ist die fehlende Erkennung von Orstsein- und ausgangsschildern.

Gruß, Olli

am 30. Juli 2014 um 4:25

Ich kann Olli da nur zustimmen.

ACC nutze ich bei meinem Handschalter auch sehr häufig ... und es ist sehr entspannend :)

Rückfahrkamera sollte wirklich sein. Nach hinten ist die Sicht bescheiden.. ;)

Naja, das leidige Thema mit der Rückfahrkamera , mir reichen die Parksensoren vollkommen , komme bis jetzt schadlos in jede noch so kleine Lücke

Gruß

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von wuppermoench

Naja, das leidige Thema mit der Rückfahrkamera , mir reichen die Parksensoren vollkommen , komme bis jetzt schadlos in jede noch so kleine Lücke

Gruß

Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack, was den V40 angeht ;)

Ich werde auch nur die Einparkhilfe hinten ordern - trotz der beschränkten Sicht nach hinten.

Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack, was den V40 angeht ;)

Ich werde auch nur die Einparkhilfe hinten ordern - trotz der beschränkten Sicht nach hinten.

Das glaube ich auch:)

Noch ein kleiner Tip,habe die Motorbezeichnung und das V40 am Heck nachträglich entfernt,geht auch ab Werk , finde das sieht stimmiger aus, alles Geschmacksache

Viel Spaß bei der Bestellung und eine kurze Wartezeit

Gruß

Image
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 15:45

Entfall der Motorbezeichnung werde ich ab Werk ordern. Mal schaun, ob das V40 dran bleibt. Gefällt mir sehr gut bei dir.

Warum keinen D4 mit 190 PS? Der ist sparsamer, leiser und wesentlich schneller.

Zitat:

Warum keinen D4 mit 190 PS? Der ist sparsamer, leiser und wesentlich schneller.

... und kostet NUR 3 Schleifen mehr!

Themenstarteram 21. September 2014 um 12:21

Mein V40 ist mittlerweile nach nur 6 Wochen Lieferzeit in folgender Ausstattung da. Werde ihn in 2 Wochen anmelden.

Volvo V40 D3 Momentum R-Design (weiß)

 

Zusatzausstattung:

- Business Paket

- Digitaler Radioempfang (DAB+)

- Infotainmentsystem Sensus Connect mit Premium Sound

- R-Design Paket

- Polsterung R-Design Nappaleder

- LM-Felgen IXION II 7,5x18'' 225/40 R18

- Entfall der Motorbezeichnung

- Winterpaket

- Lichtpaket

- Sportfahrwerk, tiefergelegt

- Klima-Komfortpaket

 

Anbei ein par Schnappschüsse. Schönere Fotos vom sauberen Auto folgen dann die nächsten Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 D3 Momentum R-Design