viehzeug vom auto fernhalten?!
hi,
mal ne frage,also ich hab hier 2-3 katzenviehcher die gehen mir tierisch aufn sack. erstens pinkeln sie an mein auto und zweitens saß schonmal son vieh aufn dach bei mir.so meine alarmanlage hilft schon dagegen,weil sie nen aussensensor hat,aber das piepen geht den nachbarn aufn sack nun weiss ich nicht wie ich es schaffen kann das die viehcher nen bogen um mein auto machen! garage geht nicht,da ich das auto jeden tag brauche u ich kann nich früh um 6 erstmal 3km mit fahrrad durchde stadt fahren ums auto zu holen :-)
also habt ihr da ideen oder erfahrungen?
greetz
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Wenn man seine Katze nicht im Griff hat, darf man sie halt nicht frei rumlaufen lassen. Denn wenn ein Tier nicht kontrollierbar ist, muss man dafür sorgen, dass es keinen Schaden anrichtet.
Wenn man sein Auto frei von
unwägbarenUmwelteinflüssen halten möchte, sollte man es in einer Einzelgarage - oder noch besser im Wohnzimmer - parken 😉 Kurzum: Für eine Miezekatze benötigt man keine Tierhalter-Haftpflichtversicherung ... es tut mir leid.
Vielleicht hilft das Ding,gibts auch bei Conrad
Moin !
Katzen pinkeln nicht in dem Sinne an das Auto - das ist richtig. Jedoch sondern sie eine Duftmarke ab, die wiederum andere vermaldeite Viecher anlockt.
Ich hatte ne Zeitlang Probleme mit Marderverbiss im Motorraum. Nachdem ich ein Büschel Hundehaare an die Dämmmatte gesteckt hatte, war Schluß damit. Vielleicht funzt das auch bei Katzen.
Andererseits gibbet ein Blümchen, das scherzhaft "Verpiss Dich!" genannt wird und Katzen vergrault. Mal im Blumen Laden fragen. Auch Essig hilft. Baldrian sollte man dem Nachbarn aufs Auto gießen, dann ist der Rest des Ortes katzenfrei, weil die dann auf dem Auto hängen.
Und wenn gar ncihts hilft... Rattengift aufs Dach streuen. Die latschen da durch... und irgenwann putzen die sich. Wäre aber ne Sachbeschädigung an der Katze.