Video Golf 5 GTI (mit DSG) 0 - 140km/h
Hallo. Bin am Wochenende einen Golf 5 GTI mit DSG gefahren. Hier mal ein 0 - 140 - 0 Sprint Video.
Viel Spaß.
Hm. Hat irgendwie nicht funktioniert mit dem Dateiupload.
Hier jedenfalls das Video:
http://ablage.ksavas.de/Golf5-GTI-DSG.avi
Ist DIVX komprimiert.
71 Antworten
"Sport-Modus" wählen, ESP ausschalten, LINKER Fuß auf die Bremse, mit dem Rechten Vollgas geben. Er dreht dann knapp über 3.000 U/min. Dann einfach von der Bremse gehen uns los geht's.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
"Sport-Modus" wählen, ESP ausschalten, LINKER Fuß auf die Bremse, mit dem Rechten Vollgas geben. Er dreht dann knapp über 3.000 U/min. Dann einfach von der Bremse gehen uns los geht's.
Gruß,
ks
Und das ist gesund?
Kann das sein, dass er im "N" Modus (also Leerlauf) sowieso nur auf 3000 U/min dreht?
Ich glaube ich bin auf der Probefahrt manchmal knapp einer Katastrophe entgangen. Wie oft habe in an der Ampel hinter einem anderen PKW gestanden und Vollgas gegeben und mich gewundert wieso der nur bis 3000 dreht?! BOAH! Stellt sich mal einer vor 200PS schieben den GTI in den Vordermann rein. Und der dumme GTi-Fahrer weiß nichtmal was passiert ist. *schweißperlenwegwisch*
@ShastaMcNasty
Natürlich nicht! Im Hinblick auf Reifen und Getriebe/Kupplung sollte man das auch nicht ständig machen, sonst wird es teuer.
Gruß,
ks
Ähnliche Themen
Zum Vergleich ein weiteres Video:
[URL=http://www.videohilfe.de/daten/0-100 kmh G4 V6 4M.avi]0-100 km/h Golf4 V6 4M[/URL]
Gruß, G11880
Das waren 7,7 Sekunden bis 100km/h ?!
Trotz V6 und 4 motion, daß ist aber nicht besser als der GTI sondern ein ganzes Stück langsamer.
(Ich habe die Messung bei Frame 37 begonne und 230 beendet. Die Framerate liegt bei dem Video bei 25 fps.)
@ Balzer82
LC Funktionsweise:
1. LINKER Fuss auf die Bremse (und halten)
2. in S-Modus stellen
3. ESP deaktivieren
4. Vollgas geben - er geht nur auf etwa 3000, die er hält
5. Jetzt mit dem linken Fuss von der Bremse & LOS GEEEEHHHHHTS... 😁
Grüßles
Das Video war von dir gedreht? Ist das nicht gefährlich? Kannst es ja mal mit LC nochmal machen, wenn du dich nicht in Gefahr bringst! Würd mich interessieren ob's noch schneller geht?!
was meint ihr denn mit LC?
dabei drehen doch die räder durch im stand oder nicht? ich meine so wie ich es verstanden habe, soll man bremsen und gleichzeitg gas geben... da können sich doch nur die reifen freuen
@ bugatti1712
LC = Launchcontrol
Machst es doch ähnlich beim Handschalter: Kupplung durch, Handbremse, Gas geben bis ca 2500 - 3000, Handbremse lösen + kuppeln. DSG macht ja im Prinzip nichts anderes, wenn man die beschriebene Prozedur durchführt (nur statt Handbremse mit "normaler" Bremse).
Grüßles
Das ist ein Startprogramm, da drehen die Reifen nur beim etwas nach dem lösen der Bremse durch. Ok, sie drehen etwas mehr durch 😁
Alles wird durch die Elektronik geregelt, man muss nur das Lenkrad gerade halten.
Und warum soll ich bei getretener Kupplung auch noch die Handbremse anziehen *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
@ bugatti1712
LC = LaunchcontrolMachst es doch ähnlich beim Handschalter: Kupplung durch, Handbremse, Gas geben bis ca 2500 - 3000, Handbremse lösen + kuppeln. DSG macht ja im Prinzip nichts anderes, wenn man die beschriebene Prozedur durchführt (nur statt Handbremse mit "normaler" Bremse).
Grüßles
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Und warum soll ich bei getretener Kupplung auch noch die Handbremse anziehen *gg*
Falls am Gefälle, damit er nicht losrollt - auf der Ebene natürlich nicht.
grüßles
PS: beim DSG muss man natürlich die Bremse halten - unabhängig von einem Gefälle, weil er nie ganz auskuppelt und sonst rollen würde.
@Silverback
Zitat:
LC Funktionsweise:
1. LINKER Fuss auf die Bremse (und halten)
2. in S-Modus stellen
3. ESP deaktivieren
4. Vollgas geben - er geht nur auf etwa 3000, die er hält
Schlaumeier 😁 (siehe oben)