Video Golf 5 GTI (mit DSG) 0 - 140km/h
Hallo. Bin am Wochenende einen Golf 5 GTI mit DSG gefahren. Hier mal ein 0 - 140 - 0 Sprint Video.
Viel Spaß.
Hm. Hat irgendwie nicht funktioniert mit dem Dateiupload.
Hier jedenfalls das Video:
http://ablage.ksavas.de/Golf5-GTI-DSG.avi
Ist DIVX komprimiert.
71 Antworten
ahhhh verstehe... d.h. das DSG ist in dem falle eher mit nem handschalter zu vergleichen als mit nem automatikgetriebe... denn wenn ich das mit nem automatikgetriebe machen würde, würden doch eher die reifen im stand durchdrehen... oder nicht?? ein automatikgetriebe kuppelt ja nicht ein...
wenn ich das so richtig verstanden habe, kann ich ja sozusagen mit dem dsg die vorteile eines schaltwagens ausnutzen... nämlich bei ner etwas höheren drehzahl starten... beim automatikgetriebe dagegen kann ich ja nur von unten rum beschleunigen... oder kann ich dort auch LC machen?
Hallo,
habe lange nicht so ein Scheiß von erwachsene Männer gelesen, das seid Ihr doch , oder ??
Gruß
opaboris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ahhhh verstehe... d.h. das DSG ist in dem falle eher mit nem handschalter zu vergleichen als mit nem automatikgetriebe... denn wenn ich das mit nem automatikgetriebe machen würde, würden doch eher die reifen im stand durchdrehen... oder nicht?? ein automatikgetriebe kuppelt ja nicht ein...
wenn ich das so richtig verstanden habe, kann ich ja sozusagen mit dem dsg die vorteile eines schaltwagens ausnutzen... nämlich bei ner etwas höheren drehzahl starten... beim automatikgetriebe dagegen kann ich ja nur von unten rum beschleunigen... oder kann ich dort auch LC machen?
ich kann nur von meinem diesel sprechen... der fährt immer gleich an ob vollgas oder halbgas
@ Kaiser Sosei: sorry - hab's nicht gesehen! 🙂
@ MarkusA3DSG: genau! Du hast den Vorteil, dass du nicht aus dem Drehzahlkeller losfahren musst, und dass die Elektronik auch alles weitere übernimmt: perfekte Gasdosierung und optimale Schaltzeitpunkte. Der "perfekte" Start eben! Du musst dabei nur das Lenkrad schön festhalten.
@ opaboris: Na watt denn??? 😉 Wieso "Sc...ß" (PFUI: sowas sagt man doch nicht *kopfschüttel*)? Und ja: im Sinne des Gesetzes sind wir wohl alle erwachsen (sonst hätten wir keinen Führerschein) - aber von der geistigen Entwicklungsstufe bin ICH zumindest nicht einem Erwachsenen gleichzustellen: sonst hätte ich mir auch keinen GTI gekauft, sonst dürfte ich am Fahren kein Spaß haben und dürfte mich auch für technische Neuerungen (wie Launchcontrol) nicht wie ein Kind begeistern. 😁 Aber weißt du was: ich will auch noch ne Weile "Kind" bleiben!!!
Grüßles
ist das nur beim DSG und schalter möglich nicht aus dem "drehzahlkeller" anzufahren oder auch beim herkömmlichen automatikgetriebe?
@ bugatti: Du brauchst halt die LC, sonst geht's nicht! Das ist ja der eigentliche Gag an der LC!
Grüßles
@ MarkusA3DSG: das würde ich in deinem Fall auch raten: dir scheint DSG halt nicht zu liegen! Ist ja ok - es gibt Gott sei Dank einen Schalter! 🙂
Grüßles
vorfreude is schon groß 🙂
aber gleich steige ich wieder in meinem DSG diesel... 🙁
noch.... bald steht der mhytos vor der tür 😁