ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar

VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 1:42

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.

Weiß einer vielleicht mehr da von?

Ist da was wirklich dran?

Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,

ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1756 Antworten

Wenn die Audi Jungs selbst das verstehen würden, wäre ich schon zufrieden :)

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 24. Juni 2019 um 10:55:39 Uhr:

"Connect" und "Car Manager" Lizenzen gehen auch Online…

Frag nicht warum, das versteht außer AUDI sowieso niemand…

Das aber dann auch wieder nicht in jedem Land. Bei mir im MMI steht, dass ich Audi Connect über die Webseite xy verlängern kann. Unter dieser Adresse kommt dann “Bitte wenden Sie sich zum Verlängern der Audi Connect Lizenzen an ihren Händler”. In Luxemburg geht das also schon mal nicht. Da das Auto jetzt ohnehin in der Werkstatt steht, habe ich die Lizensverlängerung in Auftrag gegeben. 145 Euro für 1 Jahr oder 250 Euro für 2 Jahre.

weil die Freischaltcodes - FSC´s nicht anders eingespielt werden können - zudem, FIN abhängig sind und dann online direkt über den Tester in die unit geschrieben werden

Kann mich nicht erinnern, das ich HIER:

https://audishop-kaiserslautern.de/.../

Nach dem Land gefragt wurde, nur bestellen, bezahlen (PayPal) und FIN ins Bemerkungsfeld der Bestellung und nach 48h war es im Fahrzeug freigeschaltet...

Preise indentisch... ;)

Wobei es bei mir ehrlicher Weise die "Car Manager" Lizenz war. Aber Connect habe ich sogar telefonisch auf Rechnung machen lassen, ohne dafür ins Autohaus zu fahren...

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst auch die Lizenz Verlängerung an.

Weiß jemand zufälligerweise schon mehr über das "Gerücht" welches mal aufkam, dass Audi ab Ende 2020 keine Google Earth Kartendarstellung mehr unterstützten wird wegen Lizenzen oder was auch immer?

Ich glaube es gab dazu auch mal noch einen anderen Thread hier im Forum... finde ich nur gerade auf die schnelle nicht mehr.

Satelliten karten wird's weiterhin geben

Bei den Modellen ab Minifacelift, also wohl ab Modell 2019, heißt es im MMI auch nicht mehr "Google earth", sondern "Satellitenkarte" oder - darstellung. Vielleicht hat es mit diesem Thema etwas zu tun. Jedenfalls würde ich mich auch freuen über die Fortsetzung dieser Google Earth Anzeige. Sieht irgendwie immer noch spannend aus. Dabei erübrigt sich m. E. die Frage, was man tatsächlich benötigt.

Meine Lizenz für Connect incl. Google Earth ist am 31.07.2020 abgelaufen. Über Audi Partner Verlängerung für 2 Jahre angestoßen. Lizenz für Google Earth wurde nur bis 31.12.2020 verlängert. Auf Nachfrage wurde vom Audi Connect Service in Ingolstadt mitgeteilt, dass der Dienst Navigation mit Google Earth zum 01.01.2021 eingestellt wird. Eine Nutzung sei dann nicht mehr möglich. Ich habe deshalb die Verlängerung von Connect wieder rückgängig gemacht.

Na toll, also stimmt es doch, dass dann Schluß ist! Mist!

Wenn es weiterhin Satellitenkarten laut @Scotty18 geben soll , finde ich das jetzt auf den ersten Blick nicht so dramatisch.

 

Mir wäre es jetzt „wurscht“ ob die Sat-Karte künftig von Google, von Apple oder was auch immer kommt.

 

Solange die Auflösung vergleichbar sein wird, können die Unterschiede (wenn überhaupt) nicht so groß sein.

Da die Sat-Aufnahmen ja wohl nur über das Navi drüber gelegt sind und auch die Verkehrsinfos bekanntermaßen heute schon nicht von Google kommen.

 

Mich wundert nur, dass der Händler wusste ,es wird abgeschaltet und keine Infos über die Nachfolgelösung hat.

O. K. eigentlich wundert es mich nicht. :rolleyes:

 

Gruß Micha

So war mein Stand damals .... vielleicht muss audi aber auch mal wieder sparen

Nebenbei ob GE oder SAT Karten - detaillierter und besser ist die normale Karte allemal , gerade wenn man in fremden Gebieten unterwegs ist.

Alles andere ist Spielerei

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juni 2020 um 16:38:09 Uhr:

Satelliten karten wird's weiterhin geben

Was ändert sich denn dann?

Ob es auf der alten Hardware noch Sat Karten geben wird ist fraglich.

wohl eher nicht. Trotzt Update meines MMI sind immer noch GE-Karten zu sehen. Bei den neueren MMIs wurde nach einem Update von GE auf Satellitenansicht umgestellt.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. August 2020 um 09:50:27 Uhr:

 

Nebenbei ob GE oder SAT Karten - detaillierter und besser ist die normale Karte allemal , gerade wenn man in fremden Gebieten unterwegs ist.

Alles andere ist Spielerei

Da stimme ich Dir zu.

Ich hatte unlängst den A3 von meinem Sohn mit Sat-Karten im VC.

Es fiel mir deutlich schwerer mich zu orientieren, als mit normaler Kartenansicht.

Das wird mit dem kommenden A4 wohl nicht anders sein.

Ich denke auch, dass es eher mal eine nette Spielerei ist und ich standardmäßig die normale Kartenansicht nutzen werde.

 

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar