VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Zitat:

@Harrycane- schrieb am 17. Juni 2019 um 21:13:23 Uhr:

Wie schnell landen denn Streckenänderungen, Verkehrszeichen, etc. in einem neuen Kartenupdate?

Kommt auf das Straßenamt oder so drauf an. Wie schnell die solche Infos weitergeben, dann ist das meistens im nächsten oder übernächsten drin. Aber eine Garantie ist das nicht.

Besten Dank für die Antworten. Ich werde demnächst mal das neue Kartenmaterial laden und dann sehe ich, ob die besagte Streckenänderung enthalten ist oder nicht.

Gruss
Harry

Kleinere Änderungen (neuer Kreisverkehr, Umgehungsstraßen) sind teilweise nach mehreren Jahren noch nicht enthalten. Kein Vergleich zum immer aktuellen Google Maps.

in der 2029er Karte ist die B50 neu schon drin, obwohl die erst Ende des Jahres eröffnet werden soll - da ist Audi schon mal überschnell😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@spuerer schrieb am 18. Juni 2019 um 09:43:04 Uhr:

in der 2029er Karte ist die B50 neu schon drin, obwohl die erst Ende des Jahres eröffnet werden soll - da ist Audi schon mal überschnell😉

Naja, das ist ja dann auch schon 10 Jahre her.

Zurück in die Zukunft ;-)

Wobei es bis zum Kartenupdate 2029 auch noch eine Weile hin ist. Und bis dahin sind sie dann wieder zu spät 🙂

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 18. Juni 2019 um 09:03:40 Uhr:

Kleinere Änderungen (neuer Kreisverkehr, Umgehungsstraßen) sind teilweise nach mehreren Jahren noch nicht enthalten. Kein Vergleich zum immer aktuellen Google Maps.

Die Frage ist warum!!! Mit der Schnelligkeit kann man beide Navigationsdaten eh nicht vergleichen.

Zitat:

@spuerer schrieb am 18. Juni 2019 um 09:43:04 Uhr:

Da kommt auf die Behörden an und auch auf Audi. Da war die Behörde anscheinend schnell. 😉

ich meinte natürlich 2019er Karte

Wer will kann die Karten von VW laden ( z.B. Arteon > Discovery Pro) und damit auf 2019/2020 updaten. Geht einwandfrei solange die Lizenz im MMI noch gültig ist für die neuen Karten.

oder wie schon gesagt von skoda Columbus die sind auch gleich ^

Kann man die Lizenzverlängerung online kaufen? Es gibt einen Audihändler in Kaiserslautern, der das connect online anbietet, aber zu den Navikarten habe ich leider nichts gefunden.

soweit ich weis navi karten nicht; da diese mit auto am Tester verlängert werden müssen
nur mit der FIN wie bei den Connect Diensten geht das nicht

Richtig, die Update-Lizenz fürs Navi läßt sich nur in der Werkstatt verlängern. Dafür müssen sie ans Fahrzeug ran.
"Connect" und "Car Manager" Lizenzen gehen auch Online…
Frag nicht warum, das versteht außer AUDI sowieso niemand…

Deine Antwort