ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar

VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 1:42

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.

Weiß einer vielleicht mehr da von?

Ist da was wirklich dran?

Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,

ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1756 Antworten

Zitat:

@Zero001 schrieb am 7. November 2021 um 15:47:15 Uhr:

Zitat:

@Rene990 schrieb am 7. November 2021 um 15:25:07 Uhr:

Hat das schon jemand probiert mit dem ausländischen Anbieter?

Und wie wird’s gemacht? Bekommen wir hier in Deutschland doch bestimmt auch hin oder?

Wie gesagt - ich hab’s gemacht und bei mir läuft es in Österreich / Deutschland / Italien / Kroatien und wo ich sonst noch war ohne Probleme seit Februar diesen Jahres

Er schickt dir eine Datei; die du auf eine SD Karte packst und dann nutzt, um deine IP auszulesen.

Dann schickt er dir eine zweite Datei wieder für deine SD Karte, womit die Google Server Anfrage über seinen privaten Proxy geroutet wird. Somit bekommt Google Earth wieder Daten.

Genau, hab ich auch so gemacht. Danach muss nur noch der SVM-Fehler im 5F entfernt werden.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 7. November 2021 um 16:09:50 Uhr:

Zitat:

@Zero001 schrieb am 7. November 2021 um 15:47:15 Uhr:

 

Wie gesagt - ich hab’s gemacht und bei mir läuft es in Österreich / Deutschland / Italien / Kroatien und wo ich sonst noch war ohne Probleme seit Februar diesen Jahres

Er schickt dir eine Datei; die du auf eine SD Karte packst und dann nutzt, um deine IP auszulesen.

Dann schickt er dir eine zweite Datei wieder für deine SD Karte, womit die Google Server Anfrage über seinen privaten Proxy geroutet wird. Somit bekommt Google Earth wieder Daten.

Genau, hab ich auch so gemacht. Danach muss nur noch der SVM-Fehler im 5F entfernt werden.

Geht das dauerhaft? Bei mir kommt der immer wieder.

Es kommt drauf an welchen Fehler Du meinst. Wenn Du den 1555 Softwareversionmanagement meinst, ja, kann man dauerhaft mit VCDS und XOR-Rechner löschen/anpassen.

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 7. November 2021 um 09:55:35 Uhr:

Nur damit ich es richtig verstehe, die Möglichkeit Google wieder zu erlangen bedeutet einen Freischaltung für 180€ korrekt? Wo kann man dies machen lassen?

Also ich hab 85 Euro bezahlt (Werkstatt für ein Update der Software) und muss halt die Audi Connect Dienste nehmen (ca. 130 Euro pro Jahr) damit gehts dann. Allerdings nicht die günstigste Lösung.

Zitat:

@Christian_G. schrieb am 15. November 2021 um 10:08:37 Uhr:

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 7. November 2021 um 09:55:35 Uhr:

Nur damit ich es richtig verstehe, die Möglichkeit Google wieder zu erlangen bedeutet einen Freischaltung für 180€ korrekt? Wo kann man dies machen lassen?

Also ich hab 85 Euro bezahlt (Werkstatt für ein Update der Software) und muss halt die Audi Connect Dienste nehmen (ca. 130 Euro pro Jahr) damit gehts dann. Allerdings nicht die günstigste Lösung.

Das geht nur, wenn die Einheit auf Satellitenkarte aktualisiert werden kann. Das ist aber nur bei den neueren Qualcomm Einheiten möglich. Die älteren Nvidia Einheiten können nichts aktualisiert werden und denen bleibt nur auf Google Earth zu verzichten oder den oben erwähnten Trick mit privaten Proxy zu machen. Da braucht man dann auch keine aktive connect Lizenz.

Zitat:

@Zero001 schrieb am 15. November 2021 um 10:12:01 Uhr:

Zitat:

@Christian_G. schrieb am 15. November 2021 um 10:08:37 Uhr:

 

Also ich hab 85 Euro bezahlt (Werkstatt für ein Update der Software) und muss halt die Audi Connect Dienste nehmen (ca. 130 Euro pro Jahr) damit gehts dann. Allerdings nicht die günstigste Lösung.

Das geht nur, wenn die Einheit auf Satellitenkarte aktualisiert werden kann. Das ist aber nur bei den neueren Qualcomm Einheiten möglich. Die älteren Nvidia Einheiten können nichts aktualisiert werden und denen bleibt nur auf Google Earth zu verzichten oder den oben erwähnten Trick mit privaten Proxy zu machen. Da braucht man dann auch keine aktive connect Lizenz.

Ich wäre an der Proxy version interessiert , bei meinem 2.0 TFSI von 2016.

Hallo liebe Gemeinde,

A4 2.0T Avant MJ17

Und zwar habe ich folgendes Problem/ Phänomen, ich habe glaube im Mai 2021 ein Update (SW Stand 1329) für mein MMI vom freundlichen bekommen mit der besagten Satellitenansicht. Dies hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert, nur leider jetzt nicht mehr, gehe ich auf Satellitenansicht jetzt kommt die Meldung das die Connectdaten abgelaufen sind usw. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Es ging doch vorher auch ohne das diese aktiv waren.

Grüße

Zitat:

@Robsen01 schrieb am 22. November 2021 um 21:12:56 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

A4 2.0T Avant MJ17

Und zwar habe ich folgendes Problem/ Phänomen, ich habe glaube im Mai 2021 ein Update (SW Stand 1329) für mein MMI vom freundlichen bekommen mit der besagten Satellitenansicht. Dies hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert, nur leider jetzt nicht mehr, gehe ich auf Satellitenansicht jetzt kommt die Meldung das die Connectdaten abgelaufen sind usw. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Es ging doch vorher auch ohne das diese aktiv waren.

Grüße

kann ich mir nicht vorstellen, ohne gültige Lizenz wird es nicht laufen.

Deine Lizenz ist ausgelaufen. Du musst sie kostenpflichtig verlängern wenn Du Satellitenansicht weiter nutzen möchtest.

Danke erstmal für die Antworten, aber es ging doch bis jetzt, habe das Auto 10/2020 gekauft, EZ war glaube 05/2017 und der Vorgänger hatte Audi Connect für 2 Jahre abgeschlossen ohne das ich dieses Verlängert habe oder sonst etwas, Google Earth ging ja auch schon nicht mehr als ich ihn gekauft habe weil die connect Lizenz abgelaufen war.

Dann hattest du bis jetzt Glück gehabt.

.. dann waren es schlicht Wegs cache Daten .. wenn man immer in der gleichen Region fährt kann das etwas länger angezeigt werden

Am 6. 12. läuft bei mir die Lizenz auch aus. Muß mich jetzt entscheiden ob ich den Wagen behalte oder verkaufe.

man macht den verkauf an einer connect Lizenz abhängig ;) .. dann hat audi ja alles richtig gemacht :D

Ok. Dann danke für die Antworten/Hilfe.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar