VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. August 2019 um 21:19:59 Uhr:
Entweder per Bluetooth streamen oder die myaudi verwenden.
Bluetooth kommt wegen der schlechten Steuerung und dem miserablen Sound nicht in Frage und die App verbindet sich nicht, wenn ich die eigene SIM benutze. Es ist übrigens eine Multi-SIM.
Moin. Wo kann ich sehen wie lang meine Audi Connect Laufzeit noch ist und die Google Earth Ansicht noch zur Verfügung steht? Oder hängt das zusammen?
Im MMI unter „Laufzeiten“.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Compikub schrieb am 30. August 2019 um 21:23:36 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. August 2019 um 21:19:59 Uhr:
Entweder per Bluetooth streamen oder die myaudi verwenden.
Bluetooth kommt wegen der schlechten Steuerung und dem miserablen Sound nicht in Frage und die App verbindet sich nicht, wenn ich die eigene SIM benutze. Es ist übrigens eine Multi-SIM.
Das kann ich nicht bestätigen 😉
Zitat:
@Sami18 schrieb am 31. August 2019 um 13:02:28 Uhr:
Zitat:
@Compikub schrieb am 30. August 2019 um 21:23:36 Uhr:
Bluetooth kommt w egen der schlechten Steuerung und dem miserablen Sound nicht in Frage und die App verbindet sich nicht, wenn ich die eigene SIM benutze. Es ist übrigens eine Multi-SIM.Das kann ich nicht bestätigen 😉
Was kannst du nicht bestätigen?
Es funktioniert aber jetzt wie gewünscht.
Kann ich mir eine Sim Karte beim Audi Händler holen? Es ist leider keine drinnen....
PS: Kann ich ohne Sim trotzdem myaudi App verbinden?
Kannst DU BITTE WARTEN bis du deine Bedienungsanleitung endlich hast???
das ist so langsam nicht mehr witzig!
Anscheinend habe ich eine esim... weil am mmi steht dauernd lte. Also muss wohl eine sim drinnen sein!
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 31. August 2019 um 21:08:07 Uhr:
Anscheinend habe ich eine esim... weil am mmi steht dauernd lte. Also muss wohl eine sim drinnen sein!
Dann schau doch nach im Verbindungsmanager, d steht es drin als Connect-SIM wenn du eine hast.
Zitat:
@Compikub schrieb am 1. September 2019 um 08:33:42 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 31. August 2019 um 21:08:07 Uhr:
Dann schau doch nach im Verbindungsmanager, d steht es drin als Connect-SIM wenn du eine hast.
Aahhh okay. Ja, das steht connect sim!
Das heisst der Sim Schacht ist noch frei für eine zweite Sim? Sehe nämlich keine das da welche drinnen ist.
Für was kann man die dann noch nutzen?
Eine eSim ist fix im Auto verbaut und kann nicht entfernt werden, du kannst in dem Sim-Schacht im Handschuhfach deine eigene Sim-Karte stecken die dann anstatt der eSim verwendet wird.
Zitat:
@daelch81 schrieb am 28. August 2019 um 17:03:48 Uhr:
Ich habe ein Galaxy S8. Jedes Mal, wenn ich das Handy an USB anstecke, öffnet sich automatisch Android Auto. Ich kriege das nicht abgestellt. Gibt es eine Möglichkeit?
Steck es an einen reinen Ladeanschluss.
D.h. ggfs. per USB-Adapter in einer Bordspannungsdose...