ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme Carplay

Probleme Carplay

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen.

Ich habe mein Auto mit Carplay und bin echt enttäuscht.

Wie kann es sein dass wenn man mit Carplay verbunden ist die Telefonfunktion nicht verfügbar ist?! Sehr unpraktisch, da man immer mit dem MMI steuern muss. Ist euch ein bevorstehendes Update bekannt?

Darüber hinaus habe ich folgende Probleme.

1) Wenn Carplay verbunden ist schaltet das System automatisch das Audio um und versucht ein "Unbekannt" abzuspielen...

2) die Verbindung mit der Telefonfunktion ist nicht immer ok. Z.B. beim Anrufen wird das Radio nicht auf stumm geschaltet, man kann nicht telefonieren und SIRI ist auch nicht verfügbar. Im Bildschirm scheint es alles i.O. zu sein, ist es aber nicht.

Habt ihr auch die o.g. Probleme? Lösungen?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Servus,

 

habe genau die selben Probleme, dazu noch Musik während des telefonieren.

Und manchmal mag es einfach nicht verbunden werden.

Habe Kabel getauscht (4 verschiedene 2 x original und 2x Nachbau aber zertifiziert).

Habe IPHONE getauscht von iPhone 6 auf iPhone 7 - habe noch beim 6er mein Auto für 1 Woche beim Händler stehen gehabt - und dann wurde mir gesagt, dass es an meiner Softwareversion liegt - mein IOS ist nicht von Audi freigegeben und deshalb gibt es keine Hilfe.....

Danach habe ich mir ein iPhone 7 geholt - also vor 1 Woche - und habe mehr oder weniger die selben Probleme, und natürlich ist noch eine neuere IOS Version drauf, die klarerweise von Audi nicht unterstützt wird....

Sprachlos und verärgert lebe ich damit....

Falls jemand eine Lösung hat/oder eine bessere Auskunft bekommt, würde ich mich auch freuen!!

Lösung ist CarPlay zu deaktivieren, und alles per Bluetooth zu machen (aber wozu gibt es dann CarPlay,..)

Thx auch von mir :)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Servus,

 

habe genau die selben Probleme, dazu noch Musik während des telefonieren.

Und manchmal mag es einfach nicht verbunden werden.

Habe Kabel getauscht (4 verschiedene 2 x original und 2x Nachbau aber zertifiziert).

Habe IPHONE getauscht von iPhone 6 auf iPhone 7 - habe noch beim 6er mein Auto für 1 Woche beim Händler stehen gehabt - und dann wurde mir gesagt, dass es an meiner Softwareversion liegt - mein IOS ist nicht von Audi freigegeben und deshalb gibt es keine Hilfe.....

Danach habe ich mir ein iPhone 7 geholt - also vor 1 Woche - und habe mehr oder weniger die selben Probleme, und natürlich ist noch eine neuere IOS Version drauf, die klarerweise von Audi nicht unterstützt wird....

Sprachlos und verärgert lebe ich damit....

Falls jemand eine Lösung hat/oder eine bessere Auskunft bekommt, würde ich mich auch freuen!!

Lösung ist CarPlay zu deaktivieren, und alles per Bluetooth zu machen (aber wozu gibt es dann CarPlay,..)

Thx auch von mir :)

So etwas hätte ich von Audi nicht erwartet.

Ich hoffe es kommt bald eine Verbesserung bzw. ein Systemupdate :(

Eigentlich wurde auch beworben dass WhatsApp funktioniert. BEi mir wird das nicht angezeigt. Weiß wer warum? Danke!LG Stefan

Das läuft dann über die Siri Api von iOS 10 glaube ich ... du kannst dann Siri bitten, für dich Whatsapp Nachrichten zu schreiben... aber eine komplette Apple Car Play Integration (eigene App im MMI) ist aktuell nicht verfügbar.

Wieso ist dann auf allen Bildern und Prospekten dilas Whatts App deutlich zu sehen?

Zitat:

@1977stefan schrieb am 28. September 2016 um 14:36:15 Uhr:

Wieso ist dann auf allen Bildern und Prospekten dilas Whatts App deutlich zu sehen?

Zeig doch mal

Falls du die grüne Sprechblase meinst: Nein, das ist nicht WhatsApp

http://www.apple.com/de/ios/carplay/

Oh ok sorry- da hab ich wohl nicht genau genug geschaut.. :-( Also siri kann das vorlesen oder?

Nein... nur diktieren nicht vorlesen... leider. Siehe Anhang ...

Img-8602

Ok danke!

Whatsapp für noch mehr Verkehrsopfer?

am 1. Oktober 2016 um 0:21

Sprachsteuerung und Sprachausgabe für Ablenkung auf Telefonierniveau

Ist das jetzt tatsächlich so, dass Carplay mit iOS 10 nicht funktioniert? Bei mir passiert jedenfalls seit Wochen einfach gar nichts mehr, wenn ich das iPhone per USB anschliesse (ausser dass es geladen wird).

Läuft bei mir einwandfrei (auch schon die BetaTest Version).

Ich würde sogar behaupten, besser als iOS 9. da musste ich häufiger manuell verbinden (über den Verbindungsmanager).

Bei mir auch öfter Probleme, dass es nicht gleich klappt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen