VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Zitat:
@noahxmrs schrieb am 28. August 2023 um 03:55:07 Uhr:
Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Audio Qualität ist über den iPod Modus (Media Interface) viel besser als über CarPlay?
Ich hab da nie ein unterschied "gehört" auch mit B&O nicht
Zitat:
@noahxmrs schrieb am 28. August 2023 um 03:55:07 Uhr:
Media
Mit Kabel oder ohne?
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Mit Kabel, ohne ist ja Bluetooth, da ist die Qualität auch nicht besser aber mit Kabel finde ich es einen sehr großen Unterschied
***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***
Moin Leute,
ich hab' seit ca. 14 Tagen beim online Verkehr keine Meldungen mehr ("Es gibt keine Verkehrsmeldungen"😉 über TMC aber schon. Ist das bei Euch auch so?
Normalerweise gibt es da immer Verkehrsmeldungen im Umkreis...