VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Noch ne Frage zu diesen diversen Warn-Hinweisen im MMI. Zum Testen hatte ich da auch mal den Hinweis auf Autobahn-Ausfahrten und -Kreuze aktiviert. Da der Hinweis aber eigentlich eh immer viel zu spät kommt, als dass er irgendeinen Nutzen hätte (vor allem, weil ja auch der Name nicht angezeigt wird), wollte ich das nun wieder loswerden. Aber auch nachdem ich die Haken weggenommen habe, kommen die immer noch?!?

Auch auf der Karte wäre es cool, wenn die Namen der Ausfahrten und Kreuze angezeigt werden würden.

Das die Meldungen auch ohne gesetzte Häkchen kommen, hat meiner auch. So alle 6 Monate fängt er wieder an, mich vor jeder Apotheke, Post, Bäckerei etc. zu warnen. Ich klicke dann wahllos im entsprechenden Menü rum, dann lässt er es wieder für eine Weile. Stand Serie halt.

Geht bei euch auch die my Audi App nicht?

Yep. Lässt sich nicht installieren auf Android 4.2 😁

Ähnliche Themen

Für die MMI-Anzeige ist mir auch noch nicht so ganz klar, ob der Haken nu bedeutet, dass in der Karte irgendwas angezeigt wird, oder ob das nun heisst, dass so eine Warnung kommt. Ist das dasselbe oder kann man das getrennt konfigurieren?

Im VC gibt es ja aus Prinzip keine dieser Warnungen. Gut so.

Uh, Wahnsinn, Cubic senkt die Preise. Jetzt gibt es wahnsinnige 25 GB im Jahr für günstige 72€ 😁

Cubic

Günstig ist hier auch relativ. Gut das dein Smily noch kam… 😁 😉

Guten Morgen in die Runde,

habe folgendes Problem.
Bei meinem Audi A4 07/2017 funktionieren die kompletten Online - Dienste im MMI nicht mehr.
Wenn ich eine Adresse über PC oder Handy ans Navi schicke und diese dann unter "My Audi Kontakte" aufrufen will, erscheint immer die Meldung "keine Verbindung zum myaudi Server möglich".
Ebenso werden mir keine Wetterdaten, Nachrichten, Kraftstoffpreise usw. mehr angezeigt. (Es sind eigtl die kompletten Online Dienste verschwunden). Lediglich Webradio und Amazon Music funktioniert.

Ich benutze eine eigene Sim - Karte für die Datenverbindung.

Laufzeiten habe ich schon alle überprüft, diese sind bis 07/2020 aktiv.
Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte?

Nimm halt deine SIM mal raus zum Test, dann nimmt er die eigene.

mfg, Schahn

.....

Zitat:

@schahn schrieb am 17. April 2019 um 22:35:55 Uhr:

mfg, Schahn

seit es die neue app gibt, funktioniert das senden von adressen nur mehr über die app 🙁. warum sie das mit dem pc eingestellt haben, ist wohl "stand der technik" 🙁 ,🙁

Screenshot_20190418-000744_MMI connect.jpg

Zitat:

@schahn schrieb am 17. April 2019 um 22:35:55 Uhr:

mfg, Schahn

Danke für deine Antwort.
Das habe ich auch bereits versucht. Ändert leider überhaupt nichts an dem bestehenden Problem.Connect im MMI wurde auch bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Hat auch nichts gebracht.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 18. April 2019 um 00:10:15 Uhr:

... seit es die neue app gibt, funktioniert das senden von adressen nur mehr über die app 🙁. warum sie das mit dem pc eingestellt haben, ist wohl "stand der technik" 🙁 ,🙁

Also bei mir geht das noch. Gerade probiert, vom PC auf der Arbeit ein Ziel an mein Auto geschickt und 10 Sekunden später in der myAudi App kontrolliert, dass es da ist.

Auch in der MMI connect App sehe ich das neue Ziel (ich hatte das letzte (Deaktivierungs-) Update der alten App einfach ignoriert 🙂

Wenn ich am PC in Google Maps ein Ziel markiert habe, kann ich es nach wie vor an meinen Audi schicken.

Sag ich doch 🙂

Deine Antwort