ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Versicherung für den Tesla - Erfahrungen

Versicherung für den Tesla - Erfahrungen

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 14:30

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der von Tesla empfohlenen AXA-Versicherung gemacht? Oder habt Ihr Tipps, welche Versicherung optimal wäre? Mein X100 wird bald abgeholt ;))))

Danke.

Beste Antwort im Thema

Tesla hat mir eine Mail geschrieben und vermittelt die Versicherung der BavariaDirekt.

Da kommen ziemlich lächerliche Prämien raus, verstehe gar nicht wer sowas abschließen sollte.

TeslaInsurance

2020 SF 26 HPF/VK 1000/1000 1215 € Jahresprämie

HUK24

2020 SF 26 HPF/VK 500/500 711 € Jahresprämie

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 6. November 2017 um 9:57

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. November 2017 um 10:21:34 Uhr:

Wie hoch bist du in den SFK?

Ich zahle bei der WWK keine 800€ für meinen 75D.

Das ist genau das Problem: als ich im März 2015 unseren Mazda5 gegen einen Tesla S85 getauscht habe, gab es nur die Gothaer und diese bot nur Pauschalpreise an, somit konnte ich keinen SF-Rabatt mitnehmen (die Autos waren zwar immer auf meinen Mann versichert, aber ich hätte den Rabatt wohl mitnehmen können, sagte man mir). Damals zu sagenhaften 850€ - perfekt! Dann im März 2017 Tausch gegen Model S90D - daraufhin die Gothaer, sie könne mich mit dem alten Vertrag nicht übernehmen, es würde auf 1295€ erhöht werden. Nach Vergleich der Leistung bin ich zu DGVO für 1498€ weil die Selbstbeteiligung bei 500/150 und die Leistung besser war. Jetzt erhöhen sie um weitere 300€! Und mein SF-Rabatt ist futsch. Hätte ich mein S85 behalten, wäre ich noch bei 850€... wurde mir sogar bestätigt....

Die SFK ist normalerweise nicht futsch.

Sprich mal mit der Versicherung.

Die erkennen die SFK auch längerfristig oft an.

Nur Versuch macht Klug.

am 6. November 2017 um 10:56

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. November 2017 um 11:36:58 Uhr:

Die SFK ist normalerweise nicht futsch.

Sprich mal mit der Versicherung.

Die erkennen die SFK auch längerfristig oft an.

Nur Versuch macht Klug.

Stimmt absolut! Werde ich auf jeden Fall machen, vielleicht auch was anderes aushandeln - ist anderen auch bereits gelungen ;)

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. November 2017 um 11:36:58 Uhr:

Die SFK ist normalerweise nicht futsch.

Sprich mal mit der Versicherung.

Die erkennen die SFK auch längerfristig oft an.

Nur Versuch macht Klug.

Vor ein paar Jahren wurde mir bei der möglichen Übernahme eines Vertrages mit 35 Jahren Unfallfrei von der Versicherung gesagt, daß, wenn wir ihn ruhen lassen (da die Zweitwagen-Anschaffung erst in 2 Jahren geplant war), er eine Stufe pro Jahr nach oben rutschen würde. Das fand ich OK. Ich habe aber auch sowas von "nicht länger als 5 Jahre möglich" im Kopf.

Also, wie Kaju schon schrieb, alten Versicherungsschein raussuchen und nachfragen.

am 7. November 2017 um 7:32

SF Gefunden :rolleyes:

zu AXA: nicht fuer einen Tesla.

Bin momentan bei AXA/Winterthur fuer meinen Suzuki versichert. Bisher ohne Probleme (ein sofort geregelter Glasschaden).

Fuer einen bestellten Tesla S hat mir die örtliche Tesla Vertretung die Zürich-Versicherung empfohlen, da sie direkt eine auf e-Fahrzeuge/Tesla abgestimmte Police hätte (zB Unfälle aufgrund fehlerhaftem "Autopilot"). Bin gerade dabei, mir diverse Angebote von Firmen geben zu lassen (AXA, Zürich, Basler).

Ist bei den Tesla-Leasingangeboten tesla.com/de in den monatl. Raten eigentlich bereits eine (Vollkasko-) Versicherung inkludiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

@nolam Nein, Versicherung ist nicht mit drin. Dafür aber der jährliche bzw alle 20000km Service.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

@nolam Wie sollte das gehen? Jeder zahlt die gleiche Prämie? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

Zitat:

@derJan82 schrieb am 8. Februar 2018 um 15:03:13 Uhr:

@nolam Wie sollte das gehen? Jeder zahlt die gleiche Prämie? ;)

Na hätte doch sein können, dass da irgendnen Durchschnittswert o.ä. als Basis zugrunde gelegt wird, den man dann mit der eigenen SF anpassen kann.

Es gibt von anderen Herstellern mittlerweile Komplettpakete "einmal mit alles" und somit auch mit Versicherung, z.B. bei Volvo.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

Also ich habe noch nie Kontakt mit Leasingpaketen inkl. Versicherung gehabt. Volvo kenne ich jetzt allerdings auch nicht. Ich weiss einfach, dass die Prämien so hart auseinandergehen, dass es schwer sein dürfte da sinnvolle Angaben machen zu können. Und gerade bei teureren Fahrzeugen und gewissen Vorbelastungen wird ja u.U. auch mal abgelehnt.

Meinem Geschäftspartner hätte fast niemand seinen GT3 versichern wollen - der war kurz vor der Verzweifelung. Schlussendlich hat unsere Geschäftsversicherung den dann übernommen - nach ganz vielen Drohungen mit Kündigungen von anderen Policen. Aber er zahlt da jetzt etwa das doppelte dessen was die Vergleichsrechner im Internet ausspucken. Fairerweise muss man aber sagen: Er hat die Karre vorher in den Graben gesetzt - nicht die Versicherung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

@derJan82 : Es gibt in D für Tesla tatsächlich von manchen Anbietern Gruppentarife, in denen alle die gleichen Preise zahlen, unabhängig der gefahrenen Km-Zahl, SF, etc...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

@ballex Faszinierend. Und die Policen sind kompetitiv?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

Falls ich das richtig mitgekriegt habe, gab es einigen Ärger mit den Versicherungen wegen kräftiger Erhöhung für 2018.

Leasing inkl. Versicherung ist bei Verbrennern oft teuer und daher nicht allzu interessant, subventionierte Sonderangebote ausgenommen (besonders bei Fahranfängern, die noch keinen SFR haben).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

Zitat:

@derJan82 schrieb am 8. Februar 2018 um 15:40:43 Uhr:

@ballex Faszinierend. Und die Policen sind kompetitiv?

Ja, in der Vergangenheit waren sie sogar günstiger (meist irgendwas mit 9XX)€ als "Einzelangebote" der großen Versicherungsunternehmen. Wie Frischling2 schreibt, wurde zu 2018 aber teilweise kräftig erhöht, sodass manche Fahrer nun wieder zu normalen Tarifen gewechselt sind. Aktuell bewegt sich der Rahmen zwischen 9XX-1500 € je nach Versicherer, Art der Versicherung und SF etc. Das ist zumindest das, was mir aktuell so von anderen bekannt ist. Unser Tarif liegt da ziemlich genau in der Mitte.

Für Versicherungen haben wir auch einen Extra-Thread: https://www.motor-talk.de/.../...r-den-tesla-erfahrungen-t6100212.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Versicherung für den Tesla - Erfahrungen