verschiedene e36-Cabrios? Welche gab´s?

BMW 3er E36

Hi!

Aufgrund meines evt. wirtschaftlichen Totalschadens an meinem Cab, schaue ich mir nun gerade ein wenig im NEtz der Netze rum. Dabei kam mir die Frage auf, welche e36-Cabrios es eigentlich mit welchen Spezifikationen so gab...?!

Also, ich kenne das e36-Cab als
320
325
M3 (?? wobei ich nicht weiß, in was der sich unterscheidet)

Könnt Ihr mir nen paar Tipps geben, in Bezug auf Kaufempfehlung?

Gruß & THX

e36er

19 Antworten

*doppelpost*

🙄

mfg

herr krüger, die zwei genannten "323"er
cabrios bei mobile sind mit nahezu 100%iger
sicherheit in wirklichkeit 320er mit 150ps.
(wenn doch 323er, siehe weiteren text...)

es gab hier vor einem jahr bereits eine heisse
debatte diesbezüglich. ergebnis:
KEIN einziges 323 cabrio vom E36 wurde offiziell
in deutschland ausgeliefert. ich hatte deswegen letztes
jahr mit dem BMW-werk hier um die ecke telefoniert - es
gibt 323er E36 cabrios, aber eben NICHT in deutschland.
die wurden logischerweise zwar hier gebaut (darum
die typisierung und aufführung im ETK), gingen
aber sämtliche in den export.

sollte doch mal eins in deutschland auftauchen,
dann ist es nahezu sicher ein re-import...

soviel dazu.

mfg

Ich meine auch, den 323i Cabrio gab es zum Beispiel in Amiland, in Deutschland aber nicht, schade eigentlich, daß wäre wohl die ausgewogenste Maschine gewesen.

Nochmal zum 320i: Leistung wird gern kapputgeredet, aber mir macht mein Cab trotzdem viel Spaß und so langsam isser auch nicht, gab ja genügend Threads dazu.
Und cruisen kann man mit dem kleinen 320 allererste Sahne :-), fantastische Motorcharakteristik (seidig weich und mit dezentem Endtopf ein toller Klang)

Bille

Es gab laut ETK eine ECE-Ausführung, heißt, daß das Modell in mindestes einem Land der EU verkauft wurde. Wieviele davon in Deutschland möglicherweise verkauft wurden, weiß ich nicht. Es müßte aber mindesten ein Stück geben, welches in Deutschland offiziell verkauft wurde, da Typschlüsselnummern nur für Fahrzeuge vergeben werden, die es offiziell zu kaufen gibt. Einzelne (Re-) Importfahrzeuge die keiner schon bestehenden TSN zugeordnet werden können, bekommen als TSN generell nur Nullen.

Ich habe übrigens die beiden Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen ob sie sich melden.