Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)

Mercedes A-Klasse W177

Guten Abend zusammen,

irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.

Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.

Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?

Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.

Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂

V177
V177
V177
+7
465 weitere Antworten
465 Antworten

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 12. März 2019 um 11:34:26 Uhr:

Der V177 wird jetzt anscheinend in Rastatt gebaut und die Liefertermine haben sich um ein weiteres verschoben, laut meinem Händler...
In der ME App ist mein Auto auch auf Bestellung zurückgesprungen...

Weißt du vielleicht wie sicher es ist, dass die Fahrzeuge alle später ankommen ?

Zitat:

@xxpriausxx schrieb am 12. März 2019 um 11:54:56 Uhr:

Wann habt ihr bestellt ?

Am 01.10.18

Zitat:

@ab33 schrieb am 12. März 2019 um 11:54:58 Uhr:

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 12. März 2019 um 11:34:26 Uhr:

Der V177 wird jetzt anscheinend in Rastatt gebaut und die Liefertermine haben sich um ein weiteres verschoben, laut meinem Händler...
In der ME App ist mein Auto auch auf Bestellung zurückgesprungen...

Weißt du vielleicht wie sicher es ist, dass die Fahrzeuge alle später ankommen ?

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich denke es ist schon sicher, da man ja gehört hat, dass es in Mexiko Qualitätsmängel gab.

Das Ding ist auch ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass der voraussichtliche Produktionszeitraum auch eingehalten wird, da dort zu viele Faktoren eine Rolle spielen..

Ähnliche Themen

Na super - ich wollte eigentlich in den kommenden beiden Wochen irgendwann bestellen. Ob das Auto dann wohl noch dieses Jahr kommt. Soll ein A200 werden.

Zitat:

@steini- schrieb am 12. März 2019 um 13:17:29 Uhr:

Na super - ich wollte eigentlich in den kommenden beiden Wochen irgendwann bestellen. Ob das Auto dann wohl noch dieses Jahr kommt. Soll ein A200 werden.

Ja bin am überlegen ob ich mich doch für das C coupe entscheide obwohl ich denke das inzwischen beide gleich lang dauern.

Habt ihr denn einen neuen Termin oder ist er nur zurück gesprungen? Vielleicht wurde nur für die neue Planung einmal resettet

Ich habe auch schon einen neuen Termin.

Zitat:

@CharlieMurphy schrieb am 28. Februar 2019 um 11:53:34 Uhr:

Hallo zusammen
Wisst ihr auch per wann die 200d und 220d Motoren in der Limousine bestellbar sein werden?
Ich hatte vom MB Kundenservice Ende 01/2019 angegeben bekommen und frage mich, wie da der aktuelle Stand ist (online im Kofigurator nach wie vor nicht enthalten).

Danke!

Kann jemand hierzu ein Update geben?
Danke!

Zitat:

Zitat:

@TheTim97 schrieb am 7. März 2019 um 09:53:32 Uhr:

Zitat:

@Engine.K schrieb am 29. August 2018 um 10:27:50 Uhr:

Leider gibt es für diese Motorisierung noch keinen genauen Verkaufsstart. Mitte Februar 2019 folgen der A180 + A220. Wann der A220d / A220d 4M folgt, ist ungewiss. Dafür ist es in diesem Fall noch leider zu früh.

Was ist denn aus dem A180 und A220 geworden? Mitte Februar ist ja jetzt auch schon vorbei. Gibt es da neue Infos?

Warte darauf auch darauf mal einen V177 live zu sehen, um den Kofferraum im Vergleich zum W177 beurteilen zu können. Volumenmäßig ist er ja größer, aber das ist ja nicht alles..

Zitat:

@CharlieMurphy schrieb am 12. März 2019 um 14:07:13 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen
Wisst ihr auch per wann die 200d und 220d Motoren in der Limousine bestellbar sein werden?
Ich hatte vom MB Kundenservice Ende 01/2019 angegeben bekommen und frage mich, wie da der aktuelle Stand ist (online im Kofigurator nach wie vor nicht enthalten).

Danke!

Danke!

Ich würde mich der Frage nochmal mit dem A180 anschließen, nachdem meine Frage die Tage leider irgendwie untergegangen ist.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen

Danke!

Danke!

Ich denke das kann im Moment noch keiner sagen, da sowieso derzeit Chaos herrscht hinter den Kulissen. Ich denke wenn alle Probleme behoben sind und die Produktion der Startmotoren gestartet ist, kann man auch langsam mit den neuen Benzinern und Diesel rechnen. Angekündigt können die natürlich auch vorher werden.

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 12. März 2019 um 15:12:38 Uhr:

Zitat:

Danke!

Ich denke das kann im Moment noch keiner sagen, da sowieso derzeit Chaos herrscht hinter den Kulissen. Ich denke wenn alle Probleme behoben sind und die Produktion der Startmotoren gestartet ist, kann man auch langsam mit den neuen Benzinern und Diesel rechnen. Angekündigt können die natürlich auch vorher werden.

Was heißt Chaos hinter den Kulissen?

Wegen Qualitätsmängeln können nur wenige Autos ausgeliefert werden und jetzt noch die ganze Produktion verlagern ist ja auch alles Chaos, da das ja nicht vorgesehen war. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Priaus hättest du mal bei dir gefragt wie das ist?

Hab seid der Bestellung nicht mit meinem Verkäufer gesprochen.

Und bei Mercedes me?

Deine Antwort