ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)

Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 21:22

Guten Abend zusammen,

irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.

Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.

Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?

Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.

Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!

Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. :)

+7
465 weitere Antworten
Ähnliche Themen
465 Antworten
am 7. März 2019 um 9:37

Zitat:

@dcmichel schrieb am 5. März 2019 um 22:57:13 Uhr:

Er öffnet per Schlüssel oder Fusskick automatisch (Feder). Schliessen musst du von Hand.

Was mir dabei gerade durch den Kopf geht:

Mit Keyless Go muss ich ja den Türgriff anfassen, das Auto schließt ja nicht automatisch auf.

Der Fusskick geht ja dann auch nicht ohne vorheriges Berühren... Heißt völlig sinnlos.

Bekommen andere Hersteller hin...naja...trotzdem tolle Autos und meinen Stern will ich nicht mehr hergeben :p

Ich hab das so verstanden, dass man das Auto wenn es abgeschlossen ist, auch mit dem Fußkick öffnen kann, da der Sensor unter dem Auto den Schlüssel erkennt. Korrigiert mich sonst gerne wenn ich falsch liege.

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 7. März 2019 um 11:07:50 Uhr:

Ich hab das so verstanden, dass man das Auto wenn es abgeschlossen ist, auch mit dem Fußkick öffnen kann, da der Sensor unter dem Auto den Schlüssel erkennt. Korrigiert mich sonst gerne wenn ich falsch liege.

Genau so sollte es sein. Ist zumindest bei den anderen auch so.

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 7. März 2019 um 11:07:50 Uhr:

Ich hab das so verstanden, dass man das Auto wenn es abgeschlossen ist, auch mit dem Fußkick öffnen kann, da der Sensor unter dem Auto den Schlüssel erkennt. Korrigiert mich sonst gerne wenn ich falsch liege.

Nein du hast recht. Das geht so. Dafür ist ja der Sensor ja da , der das erkennen soll das du den Kofferraum öffnen willst.

funktioniert beim V177 genau wie beim hier gezeigten CLS :https://www.youtube.com/watch?v=tXkMaihwUbs

am 7. März 2019 um 12:16

Zitat:

@OM403 schrieb am 7. März 2019 um 12:02:17 Uhr:

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 7. März 2019 um 11:07:50 Uhr:

Ich hab das so verstanden, dass man das Auto wenn es abgeschlossen ist, auch mit dem Fußkick öffnen kann, da der Sensor unter dem Auto den Schlüssel erkennt. Korrigiert mich sonst gerne wenn ich falsch liege.

Nein du hast recht. Das geht so. Dafür ist ja der Sensor ja da , der das erkennen soll das du den Kofferraum öffnen willst.

funktioniert beim V177 genau wie beim hier gezeigten CLS :https://www.youtube.com/watch?v=tXkMaihwUbs

Top, danke!

Das Schliessen geht leider nicht automatisch? Finde das richtig Schade und überlege den Fusskick abzubestellen, da der Mehrwert sehr gering zum Preis ist.

am 8. März 2019 um 10:18

Hab mich heute das erste mal am PC bei Mercedes ME angemeldet und dort steht ja ein vorläufiger Übergabe Termin oder Monat, welchen ich in IOS App nicht finde.

Naja bei mir steht 05/2019. Schade dass der V177 so lange auf sich warten lässt. Selbst der CLA soll schon ab Mai ausgeliefert werden... hätte ich das gewusst wäre meine Wahl wohl eher auf den CLA gefallen.

Ist vermutlich für die Nissan Jungs nicht so einfach , wenn sie jetzt statt immer den gleichen Nissan nun variantenreiche Mercedes Modelle bauen müssen.

Bin mal gespannt was beim GLB passieren wird, der kommt ja demnächst auch noch dazu.

Ich poste hier mal folgendes Bild aus Instagram (nutzt hier im Forum vielleicht nicht jeder?):

Screenshot_20190310_130557.jpg

Zitat:

@xxpriausxx schrieb am 8. März 2019 um 11:18:21 Uhr:

Hab mich heute das erste mal am PC bei Mercedes ME angemeldet und dort steht ja ein vorläufiger Übergabe Termin oder Monat, welchen ich in IOS App nicht finde.

Naja bei mir steht 05/2019. Schade dass der V177 so lange auf sich warten lässt. Selbst der CLA soll schon ab Mai ausgeliefert werden... hätte ich das gewusst wäre meine Wahl wohl eher auf den CLA gefallen.

Ja das ist wirklich schade!

Aber z.Z. gibt es mächtig Unruhe hinter den Kulissen ...

Freundliche Grüße

Zitat:

Hab mich heute das erste mal am PC bei Mercedes ME angemeldet und dort steht ja ein vorläufiger Übergabe Termin oder Monat, welchen ich in IOS App nicht finde.

 

Naja bei mir steht 05/2019. Schade dass der V177 so lange auf sich warten lässt. Selbst der CLA soll schon ab Mai ausgeliefert werden... hätte ich das gewusst wäre meine Wahl wohl eher auf den CLA gefallen.

Wann hast du bestellt ?

Zitat:

@ab33 schrieb am 11. März 2019 um 14:01:33 Uhr:

Zitat:

Hab mich heute das erste mal am PC bei Mercedes ME angemeldet und dort steht ja ein vorläufiger Übergabe Termin oder Monat, welchen ich in IOS App nicht finde.

Naja bei mir steht 05/2019. Schade dass der V177 so lange auf sich warten lässt. Selbst der CLA soll schon ab Mai ausgeliefert werden... hätte ich das gewusst wäre meine Wahl wohl eher auf den CLA gefallen.

Wann hast du bestellt ?

Am 18.9

Der V177 wird jetzt anscheinend in Rastatt gebaut und die Liefertermine haben sich um ein weiteres verschoben, laut meinem Händler...

In der ME App ist mein Auto auch auf Bestellung zurückgesprungen...

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 12. März 2019 um 11:34:26 Uhr:

Der V177 wird jetzt anscheinend in Rastatt gebaut und die Liefertermine haben sich um ein weiteres verschoben, laut meinem Händler...

In der ME App ist mein Auto auch auf Bestellung zurückgesprungen...

Ja mein Liefertermin hat sich von Juni nach August verschoben.

 

Wann habt ihr bestellt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)