ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verkauf von BMW 330d mit M Paket

Verkauf von BMW 330d mit M Paket

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 8:53

Hi zusammen,

mich würde mal eure Einschätzung interessieren, was den momentanen Verkauf von meinem BMW 330d betrifft.

Da ich in absehbarer Zeit auf einen Kombi umsteigen werde, würde ich nun meinen jetzigen BMW verkaufen.

Bei welchem Thema ich unschlüssig bin, ist der Preis, da die Marktlage momentan nicht allzu viel hergibt, um die Preise von diesem Modell zu vergleichen.

Habe den PKW auf autoscout und ebay-Kleinanzeigen inseriert.

Als Verhandlungsbasis habe ich 32900 € angegeben.

 

 

Das Auto ist mir folgender Beschreibung, sowie auch den angehängten Bildern inseriert:

Verkaufe meinen topgepflegten BMW 330D F30 (Facelift).

Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand (Inklusive mir).

Es wurden alle Inspektionen durchgeführt, somit kein Wartungsstau

Bremsen vorne wurden vor ca. 5000 km erneuert, die hinteren Bremsen vor ca. 20000 km.

Das Fahrzeug wurde stets warmgefahren und überwiegend auf Langstrecke bewegt (täglicher Arbeitsweg ca. 35 km einfach)

Das Auto steht derzeit auf 19'' Sommerrädern (LMR Doppelspeiche 704 auf Pirelli Powergy; Mischbereifung)

Ausstattung:

- M-Sportpaket

- Modell M Sport

- Sport-Automatik Getriebe

- Harman Kardon Soundsystem

- Induktive Ladestation für Handys (Verbaut in der Mittelarmlehne)

- Vollleder Dakota Schwarz

- Navi Professional (8,8'' Touchscreen)

- Sitzheizung (vorne)

 

KEIN NOTVERKAUF

KEINE "WAS IST LETZTE PREIS"-ANFRAGEN

Fahrzeug ist zugelassen und kann gerne nach Rücksprache und ernsthaftem Interesse besichtigt werden

 

Habe den Wagen jetzt knapp eine Woche drin, bei Ebay ca. 400 Aufrufe und zwei Parkungen. Jedoch noch keine Anfrage.

Würdet ihr abwarten und den Preis stehen lassen oder den Preis nach unten korrigieren?

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Liebe Grüße! :)

Seitl. Ansicht
Seitl. Ansicht
Front
+7
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

was ich jetzt in deinem Beitrag nicht herauslese ist BJ und Kilometerstand.

 

Wie eilig hast du es denn? Wenn du Zeit hast, dann lass den Preis ruhig ein bisschen stehen. Zu schnell würde ich jetzt nicht senken.

 

Hast du denn gar keine Vergleichsmöglichkeiten? Kann ja nicht der einzige 330d in Deutschland sein?

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 9:11

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

EZ 04/2018 und momentan sind ca. 94000 km drauf

 

Was man wie Sand am Meer findet sind die GT oder halt Modelle mit viel mehr KM...

Daher wollte ich mal eure Meinung dazu wissen :)

Schönes Auto mit guter Ausstattung, aber zu dem Preis von Privat ohne Gebrauchtwagengarantie und bei dem Kilometerstand fürfte es schwierig werden.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 9:17

Zitat:

@er70 schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:13:10 Uhr:

Schönes Auto mit guter Ausstattung, aber zu dem Preis von Privat ohne Gebrauchtwagengarantie und bei dem Kilometerstand fürfte es schwierig werden.

Mit welchem Preis würdest du denn ungefähr ansetzen? :)

Zitat:

@Nitohai schrieb am 18. Okt. 2022 um 10:53:10 Uhr:

Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand (Inklusive mir).

Zitat:

@Nitohai schrieb am 18. Okt. 2022 um 10:53:10 Uhr:

Das Fahrzeug wurde stets warmgefahren und überwiegend auf Langstrecke bewegt (täglicher Arbeitsweg ca. 35 km einfach)

Mir stellt sich da die Frage: War das beim Vorbesitzer auch so und woher weißt du das sicher?

 

Warum erwähnst du, dass er immer warmgefahren wurde? Die meisten Käufer sind keine Teckies und werden eher misstrauisch bei solchen Aussagen. Lass das weg.

 

Besser: sehr gut gepflegt vom Vorbesitzer erworben und selbst sehr pfleglich behandelt.

 

Lass auch negative Aussagen weg wie die Sätze zu letzter Preis, kein Notverkauf, kein Wartungsstau. Das hört sich nicht nur abtörnend an, sondern impliziert, dass du alle paar Monate ein Auto verkaufst und schon negative Erfahrungen gesammelt hast. Negative Erfahrungen werden dann gefühlt auch zu dir übertragen.

 

Und: erzähl was (positives) zu den Gründen, warum du das Auto verkaufst, das macht es persönlicher und damit ansprechender.

 

Nimm die Anzeige raus und setz bei mobile eine neue rein mit einem anderen Titelbild.

 

Wenn du auf mobile inserierst wird das Inserat auch auf ebay Kleinanzeigen dargestellt. Die haben da eine Kooperation.

 

Ich würde eher das Auto fotografieren, nicht die kaputte Teerstraße.

Bzgl Preis:

Du hast das Fahrzeug vermutl. als Jahreswagen für < 50k erworben. Zieh mal für jedes Jahr 5k ab und gib 2k M-Bonus + 1k Pflegebonus drauf, dann bist Du bei 28’ , d.h. realistisch sind max 29‘. Wenn Du Zeit hast, kannst Du auch mehr versuchen, viel Glück.

Nein, nein... er kann (ebenso wie ich) das Auto auch erst 2021 als 3-jähriges KFZ erworben haben, und jetzt so langsam die Schnauze voll haben vom Diesel :D

04/2018 (ich auch) ist zudem eine der ersten N57 Kisten mit Adblue - vielen Dank!

Ich für meinen Teil hab die Konsequenzen aus dem 9,- Euro Ticket gezogen und freue mich bereits auf den Nachfolger für 49,- Euro. Der Nachfolger meiner Kiste wird vermutlich auf den Namen ...40i hören und mich nicht mehr zum Job beförden ;)

 

Zur Info wie die Auflistung der Ausstattungen eines Inserats aussehen können:

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...da60-fbc4-4c3d-8840-a7f139177c60?...

 

Kilometerstand: 60.000 km

Erstzulassung: 04/2018

Preis: € 38.260,-

 

Selbes Inserat auch bei mobile, jedoch über Kleinanzeigen gespiegelt, da direkt bei mobile über 30k Geld kostet - auch von Privat.

Zitat:

@khuber schrieb am 18. Oktober 2022 um 12:04:19 Uhr:

 

Du hast das Fahrzeug vermutl. als Jahreswagen für < 50k erworben.

Und nochwas:

2019 hat niemand einen 3er Diesel als Jahreswagen für 50k gekauft --> Der Diesel Skandal war zu der Zeit voll am Laufen!

Die (damals auslaufende) F-Baureihe als 3er Limo hast du mit der Ausstattung (max. 70k BLP) eher noch zu diesem Preis beinahe neu bestellen können. ;)

3-Jährige 330d haben Anfang 2021 etwas das gekostet, was sich der TE nun vorstellt - in der Hinsicht wäre er nun ebenso schlau wie ich mit meinem 4er :D

Eine Woche ist nichts beim Autoverkauf von privat an privat und solchen Summen. Inserier auf mobile und Autoscout und dann heißt es abwarten. Wenn du in der ersten Woche schon 10 Anfragen hast ist er zu günstig inseriert. Die Leute wollen vor Ort auch immer noch handeln, das sollte man bedenken.

Ich finde den Preis auch etwas hochgegriffen, da man nicht vergessen darf, dass seither auch schon wieder mittlerweile drei Jahren der Nachfolger auf dem Markt ist, bereits dessen Facelift diskutiert wird und der Verkauf nun von Privat sicher unter Ausschluss der Gewährleistung erfolgt.

Aber die Gebrauchtwagenpreise haben etwas angezogen, okay, daher ist es ja nicht ausgeschlossen, dass doch jemand einen akzeptablen Preis zahlt, den sich der TE vorstellt. Er wird halt länger warten müssen, bis sich jemand findet.

Meckern kann man aber immer schneller, daher mal der Gedanke, was er mir Wert wäre... aber sorry, ich komme auch nicht über 26.000 € für ein viereinhalb Jahre und knapp 100tkm altes Fahrzeug, dessen Nachfolger schon drei Jahre auf dem Markt ist. Und wenn ich mal mobile.de für einen 330d mit LED und EZ ab 2019 bemühe, dann kommen schon Angebote von Händlern ab 24-25 t€ und 100-122tkm; 26 t€ sogar mit 64tkm. Da braucht man mit 32-33t€ schon einen längeren Atem.

Was mir fehlt, ist aber der Hinweis auf die LED-Scheinwerfer. Das ist für Viele ein KO-Kriterium und nicht jeder differenziert nach den Fotos. Vielleicht hilft dir das ja.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 18. Oktober 2022 um 13:29:18 Uhr:

Ich finde den Preis auch etwas hochgegriffen, da man nicht vergessen darf, dass seither auch schon wieder mittlerweile drei Jahren der Nachfolger auf dem Markt ist, bereits dessen Facelift diskutiert wird und der Verkauf nun von Privat sicher unter Ausschluss der Gewährleistung erfolgt.

Aber die Gebrauchtwagenpreise haben etwas angezogen, okay, daher ist es ja nicht ausgeschlossen, dass doch jemand einen akzeptablen Preis zahlt, den sich der TE vorstellt. Er wird halt länger warten müssen, bis sich jemand findet.

Meckern kann man aber immer schneller, daher mal der Gedanke, was er mir Wert wäre... aber sorry, ich komme auch nicht über 26.000 € für ein viereinhalb Jahre und knapp 100tkm altes Fahrzeug, dessen Nachfolger schon drei Jahre auf dem Markt ist. Und wenn ich mal mobile.de für einen 330d mit LED und EZ ab 2019 bemühe, dann kommen schon Angebote von Händlern ab 24-25 t€ und 100-122tkm; 26 t€ sogar mit 64tkm. Da braucht man mit 32-33t€ schon einen längeren Atem.

Was mir fehlt, ist aber der Hinweis auf die LED-Scheinwerfer. Das ist für Viele ein KO-Kriterium und nicht jeder differenziert nach den Fotos. Vielleicht hilft dir das ja.

Du sagst es ! Ich sehe es auch absolut wie du auch. Abgesehen davon würde ich niemeals soviel Geld Privat zahlen das ich dann KEINE GARANTIE bekomme. Wird ne echt schwere Nummer. Und zu dem Preis sicherlich unmöglich. Der Wagen wird zu demPreis ganz sicher nächstes Jahr noch ONLINE sein.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 18. Oktober 2022 um 14:02:18 Uhr:

Du sagst es ! Ich sehe es auch absolut wie du auch. Abgesehen davon würde ich niemeals soviel Geld Privat zahlen das ich dann KEINE GARANTIE bekomme. Wird ne echt schwere Nummer. Und zu dem Preis sicherlich unmöglich. Der Wagen wird zu demPreis ganz sicher nächstes Jahr noch ONLINE sein.

MWn kann man sich auch privat eine Gebrauchtwagengarantie kaufen, wenn einem das so extrem wichtig ist. Es gibt definitiv Leute, die für das Geld von privat kaufen, also an der Summe ansich liegt es nicht.

Wenn der TE nicht zeitnah das Geld braucht, dann spricht doch gar nichts dagegen, das Fahrzeug weiterhin so drin stehen zu lassen.

Also mich würde mal echt interessieren wo du einen 330d mit EZ: 2019 mit der Ausstattung für 26K findest..

Schick uns doch bitte mal einen Link ;)

Jeder hier weiß, wie die Preise momentan sind, Vorallem für einen 6Zylinder Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verkauf von BMW 330d mit M Paket