ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Display von 6,5 auf 8,8 nachrüsten

BMW Display von 6,5 auf 8,8 nachrüsten

BMW 3er F31
Themenstarteram 28. Februar 2022 um 3:23

Guten Tag.

Ich suche seit Wochen eine Lösung um mein Display zu ändern.

Ich habe das Business Navi mit dem 6,5 Zoll und will es auf 8,8 ändern.

 

Ich hab schon einigen Tuning Werkstätten nachgefragt und andere meinten es ist so möglich und andere das ich auf Navi Prof nachrüsten muss.

 

Kennt sich jemand gut aus damit um mir ne klare Antwort zu geben? Weil ich hab schon viel Blogs durchgelesen und eine richtige Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden.

 

Mein Problem ist das ich in Hamburg wohne und jetzt nicht 5-6 fahren muss um burgeon Display zu wechseln und hier bei uns sagen 2 Werkstätte muss auf Navi prof nachgerüstet werden.

 

Würde mich über eine positive Antwort freuen

Ähnliche Themen
63 Antworten

Mit dem Facelift Navi Business sollte es ohne Probleme gehen. Mit dem älteren wohl eher nicht.

Guten Morgen,

 

Habe das verbaut :

 

https://www.android-car-dvd.de/.../...s3-4-f30-f31-f34-f32-f33-f36-f80

 

Funktioniert ohne Probleme.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 6:49

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 28. Februar 2022 um 07:36:52 Uhr:

Mit dem Facelift Navi Business sollte es ohne Probleme gehen. Mit dem älteren wohl eher nicht.

Ich kann dir nicht sagen ob es das Facelift Model ist.

Ist 2017 Model.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 6:50

Zitat:

@karthik1990 schrieb am 28. Februar 2022 um 07:40:23 Uhr:

Guten Morgen,

 

Habe das verbaut :

 

https://www.android-car-dvd.de/.../...s3-4-f30-f31-f34-f32-f33-f36-f80

 

Funktioniert ohne Probleme.

Danke aber ich vermeide bis jetzt ein Android einzubauen… wenn es hart auf hart kommt muss ich es so machen lassen

Zitat:

@konszach schrieb am 28. Februar 2022 um 07:50:15 Uhr:

Zitat:

@karthik1990 schrieb am 28. Februar 2022 um 07:40:23 Uhr:

Guten Morgen,

 

Habe das verbaut :

 

https://www.android-car-dvd.de/.../...s3-4-f30-f31-f34-f32-f33-f36-f80

 

Funktioniert ohne Probleme.

Danke aber ich vermeide bis jetzt ein Android einzubauen… wenn es hart auf hart kommt muss ich es so machen lassen

Android wirst du nicht drauf haben.

Das Original System wird weiterhin laufen.

Apple Carplay bzw Android Car funktioniert nur beim verbinden mit dem Telefon.

Ich weiß der Name ist verwirrend :D

Bei einem 2017er sollte das kein Problem sein, mit Originalteilen auf das große nachzurüsten.

Die Android-Teile sind nicht das gleiche. Das ist ein zweites System parallel.

Grundsätzlich und ohne Spannungswandler: Hast Du Kacheloptik, passt der Bildschirm vom EVO. Hast Du noch Listenansicht, dann ist der Bildschirm vom NBT.

Und wenn Du einen F31 hast, solltest Du schauen, dass das Ding aus einem F3x stammt bzgl. der Blende.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 18:44

Also das ist der Display denn ich habe.

 

Ich verstehe nicht warum dann manche sagen das ich mein Navi komplett Umrüsten müsste um ein größeres Display einbauen zu lassen.

Asset.JPG

Meiner Meinung nach musst du nur das größere Display verbauen und dieses codieren lassen. Was anderes ist es, wenn du Radio Pro hast, oder ein altes vor 2015.

Woher kommst du denn, welche PLZ?

Warum soll es etwas anderes sein wenn er nur Radio Professional hat?

Da geht die Umrüstung genauso. Es muss sich lediglich um Produktionsdatum ab 7/2014 handeln. Bei Navi Business geht es sogar ab 3/2014. Es ist dann nämlich Headunit Entrynav verbaut, die Voraussetzung für Umcodierung auf großes Display.

Beim TE geht’s auf jeden Fall. Er scheint ein Navi Business zu haben, die einzige Frage wird sein vor oder nach 7/2017 (Entrynav oder Entrynav2). Aber da geht’s nur um das passende große Display.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 20:44

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 28. Februar 2022 um 21:08:32 Uhr:

Meiner Meinung nach musst du nur das größere Display verbauen und dieses codieren lassen. Was anderes ist es, wenn du Radio Pro hast, oder ein altes vor 2015.

Woher kommst du denn, welche PLZ?

Meine Postleitzahl ist 22457 Hamburg

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 20:46

Zitat:

@TePee schrieb am 28. Februar 2022 um 21:28:18 Uhr:

Warum soll es etwas anderes sein wenn er nur Radio Professional hat?

Da geht die Umrüstung genauso. Es muss sich lediglich um Produktionsdatum ab 7/2014 handeln. Bei Navi Business geht es sogar ab 3/2014. Es ist dann nämlich Headunit Entrynav verbaut, die Voraussetzung für Umcodierung auf großes Display.

Beim TE geht’s auf jeden Fall. Er scheint ein Navi Business zu haben, die einzige Frage wird sein vor oder nach 7/2017 (Entrynav oder Entrynav2). Aber da geht’s nur um das passende große Display.

Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich nicht weiß wo man das sehen kann. Kann dir nur sagen das die Erstzulassung 11.2017 war

Erstzulassung ist immer so eine Sache. Produktionsdatum kann kurz oder auch mal länger davon gewesen sein.

Aber du solltest es auch am Display Layout sehen wie es schon Waveshaper meinte. Du solltest vielleicht ein brauchbares Bild posten, wo man das Menü sieht.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 21:20

Wenn du das Menü sehen willst kann ich dir ein Bild von net rausfischen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Display von 6,5 auf 8,8 nachrüsten