Verkauf eines 2.0 TDI gar nicht so einfach

68 Antworten
Audi A3 8P

Hi,
ich hab derzeit meinen 2.0 TDI bei mobile und autoscout eingestellt. Hat sich bisher noch niemand gemeldet.
Na ja, ist ja auch kein Wunder, da es bei mobile 890 A3's mit diesem Motor gibt.
Ich hab zwar Vollausstattung, aber ich denke mal, danach geht keiner. Höchstens S-Line oder Xenon ziehen da noch.
Ist ein bisschen ernüchternd, da ich gedacht habe, so ein attraktives Fahrzeug würde doch INteressenten auf sich ziehen.
Der Wagen hat zwar mit 30.000 km relativ viel auf der Uhr, für einen Diesel ist das aber doch eigentlich kein Kriterium.
Hab ihn für 24.900 € reingestellt, ist meiner Meinung nach kein viel zu hoch angesetzter Preis.
Auf der anderen Seite kann ich es ja auch verstehen. Wer kauft für fast 50.000 Mark einen Wagen von privat, wenns beim Händler Gewährleistung gibt.

Schade, hätt mich gerne nach einem 3.2er umgeschaut, aber wies aussieht fahr ich den Diesel wohl nochwas länger. Wobei mir der Wagen natürlich immer noch Spaß macht.

Wollt ich nur mal loswerden, da mich das ein wenig gewundert/gefrustet hat.

Viele Grüsse
zweter

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stca

Die Bilder auf der schrägen Ausfahrt sehen aus, als wäre es ein nochmals tiefergelegter Wagen (ist er aber vermutlich nicht, sondern es täuscht einfach nur optisch) - dazu Chip-Tuning? Hm, ich würde sofort wegklicken, da ich dies sofort mit einem verheizten und verbasteltem Wagen in Verbindung bringen würde.

Jaja, die Vorurteile... 😉

Das habe ich auch gedacht.

Das erste Bild sieht schrecklich Prollohaft aus.

Mach lieber paar neue Bilder und das erste Bild sollte am besten Schräg oder von der Seite aus.

Direkt von vorne finde ich nicht optimal.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich denke das der 8p 2,0TDI zur Zeit fast unverkäuflich ist

Und warum hat dann ausgerechnet der 2.0 TDI die längste Lieferzeit aller Audi???

Bestimmt nicht weil die Leute überhaupt kein Interesse an diesem Motor haben.....

PS: Dein Wagen ist ja auch (fast) nur für Opa's interessant. Ein junger Hecht wird in der Kombination 2.0 TDI mit DSG und 19" Felgen wohl eher auf Aluminium Dekorleisten und Sportsitze abfahren als auf Holz und beige Normalsitze. Sprich den Wertverlust hast Du dir durch diese ausgefallene Wahl der Sonderausstattungen schon selbst vergrößert.

Hi

Muss jedem klar sein, der jetzt einen Diesel verkaufen will, ohne RPF geht nix. Also wenn Du das Ding unebdingt verkaufen willst, dann musst Du den RPF vorher nachrüsten.Der Chip ist allerdings ein Ko Kriterium, mindestens ein Preissenkungsgrund

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

Muss jedem klar sein, der jetzt einen Diesel verkaufen will, ohne RPF geht nix. Also wenn Du das Ding unebdingt verkaufen willst, dann musst Du den RPF vorher nachrüsten.Der Chip ist allerdings ein Ko Kriterium, mindestens ein Preissenkungsgrund
ZDK: Nachfrage nach Diesel-Fahrzeugen steigt wieder an

02.05.2005

Diesel-Pkw haben ihre Nachfrage-Talfahrt beendet. Das meldet der ZDK. In der jüngsten Vorstandssitzung des Zentralverbandes sei aus Unternehmerkreisen berichtet worden, die zu Beginn der Feinstaub-Diskussionen spürbare Belastung des Dieselgeschäftes sei überwunden.

Auch die Diskussion um den vermeintlich hohen Wertverlust von Lagerfahrzeugen ohne Filter habe sich relativiert. Viele Berichte und Aussagen darüber seien "in hohem Maße spekulativ", sagte ein ZDK-Sprecher. Er forderte alle Betriebe auf, die Werbung für den Filter und die Filter-Nachrüstung "auf das Maß des Machbaren" zu begrenzen. Dazu gehöre die Information, dass ein Einbau technisch zwar möglich sei, eine Aussage über finanzielle Förderungen aber noch nicht. (ng)

Quelle: AUTOHAUS

Ähnliche Themen

Also meine Aussage hat sich insofern relativiert, dass sich gestern abend noch ein Interessent gemeldet hat. Er kommt morgen vorbei und schaut sich den Wagen an.
Chip war für ihn kein Problem.

Morgen kann ich bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß
zweter

Hi,

ich hab mir auch mal Dein Angebot angeschaut. Also mir erscheint Deine Preisvorstellung ziemlich hoch (trotz sehr guter Ausstattung). Wenn man einfach mal bei mobile sucht, was man alles so für ca. 20 - 25 TEUR bekommt mit maximal 40 tkm, dann wird das vielleicht klar (z. B. auch gut ausgestattete BMW 330 ci, AUDI TT, 3er in allen Motorisierungen, C-Klasse etcpp.). Bj. muss ja auch nicht für jeden Käufer 2004 sein. 2002 reicht evtl. ja auch aus. Der A3 steht natürlich auch als Gebrauchtwagen in Konkurrenz zu anderen Marken.

Und wenn es unbedingt der Diesel und der A3 8P sein soll, denn bekommt man ihn bestimmt auch schon für unter 20 TEUR.

Viele Grüße & Erfolg beim Verkauf
Atreides

Hi Zweter... also ich denke auch dass der Preis zu hoch angesetzt ist. Ich schreib hier mal die Unterschiede von meinem zu deinem. Hab ihn letzten Monat gekauft:

Auch 2.0 TDI Ambition S-Line
EZ auch 03/04
5700 Km weniger - also 24000
ebonyschwarz
auch Xenon
Navi RNS-E MMI mit CD-Wechsler
MuFuLe
Ablagepaket
Klima Automatik und Schiebedach.
MAL
FSE mit bluetooth

Fast Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung, Acoustic Parking System und elektr. Lendenwirbelstütze.

Hab 24500 Euro für bezahlt. NP ist knapp 37 tausend.

Bin hin gefahren, hab mir den Wagen genau angeschaut. Hab den Verkäufer auf die bekannten Probleme angesprochen. Alles soweit ok, bzw. vom Audi-Autohaus gemacht. Der Verkäufer war ebenfalls ein Audi-Fan und sehr seriös. Probefahrt gemacht und mit dem neuen Wagen nach Hause gefahren.

Hab also mehr Ausstattung und weniger bezahlt bei weniger KM. Daher find ich dass der Preis zu hoch ist. Würde ihn noch n bisschen fahren oder versuchen ihn im Ausland zu verkaufen.

Wünsch dir viel Glück wenn der Typ morgen vorbeikommt. Sonst kann ich ja mal unseren Bekannten in Portugal fragen. Soll zur Zeit wieder einige S-Line für ihn besorgen.

gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von zweter

OK, hier mal nähere Daten:
A3 8P 2.0 TDI Ambition
Zulassung 03/2004
29.700 km
lavagrau-Perleffekt
Xenon
S-Line mit Alcantara und Stoff Lichtsilber
Radio-CD concert
Navi klein
Lichtsensor, Beleuchtungspaket
Sitzheizung vorn
Schiebedach
Klima-Automatik

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Auch 2.0 TDI Ambition S-Line
EZ auch 03/04
5700 Km weniger - also 24000
ebonyschwarz
auch Xenon
Navi RNS-E MMI mit CD-Wechsler
MuFuLe
Ablagepaket
Klima Automatik und Schiebedach.
MAL
FSE mit bluetooth

Fast Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung, Acoustic Parking System und elektr. Lendenwirbelstütze.

Hab 24500 Euro für bezahlt. NP ist knapp 37 tausend.

Wo gabelt Ihr denn immer diese Angebote auf???

Habe vor einiger Zeit zwecks eigenem Vergleich bei autoscout24.de und mobile.de gesucht und da gab's für diese Summe fast nur A3 mit Minimalausstattung.

Im Nachbarort der Händler z. B. verkauft als Audi Service-Betrieb viele Werkswagen mit Nachlässen von grad mal 15-17,5% unter Listenpreis - die Teile gehen wie warme Semmeln!!!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wo gabelt Ihr denn immer diese Angebote auf???

Der stand ebenfalls bei Mobile und da hab ich sofort angerufen. Ein Tag später, auf 'nem Montag, bin ich mit der Kohle hingefahren.

Der Wagen stand nur ein paar Tage drin. Er wollte ihn eigentlich ein Tag später bei seinem Händler in Zahlung geben. Hab versucht den Preis zu drücken. Wollte ihm das Geld geben welches sein Händler ihm geben würde. Dann hätte er nämlich noch die Prozente für den Neuen bekommen können. Aber er meinte dass er den Wagen für das Geld verkaufen würde welches ihm sein Händler gibt. Ja, ne - is klar! Wollte da aber auch nicht mehr lange rumdiskutieren. Auch so ist der Preis ok finde ich.

Denke mal dass ich richtig Glück hatte. Hab jetzt aber auch 5 Monate gesucht und gewartet bis ich den perfekten hatte. Warten hat sich gelohnt. Zudem hab ich noch Gewinn gemacht. Ambition mit 42000 Km für 28000 in Portugal vertickt und einen besser ausgestatteten mit deutlich weniger Km für weniger Geld gekauft. *gg*

gruss,
ric

Hier sind ab und zu auch sehr gute Angebote bei.

http://advantage.autoplus.de/pls/autoplus/autoplus.kat_search

gruss,
ric

@ricS
Wenn da was mit Portugal gehen sollte: pn
Ich bin offen für alles 🙂
Gruß
zweter

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

PS: Dein Wagen ist ja auch (fast) nur für Opa's interessant. Ein junger Hecht wird in der Kombination 2.0 TDI mit DSG und 19" Felgen wohl eher auf Aluminium Dekorleisten und Sportsitze abfahren als auf Holz und beige Normalsitze. Sprich den Wertverlust hast Du dir durch diese ausgefallene Wahl der Sonderausstattungen schon selbst vergrößert.

da könntest du wohl recht haben *ggg* die meinungen zu beigen Sitzen gehen extrem auseinander entweder man liebt die Farbe oder man hasst die Farbe

ich habe mich jetzt entschieden mein Wagen noch länger zu fahren

Mir ist aufgefallen, dass sich das Angebot auf mobile.de und Autoscout in den letzten Wochen ziemlich verändert hat. Es gibt zunehmend "Spam-Anzeigen" von Händlern, die gleich mal 10-15 Anzeigen auf einmal schalten, aber alles ziemlich mager ausgestattete Wagen. Xenon nur ganz ganz selten und gerade in letzter Zeit extrem viele Wagen in Silber.

Mit anderen Worten: Für mich gar nix dabei 🙁

Und kann mir mal einer erklären, warum fast alle A3-Käufer die Standard-Felgen nehmen? Teilweise gibt es Autos vollgepackt mit Extras, aber trotzdem diese Standardfelgen... Verstehe ich überhaupt nicht.

Hey, ich hab auch Leder Beige mit Holz und bin gar kein Rentner 🙂

Zitat:

Original geschrieben von UME

Und kann mir mal einer erklären, warum fast alle A3-Käufer die Standard-Felgen nehmen? Teilweise gibt es Autos vollgepackt mit Extras, aber trotzdem diese Standardfelgen... Verstehe ich überhaupt nicht.

Ganz einfach: weil viele die 450 € für ein anderes Felgendesign ab Werk lieber in Nachrüstfelgen vom Zubehörhandel investieren. Beim Verkauf werden dann wieder die Werksfelgen montiert, da so gut wie niemand mehr bezahlt für die Nachrüstfelgen. Die Nachrüstfelgen wandern dann auf den nächsten Wagen oder werden getrennt verkauft.

Deine Antwort