Verkauf eines 2.0 TDI gar nicht so einfach
Hi,
ich hab derzeit meinen 2.0 TDI bei mobile und autoscout eingestellt. Hat sich bisher noch niemand gemeldet.
Na ja, ist ja auch kein Wunder, da es bei mobile 890 A3's mit diesem Motor gibt.
Ich hab zwar Vollausstattung, aber ich denke mal, danach geht keiner. Höchstens S-Line oder Xenon ziehen da noch.
Ist ein bisschen ernüchternd, da ich gedacht habe, so ein attraktives Fahrzeug würde doch INteressenten auf sich ziehen.
Der Wagen hat zwar mit 30.000 km relativ viel auf der Uhr, für einen Diesel ist das aber doch eigentlich kein Kriterium.
Hab ihn für 24.900 € reingestellt, ist meiner Meinung nach kein viel zu hoch angesetzter Preis.
Auf der anderen Seite kann ich es ja auch verstehen. Wer kauft für fast 50.000 Mark einen Wagen von privat, wenns beim Händler Gewährleistung gibt.
Schade, hätt mich gerne nach einem 3.2er umgeschaut, aber wies aussieht fahr ich den Diesel wohl nochwas länger. Wobei mir der Wagen natürlich immer noch Spaß macht.
Wollt ich nur mal loswerden, da mich das ein wenig gewundert/gefrustet hat.
Viele Grüsse
zweter
68 Antworten
OK, hier mal nähere Daten:
A3 8P 2.0 TDI Ambition
Zulassung 03/2004
29.700 km
lavagrau-Perleffekt
Xenon
S-Line mit Alcantara und Stoff Lichtsilber
Radio-CD concert
Navi klein
Lichtsensor, Beleuchtungspaket
Sitzheizung vorn
Schiebedach
Klima-Automatik
Ab 6.000 km Oettinger Chip mit jetzt 178PS.
Hab ich bei mobile auch angegeben. Könnte natürlich ein KO-Kriterium sein. Auch wenns (fast) keiner glauben wird: Ich bin damit zu 97% normal gefahren, der Chip hat mir sogar beim Sprit sparen geholfen, Allzeit-Durchschnittsbverbrauch liegt bei 6,3 liter.
Gruß
zweter
setzt doch mal einen link in deine signatur, dann kann man sich das auto auch mal anschauen. ähnlich wie bei dem 8PA der irgendwie von einem Panzer geküßt wurde (das sieht echt böse aus! unverletzt?)
EDIT: 90sek. zu spät 🙁
1) Der Neupreis bei J&K sind grad mal 28.125 € - paßt grad gut zu dieser Diskussion
2) Das Wort Alcantara bedeutet für viele schon den "Schließen-Button", da es an Betrug erinnert! Das S line Sportpaket plus gibt es nur mit Leder-/Stoff- oder reinen Ledersitzen. Alcantara gibt es da selbst gegen Aufpreis nicht!
3) Chip-Tuning bedeutet immer massive Abstriche beim Verkaufspreis. Dann noch die hohe Kilometerleistung.....
4) Das kleine Navi dürfte auch nicht gerade der Bringer sein - hier im Forum schon für unter 400 € als Nachrüstsatz zu haben. Da könnte das Navi+ RNS-E wesentlich besser zu einem höheren Verkaufspreis helfen.
...das mit den alcantara Sitzen hat mich auch gleich stutzig gemacht...
Joachim
Ähnliche Themen
Stell doch bitte trotzdem mal deinen mobile.de Link hier rein.
Ich suche nämlich nen 2.0 TDI bis ca.30tkm.
Vielleicht ists ja Deiner!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von paperboy
Stell doch bitte trotzdem mal deinen mobile.de Link hier rein.
Ich suche nämlich nen 2.0 TDI bis ca.30tkm.
Vielleicht ists ja Deiner!!!!!!!!
=>
http://www.mobile.de/.../da.pl?...Und da auch schon der nächste und größte Fehler: da gehört mehr wie nur A3 in die Kopfzeile!!!
Wenn Jemand explizit nach einem Amition sucht findet er das Angebot nie im Leben.
Und nen EU-Import is es auch noch, da nix von ESP erwähnt wird - da wunderst Du dich das bei dem Preis keiner anruft???
Die Bilder auf der schrägen Ausfahrt sehen aus, als wäre es ein nochmals tiefergelegter Wagen (ist er aber vermutlich nicht, sondern es täuscht einfach nur optisch) - dazu Chip-Tuning? Hm, ich würde sofort wegklicken, da ich dies sofort mit einem verheizten und verbasteltem Wagen in Verbindung bringen würde.
Jaja, die Vorurteile... 😉
Würde auch die PS Angabe auf 140PS ändern... Viele, die nach einem 2.0TDI suchen, werden evtl. die Suche auf 140PS beschränken und Deinen nicht finden...
Aber zugegeben... ich hätte auch weitergeklickt, weil ein Chip für mich KO Kriterium wäre...
Jeder der so ein Auto für 25.000 Euro kauft, will einen ohne Chip haben (mind. 97,5%)!
Außerdem denke ich das einige lieber noch etwas sparen und dann für 30.000+ einen neuen bestellen. So würde ich es machen.
Entweder Preis runter - oder noch weiterfahren und später (billiger) verkaufen!
- KLUG, ne!
Lass doch den Chip "ausbauen"!
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
Lass doch den Chip "ausbauen"!
Dann steht er a) aber immer noch im KFZ-Brief und b) ist er als Verkäufer verpflichtet eine Leistungssteigerung im Kaufvertrag anzugeben. Ansonsten kann der Kaufvertrag jederzeit vom ahnungslosen Käufer widerrufen werden, wegen vorsätzlicher Falschaussage zur Beschaffenheit des Kaufgegenstand.
alles klar! wußte ich nicht! noch nie etwas chippen lassen. außerdem kann es ja sein das dieser nicht eingetragen ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
setzt doch mal einen link in deine signatur, dann kann man sich das auto auch mal anschauen. ähnlich wie bei dem 8PA der irgendwie von einem Panzer geküßt wurde (das sieht echt böse aus! unverletzt?)
EDIT: 90sek. zu spät 🙁
böse JA!! verletzt NEIN!!
mfg
DSGFanatiker
ich werde meinen auch nicht los 😁 ist auch wahrscheinlich zu teuer aber verschenken werde ich mein Wagen nicht
ich denke das der 8p 2,0TDI zur Zeit fast unverkäuflich ist
1. die Presse macht ja zur Zeit alles verückt wegen den Rußfilter
2. ändert Audi zur Zeit so oft den A3 das das sicher manchen Stutzig macht
3. hat der A3 ein Hoppelruf und auch sonst gibt es einschränkungen bei der qualität
deswegen werde ich meinen wohl wahrscheinlich noch etwas weiterfahren
Bei der derzeitigen Marktlage würde ich den Verkauf verschieben:
1. Rußpartikeldiskussion.
2. Autoverkäufe lahmen sowieso aufgrund der allgemeinen wirtsch. Lage.
Ich teile die Autokäufer in 2 Lager ein:
1. Haben einen sicheren, gut bezahlten Job und kaufen deswegen einen Neuwagen.
2. Geht es finanziell schlechter und haben deswegen kein Interesse an einem gebrauchten 25.000 Euro Kompaktwagen mit 3 Türen.
Das zeigt sich deutlich auch im allgemeinen Automarkt. BMW und Audi gehts gut, während die Massenhersteller immer größere Probleme haben.
Der durchschnittliche Neuwagenpreis ist zwischen 2003 und 2005 um fast 2.000 Euro auf 24.000 gestiegen.
Der durchschnittliche Gebrauchtwagenpreis ist im gleichen Zeitraum gefallen!
Ich werde meinen A3 auch noch ein paar Jährchen weiterfahren. Bislang bin ich ja sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Die derzeitigen Automarktprobleme kümmern mich da nicht.
Sehe ich auch so. Dass Du wenig fährst muss kein Verkaufsgrund sein, abgesehen davon, dass sich laut ADAC der 2.0TDI gegenüber dem 2.0FSI schon bei 10.000 km lohnt. Im Moment machst Du nur unnötige Verluste.
Davon ab zahle ich lieber am Ende des Jahres für Steuer und Versicherung etwas mehr, als jedes Mal an der Tanke den Schock zu bekommen. Das verdirbt mir einfach den Spaß 🙂