Vergleich TFSI und V6 TDI

Audi A4 B7/8E

Da im persönlichen Thread von @rowdy-ffm diese Diskussion aufkam.
www.motor-talk.de/forum/abschied-von-einem-guten-freund-t2550066.html

Bitte hier weiter diskutieren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Richtig, können wir!
Ich weis allerdings nicht was unangenehmer für die Eiscafebesucher ist:
Wenn ich mit mit meinem Diesel rückwärts ranfahre oder du mit deinem G60!😛

G60??? Das ich nicht lache. Seit wann hat ein G60 bei 1800ccm 98PS?

@romtox
mir kommt es irgendwie so vor, als ob man Dich des Golf-Forums wegen Deiner ständigen Stänkerei verwiesen hat. Und jetzt machst Du hier weiter. Jeder ist gerne im Audi A4 8E/8H-Forum gesehen. Sei es, dass man einen fährt und sich austauschen möchte. Sei es, dass man einen fahren möchte und sich im Vorfeld ausgiebig informieren will auf was man achten sollte etc etc.
Deine Komentare hier waren aber bisher weder informativ, noch informationsuchend, noch sinnvoll. Deine Komentare hier im Forum waren bisher lediglich lästernd, zynisch und abwertend. Geh dahin, wo der Pfeffer wächst oder zurück zu den Golfs (falls die Dich dort noch haben wollen). Aber verschone uns hier mit Deinem Gesülze.
BTW: Lieber mit nem Euro4 3,0 TDI rückwärts vor die Eisdiele fahren, als mit nem Euro2-Golf.

Oder auch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Leute wie Dich brauchen wir hier nicht!
Tschüss! *ignore*
Gruß
Rainer

PS.: kommt dein Nick eigentlich von rumtox, einer Zusammensetzung von toxisch und rumspritzen = Giftspritze? Hau einfach ab!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Das es "Luxusmotoren" nicht mehr gibt is falsch

Toppi, lies doch erst mal in Ruhe - du hast (wolltest du das? 😁) genau das gleiche gesagt wie ich 🙂

Ich hab nur die doppelte Negierung verwendet - du aber auch, merk ich gerade 🙂😉

Die 93 Minder-PS können 3.0 TDI Fahrer nun mal nicht ändern beim Kauf - stärkere Diesel sind beim A4 nicht lieferbar, trotzdem kaufen viel mehr den Diesel, weil sie sich die 3 l Mehrverbrauch nicht leisten können oder wollen.
Joker

Wie schon mal erwähnt, wenn der Benziner statt 65 Cent Energiesteuer Netto nur noch 41 Cent hätte (incl. MWST wären das Minus 28 Cent) bzw. der Diesel 33 Cent teurer wäre wie aktuell, dann würde manche Entscheidung anders aussehen.

Übrigens gehört für mich zum Wesen von Luxus, dass man sich was leistet und leisten kann, was nicht notwendig und sogar sinnlos teuer ist. Wer also zu einem 3.0 TDI statt S4 greift, der betrachtet das Luxussegment gerade aus der Dacia Perspektive.

Wir kommen einfach nicht auf einen Nenner, für dich zählen Hubraum und die Zylinderzahl, für mich die absolute Leistung und die Technik wie diese erreicht wird. Von daher hören wir auf uns im Kreis zu drehen, mir is schon schlecht 😁

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Wer also zu einem 3.0 TDI statt S4 greift, der betrachtet das Luxussegment gerade aus der Dacia Perspektive.

Wieso, kuckt zum S4, denkt sich, nö, reicht nicht, kuckt zum 2.0 TDI, nö, der ist zu billig in der Anmutung, greift zum 3.0 TDI.

Mit der Dieselsteuer könntest du noch Recht bekommen, dann verschwinden die Diesel halt wieder vom Markt wie in der Schweiz.
Joker

Ähnliche Themen

Zitat:

...für mich die absolute Leistung und die Technik wie diese erreicht wird.

Glaub ich nicht 😮 ...sonst würdest du keinen 316 fahren (sondern ne billigere Marke, wo du für gleiches Geld mehr Leistung bekommen hättest) 😉

Joker

Die sind hier nicht verschwunden, nur eben trotz beschissener Abgaswerte nicht steuerlich bevorzugt. Damit müssen die sich ihre höheren Anschaffungskosten ehrlich erarbeiten.

Die Amis habens in vielen Bundesstaaten richtig gemacht - gleiche Abgasnorm für Diesel und Benziner. Was den Diesel erst ab Euro 6 konkurrenzfähig macht und die Innenstädte nicht im Smog versumpfen lässt. Rein technisch hätte es die Selektivreduktion des NOx durch Harnstoff schon 10 Jahre früher geben können. In Kraftwerken ist das seit langem Stand der Technik.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

...für mich die absolute Leistung und die Technik wie diese erreicht wird.
Glaub ich nicht 😮 ...sonst würdest du keinen 316 fahren (sondern ne billigere Marke, wo du für gleiches Geld mehr Leistung bekommen hättest) 😉
Joker

Damals war es was neues, einen Motor komplett mit ner Valvetronic zu steuern, also sozusagen "Vorsprung durch Technik", also zieht mein Technik Argument, und was anderes wollte ich auch nicht haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Die sind hier nicht verschwunden, nur eben trotz beschissener Abgaswerte nicht steuerlich bevorzugt. Damit müssen die sich ihre höheren Anschaffungskosten ehrlich erarbeiten.

Von welchem Land und welcher Technik redest du jetzt?

Und was meinst du mit trotz schlechter Werte nicht bevorzugt, ist doch logisch, dass man etwas mit schlechten Werten nicht bevorzugt, oder was genau meinst du?

Joker

Zitat:

Damals war es was neues, einen Motor komplett mit ner Valvetronic zu steuern, also sozusagen "Vorsprung durch Technik", also zieht mein Technik Argument, und was anderes wollte ich auch nicht haben 😉

Toppi, du lernst schnell 😁 Man muss im Leben immer ein Hintertürchen offen haben, wenn nicht Leistung, dann Technik, wenn nicht Technik dann Marke, wenn nicht...

Joker

Zitat:

Zitat:

Toppi, du lernst schnell 😁 Man muss im Leben immer ein Hintertürchen offen haben, wenn nicht Leistung, dann Technik, wenn nicht Technik dann Marke, wenn nicht...
Joker

Tja, mir gehen nie die Argumente aus 😁

oh je... ich kann es gar nicht fassen. wie kann man nur an einem tag soviel belanglosen mist hier schreiben? eigentlich schade das die paar intelligenten beiträge hier im schwachsinn und postwahn untergehen.

man merkt aber schon wie niedrig das niveau mancher schreiber hier sein muss, wenn sich luxus für diese personen in einem v6 diesel definiert... einfach armselig und kurzsichtig

Hast du den ganzen Mist etwa von A-Z gelesen, inklusive dem letzten Beitrag von dir??? 😁😁😁

Klar ist es moralisch armselig, einen Luxus-V6 zu fahren, während andere 1,5 Milliarden Menschen auf der Erde nicht jeden Tag satt werden können - aber willst du mit 200 € im Monat leben?

Soviel stünde jedem Menschen der Erde etwa zu, wenn man gerecht aufteilen würde...
Joker

Zitat:

...hoffentlich fallen dir beim nächsten Autokauf aber auch ein paar bessere ein 😉

Joker

Zitat:

Zitat:

...hoffentlich fallen dir beim nächsten Autokauf aber auch ein paar bessere ein 😉
Joker

Gratulation!

Joker Du hast gewonnen. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von romtox

oh je... ich kann es gar nicht fassen. wie kann man nur an einem tag soviel belanglosen mist hier schreiben? eigentlich schade das die paar intelligenten beiträge hier im schwachsinn und postwahn untergehen.

man merkt aber schon wie niedrig das niveau mancher schreiber hier sein muss, wenn sich luxus für diese personen in einem v6 diesel definiert... einfach armselig und kurzsichtig

Man muss natürlich auch zwischen den Zeilen lesen können! 😉

Aber Dein Beitrag ist ja nun auch nicht der Bringer.
Hättest Du dir eigentlich auch sparen können. 😉

Deine Antwort