Vergleich Golf TDI - 180 cdi
hallo, vor 4 Monaten hatte ich noch 2 TDI, dann konnte ich mich mit dem VW Händler nicht einig werden und kam so zum Mercedes 180 cdi als JW. Meine Frau wollte gern mal Merc. fahren wegen der höheren Sitzposition. Nach jetzt 4 Monaten ist daraus geworden, dass meine Frau nach wie vor am liebsten ihren TDI mit 140 PS fährt. Ich konnte mich dagegen in den ersten 2 Wochen nicht mit der Sitzposition anfreunden. Heute möchte ich nicht mehr tauschen. Ich fahre die Autos öfter im Wechsel und muß für mich persönlich feststellen, dass der Mercedes in der Abwegung das bessere Auto ist. Hier mein Vergleich: Verbrauch nahezu gleich - beide jeweils ca. 5,7 ltr über 15000 km in 4 Monaten. Ölintervalle beim Golf länger = niedrigere Kosten, etwas weniger Platz im Mercedes (Kofferraum), geringfügig schlechterer Abrollcomfort des Mercedes, dafür aber wesentlich leiser besonders bei Drehzahlen über 3000, wesentliche besseres Wohlbefinden im innenraum (Materialanmutung, bessere Ablesung der Armaturen (das blau gefiel mir nie)und ein um Welten besseres Radio audio 20 gegen RCD 300 plus. Das soll es erst mal gewesen sein - einen schönen Abend noch.
13 Antworten
Die Frage ist,was willst du uns mit deiner Subjektiven Aussage mitteilen??
Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich wollte beide Autos nicht haben 😁
Wenn Du sagst Verbrauch fast gleich bedeutet das Punkt für den Golf, denn der 180 CDI hat nur 109 PS.
naja, wenn man den vergleich anstellen will sollte man doch besser den golf plus als vergleichspartner nehmen!
Re: Vergleich Golf TDI - 180 cdi
Zitat:
Original geschrieben von thomsen33
hallo, vor 4 Monaten hatte ich noch 2 TDI, dann konnte ich mich mit dem VW Händler nicht einig werden und kam so zum Mercedes 180 cdi als JW. Meine Frau wollte gern mal Merc. fahren wegen der höheren Sitzposition. Nach jetzt 4 Monaten ist daraus geworden, dass meine Frau nach wie vor am liebsten ihren TDI mit 140 PS fährt. Ich konnte mich dagegen in den ersten 2 Wochen nicht mit der Sitzposition anfreunden. Heute möchte ich nicht mehr tauschen. Ich fahre die Autos öfter im Wechsel und muß für mich persönlich feststellen, dass der Mercedes in der Abwegung das bessere Auto ist. Hier mein Vergleich: Verbrauch nahezu gleich - beide jeweils ca. 5,7 ltr über 15000 km in 4 Monaten. Ölintervalle beim Golf länger = niedrigere Kosten, etwas weniger Platz im Mercedes (Kofferraum), geringfügig schlechterer Abrollcomfort des Mercedes, dafür aber wesentlich leiser besonders bei Drehzahlen über 3000, wesentliche besseres Wohlbefinden im innenraum (Materialanmutung, bessere Ablesung der Armaturen (das blau gefiel mir nie)und ein um Welten besseres Radio audio 20 gegen RCD 300 plus. Das soll es erst mal gewesen sein - einen schönen Abend noch.
das ist ja irgendwo logisch dass eigentlich der mercedes das bessere auto sein muss ist ja 2 klassen höher als ein VW also was soll der vergleich bringen?
wäre genauso als wenn ich meinen golf mit einem kia oder ähnlichem vergleiche
Ähnliche Themen
hallo, die Zuzahlung für einen JW war beim Mercedes Händler durch den besseren Preis bei der Inzahlungnahme um etwa 2000 Euro niedriger als beim VW- Angebot. Das ich also dieses Geld gespart habe und dann noch ein höherwertiges Auto bekommen habe - ist ja irgendwie dann ein Schnäppchen...?
Für mich befinden sich beide Autos in der gleichen Klasse. Beide sind sehr gut verarbeitete Autos ohne bisherige Mängel.
Vergleich
Hallo,
hätte vielleicht den ''180'' eher mit nem Passat verglichen.
Und da macht der Benz keinen Stich.
Gruss
Re: Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Hallo,
hätte vielleicht den ''180'' eher mit nem Passat verglichen.
Und da macht der Benz keinen Stich.Gruss
er hat doch ne A klasse ???
also men vater hatte einen V6tdi und jetzt einen c 220cdi (143ps)also deutlichb teurer auch mit mehr Extras natürlich aber auch viel KLEINER!!!
Finde die Materiealien so lala nicht besonders gut, viel billiges Plastik am Navi, oberflächliche Verarbeitung ok
Fand den Passat besser, zumal der Passat nicht 30 mal in einem Jahr in der Werktatt stand.
Der Mercedes hat jetzt 180tkm Motor Top Elektronik flop.
Damit meine ich nicht die Performance, dass Getriebe ist lang ausgelegt also von der Beschleunigung so naja.
Verbrauch wenn man sparsam fährt auch nur knapp über 5 Liter immer dieses labern das die Commomrail mehr brauchen lol . Aber 11 gehen auch 😁
Naja er will wieder einen Mercedes habe ihm davon abgeraten 😉
Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
er hat doch ne A klasse ???
Ah ja. (höhere Sitzpostion)
Eher A-Klasse, will i trotzdem au net.
😉
E
Zitat:
hallo, die Zuzahlung für einen JW war beim Mercedes Händler durch den besseren Preis bei der Inzahlungnahme um etwa 2000 Euro niedriger als beim VW- Angebot. Das ich also dieses Geld gespart habe und dann noch ein höherwertiges Auto bekommen habe - ist ja irgendwie dann ein Schnäppchen...?
Für mich befinden sich beide Autos in der gleichen Klasse. Beide sind sehr gut verarbeitete Autos ohne bisherige Mängel.
Smile des mit dem besseren Preis is ja ma wieder vom Händler zu Händler verschieden also kannst des ned allein vom Preis her so abhängig machen der eine zahlt mehr für den alten der andere weniger. Bin mit meinem alten Auto zum Vw händler im nächste ort hätte weniger bekommen als bei dem in meinem Ort und bekam bei dem in meinem Ort noch n paar extras zusätzlich!
Geht es hier nun um eine A-Klasse oder B-Klasse???
Falls es um die A-Klasse geht:
Die A-Klasse überzeugt (mich persönlich) nicht wirklich, man kann wirklich mehr für das Geld erwarten. Die höheren Kosten für dieses Auto kommen ja unter anderem dadurch zustande, weil dort sehr wenig "Gleichteile" verbaut worden sind.
wie es bei der B-Klasse aussieht, weiß ich leider nicht. Hab mich mit diesem Auto noch nicht befasst.
Re: Vergleich Golf TDI - 180 cdi
Zitat:
Och ja.. Mir gefällt das blau. Und übetrhaupt- ist geschmackssache. Ich bin mal die neue A-Klasse gefahren - ja, ist ganz chick, aber so ein Auto kauf ich mich wenn ich 65 bin.
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubschlucker
Geht es hier nun um eine A-Klasse oder B-Klasse???
ein blick in seine sig verrät das es sich um eine a-klasse handelt!
Zitat:
Original geschrieben von herr b
ein blick in seine sig verrät das es sich um eine a-klasse handelt!
ahhhh 🙂