Verdammte Rechtsüberholer !

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.

Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !

Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !

Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.

Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉

Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?

Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!

187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Gegenfrage: wieso muß zBsp. der SL denn immer mit >200 bewegt werden?

Ganz einfach: Wenn er langsamer als ca. 210 km/h fährt, wird er von einem 2,5 TDI überholt. Dessen Fahrer grinst dann hämisch und erzählt am nächsten Stammtisch, dass er auf der Autobahn einen 500-er nass gemacht hat.

Manche machen dazu sogar einen thread im MT auf....

- Edit Wech -

Zitat:

...und das prägt sich dann mit der Zeit schon ein, wie gefahren werden darf/soll.
Ein Tempolimit sollte dann aber auch dazu da sein, um einigermaßen eingehalten zu werden. Dann fährt eben einer mit 128 auf der linken Spur. Den darf man ja dann nach meiner Vorstellung mit 138 (bei angenommenen erlaubten 130 noch im Limit 😛 ) auf der rechten Spur überholen. Ganz einfach.
Wie gesagt; ich bin kein Verfechter eines Tempolimits um die eigentliche Geschwindigkeit zu drosseln - sondern nur des ruhigeren Verkehrsflusses wegen. Ihr wißt schon wie ich das meine...

Ich bin aber ziemlich sicher, dass auch bei einem Tempolimit das Rechtsüberholen bei uns nie erlaubt sein wird. Das würde sicher zur Katastrophe führen. Weil sich alle zu lange daran gewöhnt haben, dass man normalerweise auf eine Fahrspur weiter rechts wechseln kann, ohne Schulterblick. Und wenn da jetzt rechts von hinten auch noch schnellere Fahrzeuge kommen, sind viele total überfordert.

Edit: Ich bin sowieso strikt gegen ein Tempolimit. Am Samstag bin ich >800 km gefahren, um in den Niederlanden ein Auto zu holen. Meist sind wir mit ca. 120 km/h unterwegs gewesen. Das ist dermaßen einschläfernd, da läßt auch die Konzentration nach!
Nicht umsonst passieren in F (Autobahn) und in USA (Highways) mit Tempolimits mehr Unfälle pro Mio. gefahrener Kilometer als bei uns. Und auch sonst überall.

Seit ich nen A6 mit Xenon fahre, fahren die ewigen Linksspurschleicher meistens von selber auf den rechten Fahrstreifen.
Wenn dann doch einer den Rückspiegel nur zur Dekoration im Auto hat, überhole ich auch rechts und das ohne Gefährdung, denn es ist doch meistens so, dass einem dann die Linksspurschleicher entweder den Vogel oder den Mittelfinger zeigen oder einfach nur aufs Gas steigen, um ein Überholen so schwer wie möglich zu gestalten.
Schon alleine deshalb habe ich für den A6 eine Motorisierung von 200+ PS gewählt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von miXer

....also ich würd das mal als "Penisneid" bezeichnen. Die sind halt der Meinung das sie sich in irgendeiner weise beweisen müssen. So was haben wir A6-Fahrer nun mal nicht nötig.

mitfühlende Grüße

so ein scheiss gelaber LOL

ist natürlich markenabhängig !!!!!!!!!!!! :-)

hab auch schon genug mit Audi fahrern erlebt,keine Angst 😉

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich kenne das problem auch sehr gut, denn ich fahre fast jedes wochenende 1200 km Autobahn!
Meistens interessiert mich das nicht weiter mit dem rechtsüberholen, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ABER sobald ich da BMW's bei mir bevorzugt die kleinen niedlichen 5er (Hauptmahlzeit😁😁😁😉!!!) sehe dann wird zuerst der Onkelz Ordner aufgerufen dann der Pegel etwas lauter gedreht und dann is aber aktion!!!
Denn wenn ich eines am liebsten mag ist das einen BMW von vorn zu sehen durch meinen Rückspiegel😎!!!

Sorry an alle BMW Fahrer aber ihr seit nun mal BMW Fahrer😁!!!

gruss thomas3883

sorry,bei einem solchen Post frage ich mich manchmal ob ich die richtige Marke fahre🙄

ich fahre viel,sehr viel Autobahn und mache auch lange Strecken mit dem Auto wo manche lieber den Flieger oder ICE nehmen...genau solche Verhaltensmuster provozieren die gefährlichen Situationen weil keine erkennbare Logik und jede Menge kindischer Verhaltensmuster drin ist....wer das Rechtsfahrgebot konsquent beachtet wird selten rechts überholt und wenn mich mal einer rechts überholt ist mir das sowas von Latte..solange er mir später wenn frei ist nicht im Weg rumsteht ist mir das völlig egal.

wenn die Bahn wirklich voll ist,fährt man zwischen den LKW's im übrigen entspannter und nicht langsamer....weil bremsen bei denen fast nicht vorkommt.

merke es gibt immer einen schnelleren (auch BMW) und auch einen der es aus verschiedenen Gründen eiliger hat....so what dann hat er es halt eiliger als ich oder er ist eindeutig schneller.

Leider sind des oft die Fahrer leistungsstärkerer älterer Autos die oftmals die Situationen so zuspitzen...die eiligen Geschäftswagenfahrer verhalten sich in der Regel wesentlich gelassener und professioneller auf der Autobahn,aber wehe es ist Wochenende und die Freizeitschummis und Wochenendschnarcher treffen zusammen,da ist dann Holland in Not....😁

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von cobra427os

Den Aufwand mit der Anzeige könnt ihr euch sparen. Hat auch mal so ein Renter bei mir gemacht. Strafverfahren sofort wieder eingestellt, Bußgeldverfahren auch. Und da ich zufällig Anwalt bin und die Sache durch meine eigene Rechtsschutzversicherung gedeckt wurde, sogar noch völlig legal ein paar hundert daran verdient 😉
Gruß

Nun, nach 2-3 Anzeigen wird es anders aussehen...

moinsen,

auch wenn dat getz keinem gefällt, aber die linke spur is zum überholen da.
ich fahr im jahr ca. 50.000 km und muss sagen dat ich mehr als nur einmal rechts überholen muss, weil ma wieder links einer schön am pennen is. wat glauben die leute eigentlich wat sie da machen???
rechtsfahrgebot!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich muss aber auch sagen, dat ich nur rechts überhole, wenn wirklich so ein linksfahrender penner vor mir is und rechts mehr als genug platz is und der schon seit mehr als 100 m hätte rechts fahren können. ich würde nie im verkehr rechts überholen. aus dem alter bin ich raus 🙂
und wie sieht dat in baustellen aus??? wenn einer inner baustelle nicht links überholen kann, weil er meint er fährt ein lkw, dann soll er do bitte rechts rüberfahren oder zu hause bleiben und nich bis zum ende der baustelle auf der linken spur bleiben.

ich weiss ich gehör nich zu den entspannten fahrern. aber mit den jahren wird man auch ruhiger. und klar kann ich dat nachvollziehen, wenn die leute sich über rechtsüberholer aufregen. aber habt ihr euch ma gefragt, warum man rechts überholt wird???

regt euch getz bitte nich auf, ich gefährde durch meine überholvorgänge niemanden. ich probier nichts mit der brechstange, aber dat thema regt mich auf.

@ DrPeuGOTT
Da stimme ich dir vollends zu, sind auch meine Erfahrungen.

rechts überholen ist echt das letzte. Erst letzte Woche fuhr ich gemütlich mit 130km/h auf der Autobahn (bei 120km/h Begrenzung!!!!) auf der linken Spur, rechts waren LKWs. plötzlich tauchte ein A3 Sportback hinter mir auf und fing an zu drängeln. Beim nächsten Blick in Spiegel musste ich mit Schrecken feststellen, dass er bis auf nen halben Meter an mich rangefahren ist (bei 130km/h). Nach rechts konnte ich nicht, LKWs. also ging das noch ein Stück so weiter (er fing an seine Hupe zu betätigen). Dann, als die LKWs überholt waren, wollt ich grad blinker rechts setzen, da hör ich nen Motor aufheulen, und der Wi***er zieht rechts vorbei.
Warum nur? warum tun Menschen sowas???

So....da nun das Wichtigste geklärt wurde:

Wie bringt man es den BAB-Nutzern bei? "Nur" mit guten Beispiel voran zu gehen (fahren) wird wohl nicht viel bewirken.

Ich fahre meinen Dicken gern mal gemütlich mit ca. 160, aber auch mal gern mit >200. Stören tun mich bei beiden Varianten die "Linke und Mittlere-Spur-Blockierer" genauso, wie die Leute die mir auf der Linken Spur am Kofferraum kleben, obwohl ich selbst nicht schneller kann, da es vor mir voll ist.

Gut....mich stören auch noch andere Dinge.....LKW, die einfach ohne zu Blinken rausziehen und überholen (und ich dann voll in die Eisen gehen darf), LKW, die zum Überholen 20 KM brauchen und es dann noch nicht schaffen.

Die Liste ist lang, aber man muss sich damit irgendwie arrangieren und versuchen, nicht genauso zu fahren - denn wenn das alle machen würden, wäre das Chaos perfekt.

In diesem Sinne...

Gruß

Christian

Das ist echter Motor-Talk😁.
Hoher Unterhaltungswert und auch noch gratis.
Manch ein Linksfahrer wird es mir schon gedankt haben das er dank meiner Reaktionsfähigkeit nicht unnötig die Spur wechseln muste.😉
Schön das hier mal drüber gesprochen wurde.🙄

schreibtherapeutische grüsse

Zitat:

Gegenfrage: wieso muß zBsp. der SL denn immer mit >200 bewegt werden?

Hallo,

muss er nicht, aber das was ich nicht verstehe wenn ich sowieso nur immer den Rentnergang einlege warum kaufe ich mir dann so ein auto???

gruss thomas3883

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Hallo,

muss er nicht, aber das was ich nicht verstehe wenn ich sowieso nur immer den Rentnergang einlege warum kaufe ich mir dann so ein auto???

gruss thomas3883

Vielleicht verstehst Du es, wenn Du die Pubertät hinter Dir hast.

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

rechts überholen ist echt das letzte. Erst letzte Woche fuhr ich gemütlich mit 130km/h auf der Autobahn (bei 120km/h Begrenzung!!!!) auf der linken Spur, rechts waren LKWs. plötzlich tauchte ein A3 Sportback hinter mir auf und fing an zu drängeln. Beim nächsten Blick in Spiegel musste ich mit Schrecken feststellen, dass er bis auf nen halben Meter an mich rangefahren ist (bei 130km/h). Nach rechts konnte ich nicht, LKWs. also ging das noch ein Stück so weiter (er fing an seine Hupe zu betätigen). Dann, als die LKWs überholt waren, wollt ich grad blinker rechts setzen, da hör ich nen Motor aufheulen, und der Wi***er zieht rechts vorbei.
Warum nur? warum tun Menschen sowas???

Na in deinem Fall völlig klar -. ok das dichte Auffahren mußte nicht sein - aber zu spät geblinkt😉

PS: (Da ja 120km/h galt hättest du ja auch - Fuss vom Gas -10km/h runter und schnell zwischen die LKWs verschwinden können.)🙄