Verdammte Rechtsüberholer !

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.

Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !

Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !

Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.

Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉

Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?

Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!

187 Antworten

jaja, das kenne ich auch.

entweder du reagierst souverän und belächelst die aktion-oder du hast langeweile und beschleunigst ein wenig, so dass die nase wieder hinter dir einscheren muss. letzteres wird natürlich nicht von mir befürwortet 😉

von einer anzeige würde ich absehen-bringt eh nix.

gruss,

plop73

....also ich würd das mal als "Penisneid" bezeichnen. Die sind halt der Meinung das sie sich in irgendeiner weise beweisen müssen. So was haben wir A6-Fahrer nun mal nicht nötig.

mitfühlende Grüße

Ich habe das jeden Morgen auf der Strecke zur Arbeit - solche "wer bremst verliert" Typen die meinen rechts vorbei oder noch links über die Sperrflächen zu überholen. Hin und wieder kriege ich da auch einen Koller und lasse die "Auflaufen" wenn sie mir schon vorher im 2 Meter Abstand auf der Pelle hingen. Zu 99% stehen die Typen aber an der nächsten Ampel wieder neben einem und ich zeige denen locker den Daumen nach oben 😉

Hi Leutz ,

also ich lasse die Jungs rechts so richtig Gasgeben , und wenn sie meinen
sie könnten mich "schnupfen" - muss ich leider wieder so viel
beschleunigen bis bei den Jungs die Reifen qualmen...😁
Anschließend wird solange neben den Typen hergefahren bis die Hintermänner aufgeschlossen haben.
Somit werden die Schlaumeier oftmals wieder bis gaaaanz weit hinten durchgereicht...😛

Da werden einige jetzt sagen : Dududu ! - Aber Verkehr ist KRIEG !  😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich muss hier nun mal meinen Kommentar dazu abgeben, der euch zwar nicht passen wird, aber egal:

Durch was entsteht denn überhaupt rechts überholen? - Durch kontenuierliche schleicher auf der mittleren oder linken Spur, diese trotzdem die mittlere oder rechte Spur benutzen könnten - sonst würden sie ja nicht rechts überholt werden.

Ich muss mal sagen mich langweilen eher die Trödler, die auf der linken Spur vor sich hin träumen und Angst vom Spurwechsel haben, obwohl sie locker schon wieder auf der rechten Spur fahren könnten - fahre immer auf der rechten Spur wenn es möglich ist, sogar mit 250km/h (Rechtsfahrgebot) - schau mal an das geht sogar auch mit einem Audi - und im Berufsverkehr ist es meistens, dass man rechts viel zügiger voran kommt, als auf der mittleren und linken, weil viele sich einbilden, die rechte Spur sei nur für LKW und langsam...

also es liegt nicht am auto, ob man rechts überholt, sondern am fahrer....

als ich anfang der woche nach 300 autobahnkilometern "endlich" einen A6 vor mir hatte, wusste ich, die welt ist schön - wir sind in 2-er kolonne so 25-30 km am stück zügig (200-220) auf der relativ leeren autobahn unterwegs...

...dann und wann meinte mein vordermann bei 3-spuriger bahn die mittelfahrer, die uns garnicht störten, weil es leer war, belehren zu müssen und zog knapp vor denen rechts rüber und blinkte ~100 mal....oberlehrer halt

am kreuz hagen fuhr er auch wieder auf die rechte spur und ich dachte, er wolle gleich abfahren. ergo gab ich gas um schwung vor dem nächsten anstieg zu bekommen (so bis 230) - der a6 neben mir zog plötzlich mit (ich ganz links, er ganz recht, 150 meter vor uns eine g-klasse auf der mittelspur. meine frau meinte nur "das macht der doch wohl nicht", DOCH ER TAT ES !!!

Die G-Klasse war mit ~120 auf der Mittelspur und wurde gleichzeitig von 2 A6 links und rechts überholt mit 110 km/h mehr !!! fand ich nicht wirklich lustig...

Demnach gilt: Auch in A6 sitzen manchmal echte Pappnasen, die nicht denken können - soll er sich doch kaputt fahren, aber muss er mich und den stern-fahrer gleich mitnehmen ?

nächstes mal.....ach, ich hoffe, dass es kein nächstes mal geben wird 🙂

der cAtMaX

das mit dem rechtüberholen ist besonders in holland richtig abartig. man tuckert da mit 130-140 in der mitte und links und rechts rauschen die nur so an einem vorbei. 😁 scheiss firmenbullis 🙂

hatte vorhin noch son vollhonk in nem klapprigen golf 2 hinter mir. vor mir n pkw mit nem pferdeanhänger. wollte arwarten bis ich überholen darf und schalte schonmal runter, grade als ich den blinker drücken wollt sehe ich wie der golf versucht zu überholen und langsam an mir und dem anderen pkw über der linksabbiegespur überholt. ich hätte doch links abbiegen sollen 😁😁😁

Muss mich auch als Rechtsüberholer outen. Schon früher mit meinem A6 2.4 und nicht erst seit ich einen BMW fahre wie es der Threadsteller beobachtet hat *grins*

Also immer wenn ich Sonntags Nachmittags von Hamburg die A1 zurück Richtung Süden fahre, überhol ich glaube ich mehr Autos rechts als links. Solange ich ständig Kolonnen von 6, 8 , 10 oder noch mehr Autos habe die mit 100-120 die linke Spur entlang tuckern, fahr ich rechts rüber, kurz Gas, den Verkehr der linken Spur immer im Blick und mit genügend Sicherheitsabstand wieder rein. Diejenigen die nämlich eigentlich dauerhaft auf die rechte Spur gehören, lassen meisst auch so viel Abstand zum Vordermann, dass man nicht drängeln muss zum einscheren. Solange ein Großteil der Autofahrer sich nicht ans Rechtsfahrgebot hält, braucht sich auch niemand wundern rechts überholt zu werden.

Hat nichts mit Aggressivität zu tun. Sicher geht bei mir auch mal der Puls nach oben auf der Bahn. Aber warum soll ich bis auf 3m auffahren, nötigen, Lichthupe wie es andere machen, wenn ich gefahrlos kurz rechts vorbei kann?

Bin deswegen kein Oberlehrer, aber die Leute die sich aufregen das sie rechts überholt werden sollten vielleicht mal ihr Umfeld beobchten. Kann es sein, dass irgendwie ständig immer längere Autoschlangen in eurem Rückspiegel sind und gleichzeitig ein großer Abstand zum nächsten Vordermann??? Dann einfach mal rechts rüber, dann werdet ihr auch nicht rechts überholt.

Den Aufwand mit der Anzeige könnt ihr euch sparen. Hat auch mal so ein Renter bei mir gemacht. Strafverfahren sofort wieder eingestellt, Bußgeldverfahren auch. Und da ich zufällig Anwalt bin und die Sache durch meine eigene Rechtsschutzversicherung gedeckt wurde, sogar noch völlig legal ein paar hundert daran verdient 😉
Gruß

Hi @ll,
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und
irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.
Drängeln ? Lichthupe ?
Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!
Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate
Fahrverbot.
FAZIT:
Lieber gleich rechts überholen
Rechts überholen kostet lt. gültiger StVO nämlich im
Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst
bei mehrmaligen Wiederholungen
Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!
Noch mehr sparen?
Also rauf auf die Standspur
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment: 50 Euro - 2 Punkte
Fazit: Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell
vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.
Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du
kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden
soll
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im §
38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst
preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!
So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

Gruss😁))

Also ich kann mich bei diesem Thema nicht 100%ig für oder gegen entscheiden...

Einerseits finde ich es absolut daneben wenn manche meinen sie müssten die ganze Aktion im Berufsverkehr abziehen - Jungs wozu???? Die nächste Ampel kommt bestimmt !!!
Außerdem ist (im (leider) Normalfall) die BAB eh zum Bersten voll!!! Sorry, aber schaut mal zwecks Geldbeutel in Euer FIS...

Andererseits jedoch, ärgern mich auch diejenigen, die meinen in Deutschland herrscht ne "richtgeschwindigkeit" von 130 - stimmt, die gibt es - was jedoch nicht bedeutet daß man diese a) einhalten muß und b) nur auf der mittleren/linken Spur fahren darf!!! Bedenkt, daß es hierzulande auch ein "Rechtsfahrgebot" gibt. Und wenn man dann solche "Vögel" auf !Leerer! BAB rechts überholt hab ich beim besten Willen Nichts dagegen!!!

Meine Meinung zu dem ganzen Thema ist, daß alle gegenseitig aufeinander etwas mehr rücksicht nehmen sollten!!!!
Ich fahre auch regelmäßig Autobahn und es gibt viele unmögliche Situationen weil alle immer nur an sich denken.
Ich überhole auch mal rechts. Es ist auch schon vorgekommen das ich gedrängelt habe aber im Grunde bin ich dann nicht besser als die, die einen absichtlich behindern. Aber manchmal kann man solche Überreaktionen schon verstehen.
Denn diese "Oberlehrer" gibt es auf beiden Seiten.
Entweder derjenige der absichtlich bremst weil ihm jemand nah auffährt oder der andere der permanent mit 2 bis 3 Metern Abstand hinter einem herfährt obwohl vor dem bedrängelten Auto mehrere Fahrzeuge fahren. ....

Warum soll man das rechts überholen eigentlich nicht erlauben? In Amerika darf man auch auf allen Fahrspuren überholen. Ich denke viele Probleme würden sich dadurch von alleine erledigen.
1. Die ständigen links-Fahrer die einen nicht vorbeilassen wollen würden vielleicht mal rechts fahren
2. Dann könnte gar nicht mehr rechts überholt werden wenn eh schon alle rechts fahren.

Ich denke einer der mit 110 einfach auf die linke Spur zieht, so nach dem Motto wenn ich raus will dann fahre ich einfach, ist nicht besser wie jemand der ständig drängelt oder immer rechts überholt.

Die schnellen sollten vielleicht manchmal früher vom Gas um nicht so nah aufzufahren oder rechts überholen (so lange es nicht erlaubt wird) und die langsamen sollten auch mal beschleunigen beim Überholen oder sich schnell wieder rechts einorden.

Fazit: Nehmt einfach alle mehr Rücksicht aufeinander!!! Nur so kann es auf den immer volleren deutschen Autobahnen auch OHNE TEMPOLIMIT funktionieren. (Und wer will schon beschränkte Autobahnen)

Grüße,
quattrofever

Was mich daran aufregt ist, man kann absolut keinen anständigen Sicherheitsabstand halten.
Was meint Ihr denn so wieviel wäre bei sagen wir mal 140 Km/H angebracht ?
Mir scheint die meisten denken so 5-10 Meter das ist absolut Standart wenn man mal sieht wie es auf den Autobahnen so zugeht.
Wenn nun der erste in die Klötze geht schafft es evtl. der 2. und 3. noch zu Bremsen aber der 4. rauscht schon hinten rauf !
Die meisten vergessen wie gesagt die Reaktionszeiten.

Wenn ich auf der linken Spur festhänge dann nur weil ich hoffe das die Spur wieder frei wird, denn ich WILL ja schneller fahren.

Hält man dann 50m Abstand ein was noch nicht genügend ist laut diesem Text :

http://www.auto-reise-welt.de/sicherheitsabstand.5.131.htm

Dann wird man 100% bedrängelt und rechts überholt.
Was soll sowas ?

Wenn diese 120 Kmh Bummler die linke Spur nicht blockieren würden gäbe es das Problem allerdings nicht.

ich drehe auch noch irgendwann ab...
ich sage nur A3 A66.
Das ist echt manchmal nicht mehr schön..

Gestern erst - ich im A3 Freundin im A6 wir sind linke Spur 200 schön am Fahren.
1. von der mittleren Spur zieht ein Passat rüber - runterbremsen auf 100 ..
Kein Kommentar.
2. wieder etwas schneller unterwegs - 180 - Abstand ich Freundin nicht sehr viel - also genug Sicherheitsabstand für uns beide.
Plopp schert n 5 er dazwischen - Freundin muss in die Eisen und mir gibt er sofort Lichthupe.
Ok - die Anzeige ist schon raus da er meine Freundin erst ausgebremst hat dann mich bedrängt.

Was mich aber am Meisten aufregt sind die Mittelspurfahrer.
Wie of fahre ich auf der rechten Seite mit 120 / 130 und in der Mitte juckelt einer mit 100 obwohl rechts mind 1 km Sichtweite NICHT EIN AUTO ist.
Da muss man einfach rechts vorbeifahren und winken ....
Und diese Mittelspurschleicher werden immer mehr
Wie verhext
Wann fällt das denen mal auf wenn andauernd rechts und links Autos vorbeifahren.
Und ich meine vorbeifahren ! nicht überholen (sind ja 2 Paar Schuhe)

*NERV*

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Warum soll man das rechts überholen eigentlich nicht erlauben? In Amerika darf man auch auf allen Fahrspuren überholen. Ich denke viele Probleme würden sich dadurch von alleine erledigen.
...
Nur so kann es auf den immer volleren deutschen Autobahnen auch OHNE TEMPOLIMIT funktionieren. (Und wer will schon beschränkte Autobahnen)

Und genau das funktioniert leider nicht. In USA klappt das mit der freien Spurwahl nur wegen des Tempolimits. Habe gerade wieder 4 Wochen USA hinter mir und kam sowas von entspannt nach hause. Bin dann erstmal mit 120 auf der AB rumgekrochen bis ich merkte, huch ich kann ja schneller fahren.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen hier (kein Limit, rechts fahren) und USA (freie Spurwahl, 120 auf der Piste) würde ich USA nehmen. Senkt das Herzinfaktrisiko deutlich. Allerdings ist es schon schön mal tief zu fliegen, wenn die Bahn frei ist... 😁

Immer locker bleiben 😎