Verdammte Rechtsüberholer !

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

Ich war 2 Wochen im Urlaub mußte mich auf der Autobahn wieder nur aufregen.
"Ohne nach hinten zu schauen Ausscherer" daran habe ich mich ja nun gewöhnt.

Aber diese ständig rechts Überholer und noch knapp vor einem Reinzieher ihr regt mich RICHTIG auf !

Was soll der Bockmist, immer wenn man links fährt mit anständigem Sicherheitsabstand wird man vornehmlich von BMW Pappnasen rechts überholt, die sich dann bei 160 KmH ca. 3 m vor einem wieder reinquetschen müssen !

Ich könnte die Affen regelmässig aus der Karre ziehen, von sowas wie Reaktionsweg beim Bremsen in der Kolonne davon haben die Vollspaten noch nichts gehört.

Und dann noch voll aufregen wenn man die nicht wieder reinlässt 😉

Wie ist das , kann man solche Spinner eigentlich anzeigen ?

Ich verstehe nicht was das bringen soll wenn davor noch 20 Autos mit der selben Geschwindigkeit fahren ?!?!?!

187 Antworten

Gerade eben war ein Intervew mit einem Polizeihauptkomissar einer Autobahnpolizeidienststelle im Radio SWR3.

Folgender Sachverhalt für Mittel-und Linksspurschleicher

Es gibt einen 20-Sekunden-Regel die besagt.
Wer auf mehrspurigen Straßen länger als 20 Sekunden auf der rechts von ihm liegenden Fahrspur mit unverminderter Geschwindigkeit fahren könnte muss den Fahrstreifen nach rechts wechseln.Behindert er durch sein NICHTWECHSELN andere Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeld von 40 Euro und 2 Punkte in Verkerhrsregister fällig.

Also Mittel gibt es.Sie müssen nur durchgesetzt werden.

Zu dem Thema Rechts überholen wurde er auch befragt und hier gibt es kein Pardon der Polizei weil stark verkehrsgefährdent.
Geht also mal davon aus,dass wenn ihr beim rechts Überholen erwischt werdet, der Linksbremser genau so dran gewesen wäre.
Ergo lasst es sein und grinst euch eins wenn die "Bremse" zahlt. Spielt lieber den armen Ausgebremsten.

Gruß fips2

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Sehr interessantes Video. Man fragt sich, welche magische Kraft diese vielen Fahrzeuge auf der linken Spur hält. Ist es vielleicht Magnetismus? Oder sind das alles Engländer im Urlaub, die nicht gemerkt haben, dass man hier andersrum fährt?

Meine Erfahrung in England ist leider, daß alle rechts fahren.

Bei teilweise größerem Verkehrsaufkommen als hier, insbesondere rund um London, hat sich eine gewisse stoische Grundeinstellung breit gemacht. Statt der deutschen Hektik mit unüberlegten Spurwechseln ("Huch, ein Laster, da muß ich mal schnell in den Sicherheitsabstand"😉 bleiben dort viele ihrer Spur treu - eben leider auch die Überholspur, nur eben auf der andern Seite. Im Ergebnis fließt der Verkehr insgesamt etwas besser auch wenn er dann letztendlich aufgrund des hohen Aufkommens auch oft zum Erliegen kommt.

Also tapfer sein Leute, es wird sich nichts ändern - zumindest nicht zum Guten !

moinsen,

wie geil dat thema behandelt wird 🙂

wat haltet ihr eingentlich davon, wenn man die stvo abschafft und statt dessen:

DER STÄRKERE GEWINNT

einführt???

könnte sehr interessant werden, vlt wie in indien 🙂
die können auch ma entspannt auto fahren und da gibbet glaub ich keine gesetze. sieht zumindest so aus.
ein freund war da und hat videos gemacht. die überholen nich nur aufm standstreifen, sondern auch aufen grünstreifen. voll geil. sowat hier und et is endlich ma wat los 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DrPeuGOTT

moinsen,

wie geil dat thema behandelt wird 🙂

wat haltet ihr eingentlich davon, wenn man die stvo abschafft und statt dessen:

DER STÄRKERE GEWINNT

einführt???

könnte sehr interessant werden, vlt wie in indien 🙂
die können auch ma entspannt auto fahren und da gibbet glaub ich keine gesetze. sieht zumindest so aus.
ein freund war da und hat videos gemacht. die überholen nich nur aufm standstreifen, sondern auch aufen grünstreifen. voll geil. sowat hier und et is endlich ma wat los 🙂

Hallo,

meine eigene Meinung ist das das voll in die hose gehen würde!!! Vergleiche nur mal das verkehrsaufkommen in indien mit dem z.B. in deutschland das nun mal durch seine Lage Transitland Nr.1 ist laut Brüssel!!! Das soll jetzt aber nicht heissen das ich die STVO verteidige einige sachen finde ich da auch bescheiden z.B. die Schilderparagraphen!!!😁

gruss thomas3883