verdammt jetzt hats auch mich erwischt...N53
Hallo,
nach 30 tkm ohne Probleme (abgesehen von seltenen kleinen Rucklern) läuft mein dicker jetzt nach dem Kaltstart wie ein alter Lanz Bulldog und dazu kommen bei warmen Motor oft Zündausstzer und man hat das Gefühl ab und an ins leere zu treten.
Nun das verrückte, Service Mobil kommen lassen und natürlich kein Fehler abgelegt im Computer, wurde nur vorgeschlagen den Kat oder den NOx Sensor entschwefeln lassen, das wurde gemacht. Autobahn 200 km geblasen und gebracht hat es nichts, wieder Service Mobil kommen lassen und natürlich wieder kein Fehler im System.
Hochdruckpumpe und Injektoren wurden schon getauscht (die Pumpe 2009 und Injektoren 2012), das Fahrzeug hat jetzt erst 67tkm runter und macht solche Probleme. Achja Garantie ist vor zwei Monaten abgelaufen.
Was kann das sein bzw. wie kann man den Fehler finden ohne sinnlos teure Teiletauschversuche zu starten??????
Ich danke euch für eure Antworten
Grüße
Beste Antwort im Thema
So hier ist die Seite http://www.doerr-hess.de/.../team-standorte.php?...
Hatte den Verkäufer Vadim Reiter per mail mit den nötigen Teilenummern angeschrieben, und um ein Kostenvoranschlag gebeten. Bezahlt habe ich per paypal und erhielt meine Ware 2 Tage Später.
Hier war noch mein Preisvergleich mit Leebmann
http://www.motor-talk.de/.../...2013-01-17-um-00-31-08-i205828998.html
Der Versand lag bei 5.90€
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Nochmal: Hier geht es nicht um einen Diesel sondern um den Benziner.
Bist nervös?
Trotzdem gehören falsche Dinge aufgeklärt, auch wenn es sich hier um einen Benziner handelt.
Zitat:
Original geschrieben von jokaaa
ui, 300 eur für ein injektor bei bmw? da hsbe ich aber wirklich eine andere bzw falsche aussage bekommen... hm das ist aber komisch evt hatte sich der bosch Menschen auch geirrt? er hatte es auch nur geschätzt. wie dem auch sei da nehm ich natürlich meine Aussage zurück. was ich aber genau weiß ist das ich 1.050 eur für folgendes gezahlt habe alle 6 injektoren raus, reinigen und zwei gegen generalüberholte getauscht und wieder alles zusammenbauen plus anlernen. wobei das reinigen mit dem kauf der zwei injektoren verrechnet wurde.lg
Naja, das kommt dann hin. 500€ für die neuen Injektoren, 200-300€ für die Arbeit und 200€ für die Reinigung, Dichtungen etc. 🙂 Das kommt hin. Es geht hier um den Benziner, das weiß eh schon jeder, allerdings hindert und ja keiner daran, auch über den Dieselmotor zu reden! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Leute ihr seid echt klasse, die injektoren sind damals mit der Hochdruckpumpe getauscht wurden wegen den altbekannten Problemen, ob die damals defekt gewesen sind kann ich nicht sagen weil ich zum damaligen Zeitpunkt das Auto noch nicht besaß.
Am Donnerstag geht der gute zum freundlichen und dann werden wir sehen was heraus kommt und vorallem obs dabei bleibt, ich halte euch auf dem laufenden.
Vielen dank nochmal an alle und weiter so!!!
Grüße
Ähnliche Themen
Ja halte uns auf dem Laufenden.
Der Thread kann Dir eventuell als Inspiration dienen:
http://www.motor-talk.de/.../...usgefallen-unrunder-lauf-t3663820.html
So Leute es ist vollbracht,
endlich läuft der gute wieder wie ein Reihensechser und von Zündaussetzern keine Spur mehr😉,
es lag an den altbekannten Injektoren. Probleme gabs bei der Suche nach dem Fehler denn, Zylinder 1 und drei hatten Zündaussetzter, somit wurde beim 1. und 3. Zylinder der Injektor getauscht. Beim Probelauf lief der Motor immer noch nicht richtig und es stellte sich die Frage obs nicht doch ein mechanischer fehler ist. Irgendwie sind die fachleute vom freundlichen drauf gekommen, dass damals nur zwei Injektoren(von der neuen Generation) getauscht wurden und nicht wie ich dachte alle 6. Also wurden die zwei übrig gebliebenen(die ersten) auch getauscht und siehe da der Wagen lief wie ein Uhrwerk. Gott sei dank, und hoffentlich bleibt das jetzt auch so!!!!
Grüße,
530 i Fahrer
bei deinem km stand dürftest du aber noch kulanz bekommen haben oder? Ansonsten kann ich dir eine gute BMW Adresse sagen wo mann die Injektoren für 96€ und zündspulen für 20€ bekommt. Habe mir von jeden etwas gekauft, liegen für den fall der fälle im Kofferaum drin.🙂
Zitat:
Original geschrieben von eugen
bei deinem km stand dürftest du aber noch kulanz bekommen haben oder? Ansonsten kann ich dir eine gute BMW Adresse sagen wo mann die Injektoren für 96€ und zündspulen für 20€ bekommt. Habe mir von jeden etwas gekauft, liegen für den fall der fälle im Kofferaum drin.🙂
Hätte auch Interesse an der Adresse
Danke🙂
Zitat:
Wo gibt es solche Preise? Benötige auch ein Paar von den Injektoren und Zündspulen (als Reserve) und evtl. den NOx Sensor noch. Ist schon traurig, dass man bei einem Premium Fahrzeug solche Teile dabei haben muss - habe früher nur "Japaner" gehabt mit Laufleistung über 200 Tsnd Km und nur die Verschleissteile gewechselt... Bitte die Adresse hier im Forum posten.
Ja Kulanzantrag wurde gestellt und ich hab 50% auf die Teile bekommen, naja wenigstens etwas.
Die Adresse hätte ich auch gern, zumal irgendwann der NOx Sensor sich bei mir melden wird🙁.
Aber die Injektoren im Kofferraum spazieren zu fahren bring wohl eher nichts weil die beim Einbau aufs Fahrzeug programmiert werden müssen.
Gruß,
530i fahrer
Habe mein Laptop zu 90% immer dabei. Und der ADAC würde es auch vor Ort wechseln was ja kein Hexenwerk ist.
Die Adresse werde ich später mitteilen wenn ich wieder daheim bin.
So hier ist die Seite http://www.doerr-hess.de/.../team-standorte.php?...
Hatte den Verkäufer Vadim Reiter per mail mit den nötigen Teilenummern angeschrieben, und um ein Kostenvoranschlag gebeten. Bezahlt habe ich per paypal und erhielt meine Ware 2 Tage Später.
Hier war noch mein Preisvergleich mit Leebmann
http://www.motor-talk.de/.../...2013-01-17-um-00-31-08-i205828998.html
Der Versand lag bei 5.90€
Zitat:
Original geschrieben von nemez77
Wo gibt es solche Preise? Benötige auch ein Paar von den Injektoren und Zündspulen (als Reserve) und evtl. den NOx Sensor noch. Ist schon traurig, dass man bei einem Premium Fahrzeug solche Teile dabei haben muss - habe früher nur "Japaner" gehabt mit Laufleistung über 200 Tsnd Km und nur die Verschleissteile gewechselt... Bitte die Adresse hier im Forum posten.Zitat:
Stimme dir 10000% zu. Nur finde ich skandalös !! Stehe vor dem gleichen Problem, denke ich. Nox Sensor gewechselt aber nicht besser geworden. Meiner ist jetzt 165.000 gelaufen und hat die Rückrufaktion mitgemacht. Gucken was morgen Bmw sagt. Mein Tunnelblick zum Thema BMW hat sich jedenfalls geändert und gucke mich jetzt nach einem Audi um. V6. Versteht mich nicht falsch aber lasse mich nicht verarschen. Denn sowas ist die absolute Frechheit. Und die Kunden dann immer für blöd verkaufen und so tun als wüsste man nicht was los ist.
Zitat:
Original geschrieben von BmwAachen
Stimme dir 10000% zu. Nur finde ich skandalös !! Stehe vor dem gleichen Problem, denke ich. Nox Sensor gewechselt aber nicht besser geworden. Meiner ist jetzt 165.000 gelaufen und hat die Rückrufaktion mitgemacht. Gucken was morgen Bmw sagt. Mein Tunnelblick zum Thema BMW hat sich jedenfalls geändert und gucke mich jetzt nach einem Audi um. V6. Versteht mich nicht falsch aber lasse mich nicht verarschen. Denn sowas ist die absolute Frechheit. Und die Kunden dann immer für blöd verkaufen und so tun als wüsste man nicht was los ist.
Audi 3,2L V6 FSI Benziner?!
Ich behaupte mal mit einer Portion Sarkasmus, dass eine große Anzahl der Aggregate die 165tkm wie dein BMW nicht erreichen! 😉
...viel Spaß mit Kolbenkippern und übermäßigem Motorverschleiß 🙄
Passende Lektüre:
KLICKGruß