• Online: 3.759

BMW 5er E61 530d Test

13.08.2018 20:08    |   Bericht erstellt von Thor530d

Testfahrzeug BMW 5er F11 530d xDrive
Leistung 258 PS / 190 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN BAI
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 215000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2004
Nutzungssituation
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Thor530d 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW 5er F11 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er F11 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + gute verarbeitung
  • - probleme mit wasserablaeufe

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + e39 mit gleichem grundmotor ist sparsamer

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + wenn dynamic drive in ordnung ist

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + gute verarbeitung

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - die front gestaltung haette besser sein koennen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 3154
Vollkasko 800-1.000 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Stabilisator (330 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

schoenes familienauto

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

etwas teuer das instandhalten

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0