ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motorstörung Leistungsabfall 525i n53 mit motorkontrolleuchte

Motorstörung Leistungsabfall 525i n53 mit motorkontrolleuchte

BMW 5er
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 6:06

Hallo Leute habe gerade auf dem Weg nach Hause plötzlich die Fehlermeldungen bekommen.

Das Fahrzeug hat kurz gezückt und danach ging auch meine MIL an.

Hat einer vielleicht einen tip für mich was auf mich an reperaturen kommen kann??

Vielen Dank voraus

Image
Image
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist schon der Direkteinspritzer mit all seinen teuren Fehlermöglichkeiten. FS auslesen ist ein Muss. Hoffentlich ist noch Garantie drauf.

Das kann echt viel sein! Fehlerspeicher ist leider ein Muss um es einzugrenzen.

Von Zündspule über HDP bis zum NOX Kat kann es alles sein.

Hast Du jemanden, der Dir helfen kann?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:20

Fehler ausgelesen heute stand etwas mit kraftstoffhochdruck fehlerhaft.

Hochdruckpumpe???

Jau!! Das passt! Ist auch ein gängiger Fehler.

Nenn mal ein paar Daten zu Deinem Fahrzeug. Baujahr, Laufleistung, BMW Scheckheft?

Es gab nach Einführung der Direkteinspritzer bei BMW etliche Änderungen. Vielleicht kannst Du da auf Hilfe von BMW spekulieren/hoffen.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:49

E60 525i lci Baujahr 03/2008 Laufleistung 166tkm war bis 135tkm scheckheftgepflegt bei Bmw dannach freie Werkstatt laut Bmw Historie wurde hochdruckpumpe schonmal gewechselt durch Vorbesitzer. Es war noch ein Fehler hinterlegt kühlerjalouse Funktion fehlerhaft

Kulanz wäre damit erstmal raus. Den zweiten Fehler kenne ich nicht. Hast Du die Möglichkeit das Fehlerprotokoll hier zu posten? Interessant wären die Umweltkilometer, Fehlercode usw. Damit könnten Dir dann auch User wie gpanther oder Eugen helfen.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 5:55

Was mir aufgefallen ist gestern ging MIL aus Auto lief normal und heute wieder an. Kühlerventilator läuft direkt im kalten Zustand auf volles Rohr werde mal heute fehlerspeicher komplett löschen und mal beobachten bevor ich da unnötig Geld rein schmeiße und es ist doch nicht die HD Pumpe oder kann das überprüft werden?

Hier hört's dann bei mir auf. Wie man die Pumpe kontrolliert kann dir hoffentlich ein anderer hier erklären.

Die MKL erlischt, wenn der Fehler nach einigen Startzyklen nicht mehr auftritt. Sie leuchtet wieder, wenn der Fehler kommt.

Was ist hier jetzt der Fehler ?

Welche Fehlercodes ?

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 15:50

Fehlercode 10738 kraftstoffhochdruck system

10737 kraftstoffsystemdruck

-kraftstoffdruck fehlerhaft

12049 kühlerjalousie oben

12521 nox kat - Alterung

Waren aufgelistet

am 8. Mai 2015 um 11:17

Hast Du Kraftstofffilter gewechselt und Tankpumpe gereinigt?

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 14:07

Nein ist erst ab heute in der Werkstatt

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 14:10

Die hochdruckpumpe arbeitet erreicht seinen Druck bei hohen Drehzahl bis zu 250bar

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 19:16

Muss überhaupt kraftstofffilter ausgetauscht werden der ruckelt auch früher nur im kalten jetzt sogar auch im warmen Zustand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motorstörung Leistungsabfall 525i n53 mit motorkontrolleuchte