Zitat:
@murks1234567 schrieb am 13. November 2017 um 19:44:11 Uhr:
Nach 2. Injektorenwechsel für 3.300 bei 76.000 km
meine Frage: Wie wahrscheinlich ist dass der Nox Kat und HD Pumpe kaputtgehen und was kostet das dann?
Danke
Wurden alle injektoren gewechselt oder nur 2? Hatte meine injektoren bei ca 70000 km gewechselt, da inpa bei allen ein defekt gezeigt hatte habe ich alle gewechselt und bis jetzt keine probleme mit 160000km. Bei einem bekannten hatten wir letztes jahr nur 2 gewechselt da inpa nur diese als defekt ausgab. Ein monat später war ein anderer injektor kaputt, in einem russischen bmw forum haben wir gelesen dass man injektoren mit der selben prüfziffer verwenden muss (die letzte nummer auf dem injektor nach der teilenummer) die nummer steht nur auf dem injektor selbst und nicht auf dem karton. Laut forum gibt es verschieden stände von den injektoren und diese sollten nicht gemischt verbaut werden. In unserem fall hatten die alten injektoren die endnummer 07 und die neuen die nr 12 oder 14.nachdem wir alle injektoren mit der selben (aktuellsten) endnummer eingebaut hatten ist seit 60000km ruhe. Zwischendurch war der wagen bei bmw wo angeblich ein experte direkt aus münchen kam und das problem nicht lösen konnte. Hatte damals für 6 injektoren 600 eu bezahlt, mittlerweile ist der preis um das doppelte gestiegen und der einbau bei bmw ist extrem teuer bei eigentlich geringem aufwand. Bin sehr zufrieden mit meinem n53. Hatten mal ein golf 6 1.4 tsi, bis 101000km hat er 2 motoren ein getriebe und ein klimakompressor verbraucht!