Verbrauch TDI 2.0 140PS

VW Passat B6/3C

Hi Leute.Kann mir jemand sagen wo der Verbrauch eines Passat 3C TDI mit ccm1994,140 PS liegt?Will mir so ein Auto zulegen,kann man damit zufrieden sein????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gartner

Hallo Leute!

Ich überlege mir einen Passat 4-Motion 140PS TDI Limosine zu kaufen! Fahrstill leicht sportlich!

Mit welchen Verbrauchen muss ich bei 4-Motion Rechnen?
Reichen 140PS TDI aus bzw. gibts den 4-Motion TDI auch mit 170PS???

Danke im Voraus für eure raschen Antworten!

MFG

Guckst Du in meinen Spritmonitor, dann hast Du den Verbrauch. Im Urlaub liegt er etwas drüber, weil dann der 2t-Wohnwagen dran hängt.

Reiner Stadtverkehr liegt bei ca. 8 - 8,5 l

Reelle Durchschnittsverbräuche von unter 6 Liter halte ich persönlich für fast nicht machbar. Derjenige, der es schafft, der hat das falsche Auto, denn für Rumschneckerei reicht auch der kleinste Diesel.

Gruß Axel

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hallo Rema 56
Falls dein Passat auf der Landtrasse am meisten verbraucht machst du etwas falsch.
Meiner verbraucht auf der Autobahn mehr als auf der Landstraße.
Zu deiner Info der Luftwiederstand ist der Faktor der den Benzin/Diesel verbraucht bestimmt.
Und der steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit an.
Somit kann deine aussage nicht stimmen.

zu meinem wert von 4,5 Liter Landstraße begrenzt auf 80 km/h einfach den 6 Gang rein Tempomat an und rollen lassen.
Ich habe auch nicht geschrieben , dass es ein Normaler wert ist.

140 PS - CR: Von Anfang an bis jetzt 6,2 L/100 km (13 000 km).

Viel Landstraße, wenig Kurzsstrecke, flaches Land.

Also meinen 170er CR fahre ich im drittel mit 7,2l/100 wenn ich mal am WE gemütlich bei uns durch die gegend cruise hab ich nen Verbrauch von 5,4/100.

hab meinen 140ps dpf variant 4motion seit juni09 und jetzt 26.500km verbrauch liegt unter 8liter viel autobahn unter volllast.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich hole mir schon mal Popcorn, mal sehen, wann der erste 170 PS TDI unter 6,0 Liter im Schnitt kommt 😁

Ich fahre den 1.9 TDI, habe im MFA2 Speicher über 3000 KM im Schnitt bei 5,7 Liter (klima, Radio, Licht, Sitzheizung immer an) = ca. 130-140 KMH auf der BAB und kaum Stadt/Land...

Ich verstehe nicht, wieso man sich immer so richtig in die Tasche lügen will/muss !!!

Hier geht es nicht um einen "einmaligen" aufgestellten Verbrauchsrekord im 2.0 TDI sondern um den normalo Verbrauch, dieser liegt "nicht" bei 5,0 Liter, echter Quatsch 😁

Wer 140 PS normal fahren will, der verbrauch gut 7,0 Liter und keine 5,0...

Naja, auf der rechten Spur bei ca.100 KmH auch 5,0 möglich, dies ist aber keine normale Fahrweise 😁

Hier muss man auch darauf achten ob neuer CR oder PD etc. und nur nicht vergessen, der Passat hat über 1500 KG !!!

Sehe ich genauso. Mit einer Kompletten Tankfüllung (ca. 63L Verbraucht) komme ich im Mix nicht über 750km. Meine Frau schaft mit dem gleichen Vehikel aber gute 200 KM mehr.

Achso: 2L PD 140PS (jetzt 2,5Jahre alt und 60tkm)

Also ich hab den BlueTDI und der hat wenn ich mit Landstrasse gemuetlich 110 Laut Tacho fahre 4,7 lieter verbrauch , und wenn ich land und autobahn bis 160 kmh fahre dann hat er 5,5 liter verbrauch.
Aber ich habe 2600 umdrehungen bei 160 kmh im 6 Gang. und Gefahren defensiv wie die Schaltanzeige es vorgibt .
der normale CR 140 PS wird so 0,3 liter mehr verbrauchen
Gruss

Die MFA zeigt aber auch gerne mal ein bischen weniger an als der Verbrauch tatsächlich ist.
Bei mir lag die Abweichung bei ca 0,4l/100km. Wie das bei den Andern hier ist, weiß ich natürlich nicht.

Real verbraucht mein 140PS PD DPF im Schnitt 6,8 l/100km, über 20000km gemittelt, bei meistens Stadt- und Landfahrten. (Errechnet aus gefahrenen Kilometern und nachgetankten Litern)

Hallo,
habe jetzt fast 180Tkm mit meinem hinter mir. Der komplette Durchschnitt liegt so bei 7,7 l.
Habe die Klima eigentlich immer aus.
Weniger wie 5,9l habe ich nicht geschafft (im Urlaub max 100 erlaubt, flaches Land).
Der max Verbrauch lag bei 14l (nur Vollgas, Richtung Urlaub) immer auf eine Tankfüllung bezogen.
Unter 6l schafft man IMHO nur als Verkehrshinderniss.
zum Thema Mfa, die liegt bei mir immer danneben. (min. 0,3 bis max.4l)

Als ich dieses Jahr mit dem 1.9 Octavia in den Urlaub gefahren bin habe ich max. 10,5l und minimal 4,5l gebraucht. Denke die Werte sind auch auf den Passat mit +0,2l übertragbar.

MfG

Kommt auch drauf an wie man das Auto fährt.
Wenn z.b.meine freundin den Wagen fährt steht immer
inner MFA 5,8 oder mehr.wenn ich fahre
hab ich über strecke von 3000km 5,1 und bei kurzer Strecke
auch mal weniger.allerdings is meiner auch gechipt,da geht der Verbrauch
dann runter.ohne hat ich so 5,5 was real nach'n tanken
auch 6 sind weil MFA nich hinhaut.
Weil 70liter und 1200km???
Aber wie schon gesagt,kommt drauf an wie und wo
man ihn fährt.

bei mir sind es erst ca.1000km und der verbrauch liegt bei ca. 5,3l/km (130km/h BAB) und über 6-7l/km beim zügigem fahrtempo.

ok es sind erst ca. 1000km und beim tanken zeigte mit das mfa "reichweite 1100km"

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

Hallo,
habe jetzt fast 180Tkm mit meinem hinter mir. Der komplette Durchschnitt liegt so bei 7,7 l.
Habe die Klima eigentlich immer aus...

Ist ja ähnlich günstig wie unser alter A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit fast 2 Tonnen 😁

Fahre jetzt den CR seit einem Jahr ( knapp 60tkm) , meist sehr flott. Verbaruch ca 7,8 l aber viel Autobahn und Vollgas. Bei gemütlicher Landstrassenfahrt im Bereich der Stvo also kein rumgerolle sind 5,5 bis 6l auch gut möglich. AB Vollgas nachts können es auch mal 11,5 sein mehr waren es allerdings noch nicht. BC zeigt gerne weniger an.
Hängt also sehr von Gasfuss ab, dennoch würde ich sagen alles im allem doch sparsam wenn man das Gewicht und auch die Fahrleistungen mit in Betracht zieht.

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

Hallo,
Habe die Klima eigentlich immer aus...
Ist ja ähnlich günstig wie unser alter A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit fast 2 Tonnen 😁

Tja, und unser Polo 6N2 mit 50 PS und 999cm² (ca. 6.5L/100km) verbraucht mehr als unser Passat.

Wie immer gilt: Der Verbrauch wird halt über den rechten Fuß bestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von timido

Wie immer gilt: Der Verbrauch wird halt über den rechten Fuß bestimmt.

😉

Hallo Leutz!

jetzt ohne Witz! Als ich im Mai meinen CC 140 TDI in Wolfsburg abgeholt habe, bin ich danach direkt nach Hamburg gefahren. Bei Abfahrt stand bei REICHWEITE 140KM, als ich dann ankam standen noch 60Km drauf! Wolfsburg -> Hamburg sind 220 KM

Musste aufgrund von Stau bis Hannover über die Landstrasse fahren. Immer wieder 70/50/100 KM/H
Auf der Autobahn hab ich dann zwischen 120 bis 180 drauf gehabt und trotzdem:
Als Durchschnittsverbrauch standen ungelogen 4,6 Liter...

Nach 18000 KM hab ich 7,2 Liter im Durchschnitt, bei sehr offensivem Fahrstiel. VOLLGASS wo geht!

Hatte zuvor einen 170PS TDI Passat da hab ich gerade mal 8,1 Liter bei völlig deffensivem Fahrstiel geschafft!

Da liegen WELTEN dazwischen! NAchteil ich bekomm beim tanken nich mehr so viele Club... Punkte zusammen! ;->

Greetings
pat

EDIT:
Kofferraum is immer voll - da Außendienst!

Deine Antwort