ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2007 2.0 TDI 170PS Pumpe Düse

Passat 2007 2.0 TDI 170PS Pumpe Düse

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 10:02

Hallo,

habe hier schon ein bisschen im Forum, in Sachen 2.0 TDI PD 170PS, gelesen.

Leider habe ich nur schlechte Infos über diesen Motor gefunden.

Jetzt kommen wir zur meiner Frage:

Habe einen gebrauchten Passat angeschaut.

Baujahr: 2007

Motor: 2.0 TDI 170PS PD

DSG Getriebe

In dem Jahr 2012 hat der Passat einen neuen Motor von VW bekommen, dieser hat jetzt ca. 123000KM gelaufen!

Habe mir das Auto angeschaut und auch mal die Werte von den PDs angeschaut (Messwertblock 13), die Werte sind alle im Toleranzbereich.

Ich gehe davon aus, da im Jahr 2012, ein neuer Motor von VW verbaut wurde, dass dieser schon die neuen (besseren?) PDs drin hat.

Haben sich die Probleme mit dem Motor (nach den Rückrufaktionen) gebessert oder sind disese immer noch so schlecht?

Gruß,

Michael

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:38:39 Uhr:

Von dem neuen Motor wird der Rest nicht besser.

Du kannst bei 123000 km davon ausgehen, dass alle anderen typischen Fehler dann noch kommen werden, da sie ja noch nicht repariert wurden.

Mehr als 4000 darf der nicht kosten.

Wenn Du ihn trotzdem unbedingt haben möchtest, dann viel Spass.

Du kennst weder die Ausstattung, noch sonstige Details und haust hier so ne Antwort (Preis) raus? Ein gepflegter BMR mit aktuellen PPD's und neuem Sechskant läuft bei dieser Fahrleistung noch mal locker dass doppelte - ohne Probleme. Alles weitere kann Dir auch mit jeder anderen Schüssel passieren. Der BMR ist besser als sein Ruf!

Brain

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe auch alle PD gewechselt. Kein Problem mehr.

Von dem neuen Motor wird der Rest nicht besser.

Du kannst bei 123000 km davon ausgehen, dass alle anderen typischen Fehler dann noch kommen werden, da sie ja noch nicht repariert wurden.

Mehr als 4000 darf der nicht kosten.

Wenn Du ihn trotzdem unbedingt haben möchtest, dann viel Spass.

Ich bin aktuell mit den PDE´s von der Rückrufaktion 23H9, 120 Tkm gefahren ohne jegliche Probleme ;)

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:38:39 Uhr:

Von dem neuen Motor wird der Rest nicht besser.

Du kannst bei 123000 km davon ausgehen, dass alle anderen typischen Fehler dann noch kommen werden, da sie ja noch nicht repariert wurden.

Mehr als 4000 darf der nicht kosten.

Wenn Du ihn trotzdem unbedingt haben möchtest, dann viel Spass.

Du kennst weder die Ausstattung, noch sonstige Details und haust hier so ne Antwort (Preis) raus? Ein gepflegter BMR mit aktuellen PPD's und neuem Sechskant läuft bei dieser Fahrleistung noch mal locker dass doppelte - ohne Probleme. Alles weitere kann Dir auch mit jeder anderen Schüssel passieren. Der BMR ist besser als sein Ruf!

Brain

Zitat:

@brainworx schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:01:08 Uhr:

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:38:39 Uhr:

Von dem neuen Motor wird der Rest nicht besser.

Du kannst bei 123000 km davon ausgehen, dass alle anderen typischen Fehler dann noch kommen werden, da sie ja noch nicht repariert wurden.

Mehr als 4000 darf der nicht kosten.

Wenn Du ihn trotzdem unbedingt haben möchtest, dann viel Spass.

Du kennst weder die Ausstattung, noch sonstige Details und haust hier so ne Antwort (Preis) raus? Ein gepflegter BMR mit aktuellen PPD's und neuem Sechskant läuft bei dieser Fahrleistung noch mal locker dass doppelte - ohne Probleme. Alles weitere kann Dir auch mit jeder anderen Schüssel passieren. Der BMR ist besser als sein Ruf!

Brain

So ist es!

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:22

Danke für die Antworten, jetzt bin ich ein bisschen behruigter!

:-)

Wie schon geschrieben: Alles weitere kann auch mit einem anderen Auto passieren.

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Hinterher bitte nicht sagen, dass Du nicht gewarnt wurdest.

Am Auto kann wesentlich mehr kaputt gehen, als nur der Motor.

Beim Passat aus diesem BJ gibt es eben reihenweise Probleme.

BJ 2007 bleibt 2007 und das sind nun mal schon 9 Jahre.

Egal was für eine Ausstattung der Wagen hat.

Zum Schluss ist immer alles eine Frage des Preises.

Wenn der Wagen wesentlich mehr als die erwähnten 4.000 € kostet, dann bekommst Du für das gleiche Geld schon wesentlich neuere Passat.

Zitat:

@Jcm1 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:02:28 Uhr:

 

In dem Jahr 2012 hat der Passat einen neuen Motor von VW bekommen, dieser hat jetzt ca. 123000KM gelaufen!

Hi,

nur fürs Verständnis, hat der neue Motor jetzt 123tkm runter?

Das wären ja 30tkm jedes Jahr seit 2012. Und was ist er von 2007 bis 2012 gefahren?

Wenn er erster Hand ist könnte das gut 270tkm insgesamt sein.

Aber das ist reine Spekulation. Evtl kannst das ja nochmal nachtragen.

Ein Motor alleine hält den Passat halt auch nicht auf der Straße.

Immerhin bewegt sich mehr als nur der Motor im Passat.

Grüße

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 17. Okt. 2016 um 10:57:28 Uhr:

eder ist seines Glückes Schmied!

 

Hinterher bitte nicht sagen, dass Du nicht gewarnt wurdest.

 

Am Auto kann wesentlich mehr kaputt gehen, als nur der Motor.

Beim Passat aus diesem BJ gibt es eben reihenweise Probleme.

 

BJ 2007 bleibt 2007 und das sind nun mal schon 9 Jahre.

Egal was für eine Ausstattung der Wagen hat.

 

Zum Schluss ist immer alles eine Frage des Preises.

 

Wenn der Wagen wesentlich mehr als die erwähnten 4.000 € kostet, dann bekommst Du für das gleiche Geld schon wesentlich neuere Passat.

Na jetzt übertreib mal nicht.

Ich kennd BMR fahrer die keine grossartigen Probleme hatten.

Bis auf die Pietzo Düsen hat er auch nicht mehr Defekte als andere 2,0 TDIs.

Ich fahre ihn seit 220tkm ohne grossartige Probleme.Die PPD wurden bei 100tkm gewechselt. Der DPF ist immer noch der Erste! Der Sechskant der Ölpumpe sah auch noch Takko aus.

Das DSG Schaltet auch einwandfrei.

So schlecht ist der BMR nicht.

Ich bin ganz Zufrieden.

 

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 11:08

Motor hat 123tkm und das Auto 213tkm!

Falls jemand noch die Ausstattung interessiert: Highline mit DSG Getriebe!

Auto auf der Hebebühne gehabt, alles durchgeschaut, keine Mängel!

PDs live werte angeschaut, so wie es sein soll!

P.S.: Und es gibt keinen Wartungsstau, das Auto war eigentlich immer bei VW.

Ich hab den Motor in klein. Wenn man das so sagen kann. Hab nun auch seit etlichen KM die neuen PD Drin und alles läuft perfekt, Mission 400tkm läuft. Was man hier immer vergisst ist. Das die meisten sich in Foren nur zusammen tuen wenn sie Probleme haben. Besitzer die keine Probleme haben brauchen keine Foren. Wenn es dieser sein sollte. Würde ich beim Nächsten Ölwechsel den 6-Kant kontrollieren oder gar tauschen. Ansonst immer paar Euro auf der Seite für Wehwehchen.

Kein Beitrag.

am 17. Oktober 2016 um 15:29

Habe den 170 ps PD (BMR)

Bj 2008

Aktuell 210.000 auf der uhr,

Keine Probleme

2013 und bei dem km stand 140.000 wurden die PD's vorsorglich gewechselt. Davor gab es auch keine Probleme.

 

Seit 60.000 km hab ich eine stage 1 programmiert bekommen und trotz der mehrleistung auch kein ausfall.

 

Mein Erfahrungsbericht :-)

 

Mfg

am 17. Oktober 2016 um 15:31

Und jetzt bitte mal alle BMR fahrer die zufrieden sind was sagen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2007 2.0 TDI 170PS Pumpe Düse