ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vw Passat 2.0 TDI kaufempfehlung

Vw Passat 2.0 TDI kaufempfehlung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 13:30

Hallo liebe LEUTE,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas bin 28 Jahre jung, Soldat und habe 2 wunderbare Kinder, 1 Hund ( 40kg Laprador)

Lange habe ich nach einem guten Kombi, Diesel, max7.000 Euro gesucht.. bis eines Tages ein Freund zu mir sagte, guck dir doch dem Passat mal an. Ich bin Mega begeistert. Ich hatte mir schon einige angeguckt. Manche hatten 240.000 km manche 220.000 km runter. Zu meiner Frage... ich möchte schon die nächsten 5-6 Jahre was von dem Auto haben. Jetzt zu meinem fragen... muss ich mir Gedanken machen bei dieser hohen Laufleistung? Wie robust ist der Passat 2.0 tdi? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Eine Familie von meiner Tochter im Kindergarten, sind super begeistert und die haben schon 270.000 km runter. Was denkt ihr? Würde gerne mal einen professionellen Rat haben von Leuten die Ahnung haben :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Oktober 2016 um 13:39

Also ich würde sagen:

Ein super Auto! Lässt einen nicht so schnell im Stich, ist haltbar und nebenbei auch noch ein echter Hingucker.

Das Einzige, worauf Du vielleicht achten solltest ist der Zylinderkopf. Der 2.0 TDI hat Probleme mit Haarrissen im Zylinderkopf. Meiner hat aus dem Grunde einen Austauschmotor. Also beim Kauf vielleicht ein paar Test zum Zylinderkopf machen. Ansonsten echt ein super Auto!

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 14:05

Danke für deine Antwort... du musst wissen, ich bin da ein Laie was die Mechanik eines Auto betrifft. Werde auch ein Kumpel mitnehmen der ein spitzen Mechaniker ist. Bin auch jemand der pflegt sein Auto. Alle 150000-20000 Ölwechsel bzw. Mache ich eine kleine Inspektion mit Filterwechsel. Jeden Samstag putze und sauge ich mein Auto. Meine Frau sagt immer, ich sei zu penibel.