Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

1310 Antworten

Du meinst den 3 Liter Wagen von Honda? @fenderhordes das war auch noch ein Benziner :-D

https://i.auto-bild.de/mdb/extra_large/35/generation11999-c84.jpeg

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. Juni 2023 um 09:17:03 Uhr:

Also Ihr könnt ja bei Spritmonitor schauen dort liegt der Verbrauch bei 16 Fahrzeugen die alle schon über 3000km gefahren haben im Mix bei 5,5 Liter das ist schon Dieselniveau mit 184ps / 315Nm für das was das Auto bietet einfach hervorragend und wie gesagt wenn man sich drauf ein lässt wie meine Frau dann schafft man auch 3,7 ohne Autobahn. Landstraße hatten wir Tacho maximal 115km/h

3,7 Liter auf was?

5km,10km?

Wie kann man nur solch Unsinn schreiben?

Zeig mir einen,der auf einer kompletten Tankfüllung 3,7 verbraucht?

Da gibts hier keinen einzigen…

Wo bekommt solch eine Rosa Honda Brille zu kaufen?

Verliebter kann man in Honda wohl kaum sein…

Es ist eben Hervorragend!

Nach 7000 km Gesamtverbrauch 5,3 l. Am WE mit 4 Personen und Klima 25 km Landstraße in die Wetterau 3,5 l, max 95 km/h gefahren. Mit dem Mazda 3 Diesel vorher ca. 0, 5 l mehr verbraucht.

Zitat:

@41076 schrieb am 1. Juni 2023 um 09:31:15 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. Juni 2023 um 09:17:03 Uhr:

Also Ihr könnt ja bei Spritmonitor schauen dort liegt der Verbrauch bei 16 Fahrzeugen die alle schon über 3000km gefahren haben im Mix bei 5,5 Liter das ist schon Dieselniveau mit 184ps / 315Nm für das was das Auto bietet einfach hervorragend und wie gesagt wenn man sich drauf ein lässt wie meine Frau dann schafft man auch 3,7 ohne Autobahn. Landstraße hatten wir Tacho maximal 115km/h

3,7 Liter auf was?

5km,10km?

Ne 45km einfach 80% Landstraße 20% Stadt meine Frau ist gefahren ich habs auch nicht geglaubt, ich mache morgen ein Foto wenn wir den Leihwagen zurück bringen. Ich schreib keinen Unsinn, dafür müsstet Ihr mich doch schon langsam kennen :-)

EDIT: warte ich geh mal raus zum Auto muss ja im Bordcomputer dokumentiert sein.

Leute ich bin doch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen und nein ich mag auch andere Hersteller BMW Mercedes Lotus Ferrari Suzuki etc. sind einige Hersteller die super Autos bauen.

Ähnliche Themen

X-/ Frauchen hat Schlüssel in die Firma mitgenommen, gibts erst heut Abend!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. Juni 2023 um 09:50:23 Uhr:

Zitat:

@41076 schrieb am 1. Juni 2023 um 09:31:15 Uhr:

3,7 Liter auf was?

5km,10km?

Ne 45km einfach 80% Landstraße 20% Stadt meine Frau ist gefahren ich habs auch nicht geglaubt, ich mache morgen ein Foto wenn wir den Leihwagen zurück bringen. Ich schreib keinen Unsinn, dafür müsstet Ihr mich doch schon langsam kennen :-)

EDIT: warte ich geh mal raus zum Auto muss ja im Bordcomputer dokumentiert sein.

Leute ich bin doch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen und nein ich mag auch andere Hersteller BMW Mercedes Lotus Ferrari Suzuki etc. sind einige Hersteller die super Autos bauen.

Eine Momentaufnahme von 45km?

Komm hör auf!

Was ist das für ein Quatsch?

Es geht um mindestens 100km bzw. einer ganzen Tankfüllung!

Absolut sinnlos,sowas hier zum besten zu geben.

Warum so toxisch? Wollt euch nur Berichten das meine Frau besser Hybrid fahren kann wie ich, ich hab den nicht unter 5,6 gebracht X-/

klar wissen wir das mehr oder weniger braucht bei dem ein oder anderen Fahrer und Fahrprofil. Aber meine Frau ist das ERSTE mal HybridCivic gefahren und hat das einfach so aus dem Ärmel geschüttelt.

Ich fand das schon erstaunlich, welchen Unterschied der Fahrer bei dem Fahrzeug machen kann.

Gruß euer
RosaHondaBrillenMann :-D

Der Tonfall gefällt mir hier und inzwischen auch in anderen Themen (Quatsch, Unsinn, …) überhaupt nicht! Lest Euch bitte die Benimmregeln, wie man such im Forum benehmen sollte, mal durch!

Beispiel: Ich finde an den Kommentaren von @EG_XXX jetzt nichts derart falsch oder verwerflich, dass man derart heftig kommuniziert.

@Moderator
Sollen wir freundlich reden oder das Thema endlich schließen?
@41076
Bin ehrlich gesagt enttäuscht, wie du dich hier verhältst.

@41076
Ich glaube, dass Du Dich etwas im Ton vergreifst ... man kann durchaus anderer Ansicht sein, und auch weniger Fan zu sein als @EG_XXX ist sicher nicht schwer. Aber diese Deine Tonart ist nicht gewinnend ...

Zum Verbrauch kann ich sagen: um/unter 4 geht - wenn das Fahrprofil passt - schon. Fährt man überwiegend aus dem Ort auf die B, verbringt dort bummelig mitschwimmend ein paar km und hat das Ende ebenso, also meidet schnelle aufgeregte Etappen, dann geht das auch dauerhaft. Ich fahre nur Stadtverkehr, nicht lahm, habe regelmäßige aber Termine 45km entfernt die mich über die BAB führen. Mittlerweile ist da ab Beschränkung Ende auch mal frei, sodass ich fahren kann. Da stehen - besonders auf der Rückfahrt - auch gerne mal 150+ auf dem Tacho. Und trotzdem bin ich um 5/100, im Moment entwickelt es sich unter 5.

Es wurde ja schon einiges geschrieben.
Normalerweise bin ich ja der, der sich über statistisch wertlose Verbrauchsangaben aufregt.

Ich denke, 41076 hat den nicht ganz ernst gemeinten Post von EG_XXX in den falschen Hals bekommen und überreagiert. Das nächste Mal bitte vor dem Absenden mal kurz durchatmen, warten, nochmal lesen und evtl. korrigieren.

Wenn es für mich Quatsch oder Unsinn ist,dann darf ich das doch ausdrücken?

Ich denke,das der Post nicht Ironisch gemeint war?

Warum?

1. 45 km ist ein Momentaufnahme
2. Pendelt die Verbrauchsanzeige in den ersten 100km sowieso extrem,so da auch mal 2,xL oder auch 7,xL angezeigt werden!
3. hat das dann nichts mit Gut fahren können zu tun oder aus dem Ärmel schütteln?Solche Angaben sind dann eben anders ausgedrückt,keinesfalls realistisch.

Ich denke,realistische Angaben helfen dann,den ein oder anderen mehr,wie solche Utopiewerte!

Und wenn der Post nicht ernst gemeint ist,dann kann man es dich auch lassen?
Für einige sind die Verbräuche anderer Fahrer vielleicht wichtig?

Es ist eine Momentaufnahme, aber doch kein Blödsinn. Denn durch diese 3,xxL/100km Streckenabschnitte, die sich als Kompensation der BAB Abschnitte einfügen, pendelt sich der Verbrauch der meisten User hier bei einem 5L-5,5L Schnitt ein. Und dafür mal einen Wert zu haben ist doch nicht verkehrt.

Zitat:

@41076 schrieb am 1. Juni 2023 um 12:10:10 Uhr:

Wenn es für mich Quatsch oder Unsinn ist,dann darf ich das doch ausdrücken?

Ich denke,das der Post nicht Ironisch gemeint war?

Warum?

1. 45 km ist ein Momentaufnahme
2. Pendelt die Verbrauchsanzeige in den ersten 100km sowieso extrem,so da auch mal 2,xL oder auch 7,xL angezeigt werden!
3. hat das dann nichts mit Gut fahren können zu tun oder aus dem Ärmel schütteln?Solche Angaben sind dann eben anders ausgedrückt,keinesfalls realistisch.

Ich denke,realistische Angaben helfen dann,den ein oder anderen mehr,wie solche Utopiewerte!

Und wenn der Post nicht ernst gemeint ist,dann kann man es dich auch lassen?
Für einige sind die Verbräuche anderer Fahrer vielleicht wichtig?

Quatsch.

Zitat:

@Locorella schrieb am 1. Juni 2023 um 12:53:41 Uhr:

Es ist eine Momentaufnahme, aber doch kein Blödsinn. Denn durch diese 3,xxL/100km Streckenabschnitte, die sich als Kompensation der BAB Abschnitte einfügen, pendelt sich der Verbrauch der meisten User hier bei einem 5L-5,5L Schnitt ein. Und dafür mal einen Wert zu haben ist doch nicht verkehrt.

Aber ab wann ist ein Wert aussagekräftig? 10, 20, 400km?
Genau dieser eingependelte Wert ist doch das interessante.

Ich finde das Angeben von Fabelverbräuchen auf einer kurzen Strecke absolut nichtsagend. Hey, ich habe mal eine Strecke von 65km mit 6 Liter/100km gefahren. Klingt cool - ist aber absolut irrelevant, da der Durchnschittsverbrauch über 60.000km bei 14,x steht.

M.M. ist alles unter einer Tankfüllung nur eine Momentaufnahme und nicht erwähnenswert.
So gesehen bin ich sachlich bei 41076, aber der Ton macht die Musik.

Deine Antwort