Civic XI Konfiguration / Sonderkonfigurationen
Ich bin auf den Civic XI aufmerksam geworten, weil ich zufällig in Dubai einen ZR-V als Leihwagen hatte und mir Tag für Tag mehr aufgefallen ist, wie gut dieser Antrieb eigentlich ist. Wobei mit da die Effizienz egal war, einfach nur wie gut der funktioniert.
Ich werde in den kommenden Tagen Civic und ZR-V probefahren und muss mich dann bei gefallen für einen entscheiden.
Ein Problem habe ich bei der Konfiguration. Ich hätte gerne das Volldigital-Display, Stoff-Sitzfläche und das Bose Soundsystem und bevorzugt kein Schiebedach.
Diese Kombination gibt es offenbar nicht, weil Volldigital nur bei Advance, dort aber auch immer Ledersitze und Schiebedach, und Bose gibt es denke ich auch nur bei Advance und nicht bei Sport.
Ein Sport wäre am nähesten bei dem was ich gerne hätte, wenn es den mit Vollldigital und Bose gäbe.
Kann man bei Honda irgendwie Sonderkonfigurationen bekommen? Ist z.B. das Bose-System im Sport auf- oder nachrüstbar? Oder gibt es rigeros nur das was im Prospekt steht.
27 Antworten
Warte auf das Facelift - das kommt bald - ich meine da wird es die Kombination geben wie Du sie möchtest!
Es gibt keine Sonderkonfiguration bei Honda, sondern nur die Wahl bei den Ausstattungsreihen. Wenn man bei Honda UK schaut, da wo der Facelift bereits beworben wird, sieht es auch eher mau aus, was deine Wünsche betrifft.
Es sei denn, der Schlingel Herr Pierre weiß schon mehr. Das kann man nie wissen.
In UK kann man ja bereits das Facelift konfigurieren. Und da gibt es das Bose Soundsystem nur in der Advance Ausstattung mit Schiebedach (wie bisher auch). Das Schiebedach ist ehrlich gesagt auch für mich ein Grund, nicht die Advance Variante zu wählen. Ich brauche das nicht und das ist nur ein zusätzliches Teil, das kaputt gehen kann. Volldigital gibt es in UK im Facelift auch schon in der Sport Version. Ich würde also auch das Facelift abwarten.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
das deckt sich mit meinen infos des facelift bisher und über das schiebedach denke ich eben genau gleich.
vielleicht tut sich ja noch ein schlupfloch bezüglich des bose auf...
Ähnliche Themen
Der feldende Kabelstrang wird dir da ein Problem beim Bose Soundsystem bereiten. Für ein Teil des Aufpreises zum Advance Version, die du beim Sport sparst, kann dir da auch ein Car HiFi Spezialist den Sound liefern, der dir gefällt.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team
das ist die frage des aufwands. wenn wirklich kabelstränge fehlen dann ist es ungleich aufwändiger. bei BMW z.b. fehlt nichts an kabelsträngen, da ist es nur ein anderer verstärker und andere lautsprecher und entsprechend einfach.
car hifi habe ich selbst viele jahre gemacht, aber die zeit ist vorbei, dass ich mich hunderte stunden dafür mit dem auto beschäftige. und vor allem muss (im gegensatz zu früher) alles integriert bleiben, man tauscht keine head-units mehr, alles soll weiterhin aussehen wie original.
der aufpreis an sich ist nicht noch zwischen sport und advance und wäre es mir sicher wert, aber ich bekomme dann auch das schiebedach, das ich nicht will.
Den Leuten kann man auch nix recht machen - der erste der kein Schiebedach mag :-D ne zeitlang hieß es von den Leuten... oh kein Schiebedach... na dann kauf ich keinen Civic... es gibt immer etwas was nicht passt.
Wenn mich das Schiebedach stört, wie gesagt würde ich auch zum Hifi Spezi gehen. Das ist der geringste Weg des Übels. Das Bose System ist jetzt auch nicht unbedingt der OberBurner.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team
es sind alleine in diesem thread schon 2 und ich habe in den letzten 30 jahren noch nie ein auto wegen eines schiebedachs gekauft.
das kann sein - ich habe das bose noch nicht gehört, vielleicht komme ich zum selben schluss wenn ich es mal gehört habe. sollte das passieren, dann erledigt sich das thema von alleine.
Ja hoer mal rein es ist schon besser wie das Kofferradio in meinem TypeR, aber für mein gehoer braucht es mehr Innenraumvolumen im aktuellen crv hört sich für mein Empfinden das bose Klasse an. Aber kommt auch drauf an welche Musi du hörst. Ich zu 90 Prozent Rock.
Ich wollte auch kein Schiebedach und kein Leder habe mich dann aber wegen Matrixlicht, Lenkradheizung und Sound trotzdem für den Advance entschieden. Inzwischen muss ich sagen, dass ich das Schiebedach durchaus häufiger benutze. Vor allen bei Fahrten unter 80km/h wenn es weder kalt noch sehr warm draußen ist, mache ich einfach die Heizung/Lüftung komplett aus und das Dach einen Spalt oder auch ganz auf. Das lüftet recht angenehm ist leise und spart Sprit. Was mich dagegen tatsächlich nervt sind die Kunstlederwangen an den Sitzen. Das ist vor allem im Sommer ziemlich schwitzig/lästig. Ich verstehe auch nicht, warum man bei Honda diese 5cm der Sitzfläche nicht einfach noch in echtem Leder machen konnte.
in der praxis stört mich wahrscheinlich das sitzmaterial wirklich mehr als das schiebedach. das schiebedach finde ich unnötig und brauche ich nicht, aber kunstederflächen sind einfach nur schlecht und haben keine vorteile.
ästhetik außen vor gelassen wäre ein stoff-sitzbezug das allerbeste.
ich mag auch bei BMW den hexagon stoff 100 mal lieber als das billige dakota leder, dort auch optisch.
Heutzutage würde ich vermutlich den Sport nehmen. Zumal der ja inzwischen die (wirklich tolle) Lenkradheizung auch hat. Andererseits fällt das mit den Sitzen auch nur im Hochsommer auf längeren Strecken richtig auf. Ist bei mir eher selten. Also...🤷♂️
Honda hat die 3 Ausstattungsvarianten für den Civic und mehr geht halt nicht. Bei Honda kann man nicht sein Wunschfahrzeug konfigurieren. Wenn man nicht damit klar kommt bleibt nur der Weg zum anderen Hersteller. Sein Wunschauto wird man aber auch bei anderen Herstellern nicht unbedingt bekommen.
ganz so ist es nicht. es gibt den civic und zr-v auch in anderen außenfarben und auch mit generell anderen sitzstoffen und ausstattungsvarianten, nur am deutschen markt werden diese nicht angeboten. es ist nicht so, dass das nicht produzierbar ist, es hat nur nicht jeder markt im katalog darauf zugriff.
deshalb möchte ich ja rausfinden, ob es vielleicht die möglichkeit gibt (mit wartezeit) auf wunsch eine ausstattung für einen anderen markt zu bestellen, wo diese kombination angeboten wird.