Verbrauch Honda Civic Hybrid
Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.
Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...
Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.
Grüße
1310 Antworten
@1manuel1 Bei kalten Außentemperaturen und Klima auf 23° fahre ich regelmäßig nur mit Verbrenner, der dann auch die Räder antreibt. Das merkt man leider recht deutlich, da der Verbrenner das weniger kultiviert macht als der E-Motor.
Es ging um das kurze Beschleunigen um den Verbrenner auf Temperatur zu bringen!
In diesem Fall zreibt er nicht die Räder an.
Gestern 100 km und davon 90 km Autobahn zwischen 160 und 190 km/h, aber auch ne zeitlang 120 wegen Limit und der Rest Stadtverkehr...
10,8 Liter Verbrauch....dafür ist das Auto echt nicht gemacht...mit den gleichen Geschwindigkeiten hätte ich mit meinem 6Zylinder M240i auch keinen höheren Verbrauch gehabt...
Kein Auto ist heutzutage dafür ausgelegt. Zumindest im HEV, PHEV und BEV Segment. Momentverbrauch ist immer höher und Durchschnittsverbrauch sinkt langsam. Nach 200 Km hättest du niedrigere Werte.
Gestern ohne Passagiere nach Berlin und zurück ca 1100 km nur Autobahn mit 110 bis 130 km/h gefahren.
Der Verbrauch pendelte zwischen 5,1 und 5,7 L. Die ersten 100 Km hatte ich über 6 L.
17 Zoll Michelin ePrimacy Sommerferien.