ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Alles zum Thema Rost am Civic...

Alles zum Thema Rost am Civic...

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 12:59

Yo Leute, was soll ich sagen außer unfassbar. Das scheint sich wohl zur nächsten Rückrufaktion zu mausern.

So sieht es bei meiner Beifahrertür aus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

20240510
20240510
Ähnliche Themen
81 Antworten

Rückruf wird´s nicht werden, da nicht sicherheitsrelevant. ;)

Aber es ist ärgerlich und eine Serviceaktion, ob still oder kommuniziert sollte es schon werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Eigentlich eine Zumutung,bei einem Auto in dem Alter…

Ich habe meinem HH schon meinem Unmut deutlich kund getan und werde diese Stelle auch regelmäßig kontrollieren…

 

Ab 22.05. steht meiner beim HH zur Reparatur,da wird die äußere Leiste entfernt und dann zur lackierwerkstatt gebracht.

Von der Menge her eigentlich ein Witz,aber der Garantie wegen muss es von einer „Fachwerkstatt“ behoben werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Bei mir Rost Tür hinten links. Die anderen Türen soll mein lieber HH checken und dir Dichtungen wieder reinpfriemeln. Ok, wahrscheinlich mache ich es Ende doch selbst, weil irgendein Azubi damit überfordert war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Img-20240510

Der Gummi ist verfärbt,aber den Rost sieht man nicht wirklich…

Scheinbar ziemlich gut versteckt und nicht ganz unproblematisch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Ja, ganz klein, ganz hinten. Hätte ich meine Spiegelreflex mit Zoom auspacken müssen......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Das ist eine ganz miese Stelle…

Mich würde mal das wieso und warum interessieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Ich hole meinen Civic kommendes Wochenende ab. Wo genau ist die Stelle? Nur in der Ecke des Fensterrahmens oder großflächig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Bei mir nur an einer Tür,bei anderen an allen anderen Türen!

Mach den Gummi etwas raus und schaue nach.Es ist etwas unterschiedlich,wo sich diese Roststellen bilden.

 

Was meinst du mit großflächig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Die Frage ist: Reicht es, den Gummi nur an der Ecke abzuziehen oder ist der Rost noch an anderer Stelle?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Wenn du auf nr sicher gehen möchtest,dann musst du bei allem Türen den Gummi rauslösen und nachschauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Zitat:

@Mbs- schrieb am 4. April 2024 um 08:21:26 Uhr:

Moin moin,

ich habe den Fall auch gemldet , aber wie bei dir immer noch keine Antwort.

Heute gibt es gute Neuigkeiten, Honda hat den Fall anerkannt und 4 neue Türen geschickt, die werden jetzt lackiert. Und hoffentlich ist mein Civic nächste Woche abholbereit. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Ist das dann ein Unfallwagen und gibt es Wertminderung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 12:20

Hier mal ein Bild der eigentlichen Problemstelle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

20240515

Zitat:

@Herne schrieb am 15. Mai 2024 um 14:12:22 Uhr:

Ist das dann ein Unfallwagen und gibt es Wertminderung?

Das glaube ich nicht, da Garantiefall ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Alles zum Thema Rost am Civic...