verbrauch gti edition 30
hey
ich fahre mein gti edition fast immer mit 13,5 liter ist das normal? ich drücke die gänge nicht voll durch nur bischen beschleunigen in den einzelnen... wenn ich voll aufdrehen dann sind es so 17 wenn nicht noch mehr 🙂
aber so 13,5 ist bei mir die Norm.... sleten habe ich 10liter und wenn dann nur wenn ich ziemlich früh in den 6ten schalte und 80 - 100 kmh fahre...
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich totaler Quatsch 😠
Wir haben viele Straßen die mit einem Geschwindigkeitslimit versehen sind.
Ein gutes Beispiel ist die Schnellstraße ( HTS ) zwischen Siegen und Olpe die auf ganzer Strecke entweder mit 100 km/h oder sogar mit 80 km/h begrenzt ist.
Soll ich jetzt die ganze Strecke im 4. Gang fahren damit ich den GTI behalten darf ?
68 Antworten
13km jeden tag... viel stadt
MFA angaben, hab auch schon mal 8,4 in der anzeige stehen gehabt, doch so will kein mensch fahren...
ich drücke die Gänge schon gerne mal durch, also bei jefer Autofahrt geb ich iergentwo mal richtig gas, macht einfach zuviel spass die gänge hochzudrehen 🙂 aber trotzdem sind so 12 -13 liter die norm ... ich bin benziner glaube ich nicht gewohnt denn mein alten diesel 110 ps 1,9 konnte ich drücken wie ich wollte und hat nix verbaucht nun muss ich mir die benziner sparfahrweise mal angewöhnen um nicht jeden dritten tag an der tanke zu stehen...
wollte nur mal wissen was ihr so meint! danke aber 🙂 werde mal probieren meinen fahrstil zu ändern, damit die grünen nicht zuviel aus der haut fahren 🙂
danke
mfg
g2dap
Habe die letzten beiden Tankfüllungen mal als Sparfuchs verfahren....
Pro Tankfüllung habe ich 8.6 l/100km verbraucht....
Normal gefahren in Stadt und Überland, auf BAB 130 km/h (also Richtgeschwindigkeit)
Bin überrascht, was es bringt, wenn man vorausschauend fährt...🙂
ED30 DSG
Ich fahre auch einen GTI edition 30 mit DSG. Ich kann diesen wert 13,5 Liter nur bestätigen. Aber mann muß auch unterscheiden wo mann fährt. Ich wohne in Süd-Tirol und fahre fast ausschließlich Bergstraßen. Ich finde wenn mann einen GTI kauft um den Verbrauch möglichst niedrig zu halten denn hat mann das falsche Auto.
Da ich (nur) einen 200PS GTI bewege muss ich das mal loswerden. Die Kiste läuft und
säuft bei 10 Tankfüllungen kommt 1 Füllung BAB Anteil und der Verbrauch ist wie der Sprit SUPER 11 Liter Land und Kurzstrecke und 18 Liter Volllast. Das heist wenn ich von
Pforzheim mit einem vollen Tank losfahre und das Berliner Stadtschild sehen möchte
muss ich noch zweimal volltanken auf der BAB. Trotz allem möchte ich meinen 5er GTI
nicht tauschen er läuft und säuft.!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
hab jetzt 16tkm mit meinem 300ps DSG
Alltag immer noch 10,5 SP
Sind zwar 18 Euro auf 100Km, aber ist halt kein 105ps Blue Motion.....
Zitat:
Original geschrieben von Gehtnix
Da ich (nur) einen 200PS GTI bewege muss ich das mal loswerden. Die Kiste läuft und
säuft bei 10 Tankfüllungen kommt 1 Füllung BAB Anteil und der Verbrauch ist wie der Sprit SUPER 11 Liter Land und Kurzstrecke und 18 Liter Volllast. Das heist wenn ich von
Pforzheim mit einem vollen Tank losfahre und das Berliner Stadtschild sehen möchte
muss ich noch zweimal volltanken auf der BAB. Trotz allem möchte ich meinen 5er GTI
nicht tauschen er läuft und säuft.!!!!!!!!!
Allen die ihren GTI unter 10 Liter fahren sollte der Wagen enteignet werden
Das ist natürlich totaler Quatsch 😠
Wir haben viele Straßen die mit einem Geschwindigkeitslimit versehen sind.
Ein gutes Beispiel ist die Schnellstraße ( HTS ) zwischen Siegen und Olpe die auf ganzer Strecke entweder mit 100 km/h oder sogar mit 80 km/h begrenzt ist.
Soll ich jetzt die ganze Strecke im 4. Gang fahren damit ich den GTI behalten darf ?
mindestens 12,5liter bei der probefahrt von 5 stunden gehabt und das durchweg. da soll mir keiner erzählen er fährt die kiste mit 8 litern.
8 liter sind echt nur auf ner ruhigen Landstrasse drin....
gestern 450km auf freier Autobahn und Winterreifen..konstant schnell, immer um die 180 bis 210 und wir haben 12,8 Liter verbraucht. Im tagtäglichen Betrieb hat sich der Verbrauch bei rund 10 Litern eingependelt, getankt wird Super plus....Schönen Ostermontag....
lächerlicher Diskussionsstil hier, der Verbrauch hängt doch von vielen Faktoren ab. Hier im Flachland im frühmorgendlichen (um 6Uhr) Berufsverkehr über grösstenteils Landstraße ohne viele Ampeln etc. wirds schwer den Verbrauch über 9,5 Liter zu kriegen. Autobahnen ohne Tempolimit, Rennstrecke, geile verwinkelte Passstrassen etc. stehen dem natürlich diametral entgegen.
Noch dazu gibt es einige Leute die den Verlust ihres Führerscheins bedauern würden, da werden Tempolimits dann auch mal eingehalten und nicht jeder Ampelstart zum Dragrace.
Wer einen GTI / R32 fährt (Anschaffungskosten) und dann wegen 3-4 Liter mehr rumjammert und dann noch mit Super fährt, sollte sich mal überlegen ob er das richtige Auto fährt.
Kraft kommt von Kraftstoff.
Also meiner hat auch so den Durchschnitt mit 10l...hab sogar schonmal 8.5 geschaft...aber da muss man wirklich nen ruhigen fuss haben...aber 13.5 ist viel zu viel...
13 sind nicht zu viel... Nur wenn man immer langsam fahren sollte, aber dann würde ja was mit dem Motor nicht stimmen :P
Wenn man mit 200ps auf der Autobahn schnell fährt kommt so ein Verbrauch bei jedem 200+ ps Wagen zu stande.
Wenn nicht ist man halt durch eine Baustelle mehr gefahren. Ich bin der Meinung die Verbrauchen eh alle in etwa das selbe +/- 1L, deswegen braucht man sich auch nicht drüber nachdenken 😉
Beim Diesel auch nicht anders. Den 220 cedi kann man mit 5-6 fahren oder auch mit über 11 auf der Autobahn und da ist man nicht nur am knüppeln wie so ein Irrer
Liegt halt sehr stark an der Fahrtstrecke. Deswegen kann man das ja auch schlecht Vergleichen