verbrauch gti edition 30
hey
ich fahre mein gti edition fast immer mit 13,5 liter ist das normal? ich drücke die gänge nicht voll durch nur bischen beschleunigen in den einzelnen... wenn ich voll aufdrehen dann sind es so 17 wenn nicht noch mehr 🙂
aber so 13,5 ist bei mir die Norm.... sleten habe ich 10liter und wenn dann nur wenn ich ziemlich früh in den 6ten schalte und 80 - 100 kmh fahre...
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich totaler Quatsch 😠
Wir haben viele Straßen die mit einem Geschwindigkeitslimit versehen sind.
Ein gutes Beispiel ist die Schnellstraße ( HTS ) zwischen Siegen und Olpe die auf ganzer Strecke entweder mit 100 km/h oder sogar mit 80 km/h begrenzt ist.
Soll ich jetzt die ganze Strecke im 4. Gang fahren damit ich den GTI behalten darf ?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fooki
mindestens 12,5liter bei der probefahrt von 5 stunden gehabt und das durchweg. da soll mir keiner erzählen er fährt die kiste mit 8 litern.
Man kann diesen wagen mit 8,5 liter fahren..halt ohne viel gas zugeben...die probe fahrt sagt nix aus...fahre schon lange den gti...und komme im durschnitt wenn ich ihn später aus liter nie über 10,5 liter..ob du es glaubst oder nicht..was die mfa anzeigt ist doch egal...du musst ihn auch richtig auslitern...der normal gti brauch außerdem 0,5 bis 1 l mehr sprit..sind so meiner erfahrung gegenüber meinen alten normal gti...naja so einen Motor hat BMW halt net im angebot wie nen den 2l turbo von vw...pech
Die Verbrauchswerte bei Turbo-Benzinern hängen stark von der Fahrweise ab. Allerdings halte ich 13,5 L auch für zu hoch. Bei normaler, ab und zu mal schneller Fahrweise kommen i.d.R. Werte zwischen 10 und 11 Litern heraus, das zeigen auch die Angaben beim Spritmonitor.
Zitat:
Original geschrieben von gti benni
Allen die ihren GTI unter 10 Liter fahren sollte der Wagen enteignet werden
Aber Hallo meine Fahrgemeinschaft vertraut zwar in meine Fahrkünste und wenn ich alleine bin wird nicht auf den Spritverbrauch geachtet, allerdings wenn es vom Verkehr nicht geht vermeide ich unnötiges Gasgeben und beschleunnigen und fahre vorausschauend.
Im Sommer +- 10,0 Liter Superplus und der GTI wird des öfteren ausgefahren im Winter verbrauche ich sogar weniger Sprit, da meine Reifen nur 210 vertragen.
Bin jetzt 30000 km mit dem GTI gefahren wenn ich will fahre ich mit 130 über die Bahn und verbrauche 7,4-7,8 Liter auf 100 über Land mit max 100kmh 7,2 Liter
Das ist ein Traumwert für ein Auto mit 200PS und der ED30 wird auch kaum mehr verbrauchen bei gleicher Fahrweise.
Fahrspass kostet Geld und mit einem GTI kann man nicht immer Spritsparend fahren oder man hat keinen Spass mehr im Leben oder sich halt das falsche Auto gekauft.
selbst @300hp sind >12 liter selten.
der bmw-driver hat zero ahnung, wahrscheinlich result from frust mit bmw-oldie @170-saugmotor-ps 😎
Ähnliche Themen
hallöööö,
ich lass es mal krachen, damit auch sich die 3liter freaks über mich ärgern...^^*grinz*
ich fahre seit einer woche den edition 30 und an den ersten 2 tagen hatte ich so um und bei 23liter...looool wenn man den nur tritttttttt.....
danach habe ich mich wieder zu einem normalen autofahrer verwandelt und habe so auch zwischen 9-11 liter
öhm,
ich fahr den 30 Jahre GTI öfters, noch Leistungsgesteigert von ABT auf 270PS 😁.
Bei normaler Fahrweise komme ich auf ca. 10 Liter, bei Fahrweise die dem GTI gebührt sind gut 19 Liter drin. Das war aber als ich das Auto über den Schönberg getrieben habe.
Der GTI ist mit DSG ausgerüstet.
mehr wie 15l sind ohne sehr schnelle autobahn kaum möglich.
sportliche fahrweise also auch mal an der ampel auf gemacht 11 liter hab es heute wieder getestet mit meinem vater seinem!
Am besten immer auf eien ganze Füllung rechnen. Was da mal in der MFA nach ein bisschen gasgeben steht, ist doch völlig egal...
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Am besten immer auf eien ganze Füllung rechnen. Was da mal in der MFA nach ein bisschen gasgeben steht, ist doch völlig egal...
so mach ich das mit meinem diesel auch alles andere macht keinen sinn
Zitat:
mehr wie 15l sind ohne sehr schnelle autobahn kaum möglich.
doch ganz einfach, was man aber sagen muss der GTI hat 270PS und der rennt halt wie die Hölle.
Zitat:
Original geschrieben von 2dap
hey
ich fahre mein gti edition fast immer mit 13,5 liter ist das normal? ich drücke die gänge nicht voll durch nur bischen beschleunigen in den einzelnen... wenn ich voll aufdrehen dann sind es so 17 wenn nicht noch mehr 🙂
aber so 13,5 ist bei mir die Norm.... sleten habe ich 10liter und wenn dann nur wenn ich ziemlich früh in den 6ten schalte und 80 - 100 kmh fahre...
Schau doch mal, ob bei Dir in der Nähe nicht eine Fahrschule diese Spritsparkurse anbietet. Lohnt sich.😉
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Irrtum, 90% aller Frauen und Renter dürften so fahren,das ein GTI 8 Liter maximal benötigt.Zitat:
Original geschrieben von majozini
Hi
13,5 ist echt zuviel aber ich komme auch kaum unter 10 bei wechselnder Fahrweise!
Also 8,2l als Werksangabe ist aber auch absolut unrealistisch, habe ich zwar auch schon geschafft aber so fährt in der Regel keiner!
Gruß MArioWeibliche Renter würden wohl teilweise die 6 vorne stehen haben,wenn man ihnen einen GTI anvertrauen würde 😁
Für 8 Liter muss ich mich einfach nur an die Verkehrsvorschriften bezüglich Geschwindigkeit halten und brav beschleunigen.
so schauts aus, wenn man sich an vorschriften hält, dazu noch vorausschauend fährt ist 8 liter kein problem, eine 7 stehen zu haben auch nicht. mir machts auf dem arbeitsweg keinen spass wenn ich da das geld zum fenster rauswerfe, dafür ist der motor schon fast wirtschaftlich für diese leistung. wenn man aber nur die kuh fliegen lässt hat er nicht nur einen hohen verbrauch,sondern man hat auch schnell einen großen punktestand in flensburg und man gefährdet ggf. auch sich und andere.
die aussage dass man nicht würdig ist wenn man unter 10 liter fährt kann nur von solchen leuten stammen, die den gti zu dem gemacht haben was er heute im allgemeinen ist, eine prollkiste, wobei der wagen dieses image nicht verdient hat.
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
so schauts aus, wenn man sich an vorschriften hält, dazu noch vorausschauend fährt ist 8 liter kein problem, eine 7 stehen zu haben auch nicht. mir machts auf dem arbeitsweg keinen spass wenn ich da das geld zum fenster rauswerfe, dafür ist der motor schon fast wirtschaftlich für diese leistung. wenn man aber nur die kuh fliegen lässt hat er nicht nur einen hohen verbrauch,sondern man hat auch schnell einen großen punktestand in flensburg und man gefährdet ggf. auch sich und andere.Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Irrtum, 90% aller Frauen und Renter dürften so fahren,das ein GTI 8 Liter maximal benötigt.
Weibliche Renter würden wohl teilweise die 6 vorne stehen haben,wenn man ihnen einen GTI anvertrauen würde 😁
Für 8 Liter muss ich mich einfach nur an die Verkehrsvorschriften bezüglich Geschwindigkeit halten und brav beschleunigen.
die aussage dass man nicht würdig ist wenn man unter 10 liter fährt kann nur von solchen leuten stammen, die den gti zu dem gemacht haben was er heute im allgemeinen ist, eine prollkiste, wobei der wagen dieses image nicht verdient hat.
Hallo,
100 % Zustimmung von meiner Seite, die zitierten Sprüche kann ich auch nicht mehr hören!!!
Gruß, Ulli
wieso um alles in der Welt habt ihr einen GTI Edition 30, wenn ihr 7 oder 8 Liter Verbrauch habt?
Da kauf ich mir lieber eine Karre mit 100PS (dafür evtl. Vollausstattung), die noch weniger Sprit verbraucht.
Ich weiß wie es sich anfühlt mit 8 Liter Verbrauch zu fahren, hab ich nämlich beim Einfahren gemacht. Wenn man so umweltbewusst und sparsam unterwegs ist wie einige von euch, empfehle ich euch den Lupo, der braucht nur 3-4 Liter und schafft auch 140, die ihr anscheinend eh nicht überschreitet.
Unter 10 Liter kann mal sein, mit 15 Litern peitscht man allerdings ziemlich krank durch die Gegend!
Mit 13 ist man gut dabei.
ahoi
Peter