verbrauch gti edition 30
hey
ich fahre mein gti edition fast immer mit 13,5 liter ist das normal? ich drücke die gänge nicht voll durch nur bischen beschleunigen in den einzelnen... wenn ich voll aufdrehen dann sind es so 17 wenn nicht noch mehr 🙂
aber so 13,5 ist bei mir die Norm.... sleten habe ich 10liter und wenn dann nur wenn ich ziemlich früh in den 6ten schalte und 80 - 100 kmh fahre...
Beste Antwort im Thema
Das ist natürlich totaler Quatsch 😠
Wir haben viele Straßen die mit einem Geschwindigkeitslimit versehen sind.
Ein gutes Beispiel ist die Schnellstraße ( HTS ) zwischen Siegen und Olpe die auf ganzer Strecke entweder mit 100 km/h oder sogar mit 80 km/h begrenzt ist.
Soll ich jetzt die ganze Strecke im 4. Gang fahren damit ich den GTI behalten darf ?
68 Antworten
Mit meinem Jubi habe ich einen Verbrauch von 11-12 Liter SP. Fahre überwiegend in der Stadt und ab und an mal recht zügig
Zitat:
Original geschrieben von TurboBoutz
wieso um alles in der Welt habt ihr einen GTI Edition 30, wenn ihr 7 oder 8 Liter Verbrauch habt?
Vorallem möchte ich mal wissen wie das funktionieren soll?!
Zitat:
Original geschrieben von TurboBoutz
Unter 10 Liter kann mal sein, mit 15 Litern peitscht man allerdings ziemlich krank durch die Gegend!
Mit 13 ist man gut dabei.ahoi
Peter
Also ich bewege mich bei normaler Fahrweise auch im Bereich von 11l. Wenn ich mal zügiger fahre auch gerne 14.
Deshalb frage ich mich wie man das mit 7 oder 8 Liter schaffen kann :-)
Zitat:
Original geschrieben von fooki
mindestens 12,5liter bei der probefahrt von 5 stunden gehabt und das durchweg. da soll mir keiner erzählen er fährt die kiste mit 8 litern.
Wenn man seit 20 Jahren GTI fährt, ist man von der Beschleunigung nicht mehr sonderlich beeindruckt (wie zb. zwei 18-Jährige Computerkids bei einer Probefahrt)
und nutzt sie nur noch zum sicheren Überholen.
Folge: niedriger Verbrauch
Ähnliche Themen
Ach schade, Liesbeth ist vergeben🙁
Für diesen Avatar gibts von mir den 1. Preis!
Köstlich...😁
(Tuschuldigung für den Post)
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Wenn man seit 20 Jahren GTI fährt, ist man von der Beschleunigung nicht mehr sonderlich beeindruckt (wie zb. zwei 18-Jährige Computerkids bei einer Probefahrt)Zitat:
Original geschrieben von fooki
mindestens 12,5liter bei der probefahrt von 5 stunden gehabt und das durchweg. da soll mir keiner erzählen er fährt die kiste mit 8 litern.
und nutzt sie nur noch zum sicheren Überholen.Folge: niedriger Verbrauch
so siehts aus und dann sind 7-8 liter kein problem, wie bereits eine seite zuvor beschrieben.
wenn man auch nur etwas vernunft in sich hat geht alles.
Ich habe einen Schnitt von knapp 10,5l, da ist hauptsächlich Stadt und Landstraße dabei, desöfteren auch die Gänge ausgefahren. Meine MFA deckt sich identisch mit dem realen Verbrauch.
Mit der momentanen Tankfüllung versuche ich so Spritsparend wie möglich umzugehen und liege momentan bei knapp 8,5l, darunter geht nicht im Stadtverkehr.
Anbei ein Bild von einem Durchschnittsverbrauch auf der Landstrasse mit eingehaltenem Tempolimit. Fahrtstrecke war so 70km.
ihr müsst auch die zeit bzw. die zurückgelegten km mit einkalkulieren. es ist doch ein unterschied, ob ich bspw. morgens 8 km oder 40 km zur arbeit fahre. meine fahrstrecke beträgt z.b. 16,5 km landstraße. dort fahre ich völlig normal mit einer geschwindigkeit von 80-140 km/h. wenn ich auf arbeit ankomme steht bei mir trotzdem ein verbrauch von ca. 10,5 l. man müsste schon ne 3/4 stunde landstraße mit 70-100 km/h fahren um in den bereich von ca. 8,5 l zu kommen.
Hallo Leute ich wollte auch mal was zu den Thema sagen. es kommt wirklich darauf an in welchen Regionen man fährt. Ich selbst fahren einen A3 3.2 im Alltag und einen 1er G60 Cabrio im Sommer und wohne aber im Gebirge. Bei mir zu hause in der Gegend viele Berge viele kleine Dörfer komme ich meist so auf 11 bis 11.5 Liter bei normaler Fahrweise jedoch war ich jetzt eine Woche in der nähe von München beruflich unterwegs dort gab es nur Flachland und von den Dörfern her das gleiche Bild wie bei mir da habe ich meinen 1600kg schweren A3 3.2er mit 8 Liter bewegt also kann man es einfach nicht veralgemeinern. Wenn man seinen dicken Arsch immer den Berg hoch schieben muss verbraucht man halt mehr als wenn man gemütlich dahin rollt :-) das gleiche gilt im Stadtverkehr und jeder wohnt wo ander und fährt anders.