Golf 5 Edition 30 BYD Motor mit software
hallo in die Runde, habe einen Edition 30 Motorcode BYD, Austausch Block frisch drin mit neuem k04 Lader. Komplette Anlage inklusive downpipe 3 Zoll und hg gen 2 Ansaugung. Ladeluftkühler kommt noch damit ich die Leistung länger abrufen kann aber es geht um mein Leistungsverlust.
ich habe Stage 2 1,3-1,4 bar Ladedruck was um die 310-320 ps sein sollten und der Wagen zieht unten rum deutlich besser wie Original aber obenrum fährt fast wie Serie 19,1 einmal 100-200 und einmal 17,8 sek.
ich werde mit Tuner Logfahrt noch machen aber er sagt ich soll schonmal SUV prüfen. Bei defektem SUV erwarte ich dass der auch untenrum keine richtige Leistung hat oder wie sieht ihr das ?Meine Befürchtung ist, dass es die originale Hochdruckpumpe (Hitachi 8,2) sein kann, dass die Pumpe obenrum einbricht. Von Beschleunigung ist es gleichmäßig, also keine auffällige sogenannte Hardcuts drin aber der Wagen ist definitiv langsam für die Leistung die er haben soll.
Freue mich wenn ihr mir Tipps geben könnt worauf ich achten soll.
2 Antworten
Das musst du mit deinem Tuner aushandeln und anhand der erwähnten Logfahrt das Problem eingrenzen... Da könne nwir dir hier nur schwer sinnvolle Tips geben. Zu vielel mögliche Fehlerquellen.
Ich habe jetzt Schubumluftventil neu gemacht und Hochdruckpumpe inklusive die beiden Sensoren drauf.
nun ich habe jetzt den Fehler p2293.
ausserdem hört man eine Art Pfeifen wenn ich knapp 4 K Umdrehungen erreiche.
Ich kann nicht richtig identifizieren ob es von der Hochdruckpumpe kommt und mit dem Fehler Code p2293 hängt oder eventuell durch undichte Stelle wo Luft entweicht.