Verbrauch Golf 7 GTD
Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.
Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.
Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.
Beste Antwort im Thema
Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen 😁
1359 Antworten
Zitat:
@zameck schrieb am 2. August 2017 um 19:09:47 Uhr:
Nö...
Respekt . 174 km/h Durchschnitt !!!
Zitat:
@zameck schrieb am 2. August 2017 um 19:09:47 Uhr:
Nö...
Das ist aufjedenfall eine Ansage 😁
Hätte vielleciht dazu erwähnen sollen, dass ich das Maximum von Stadt/Landstraße meine 🙂
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 2. August 2017 um 19:15:24 Uhr:
Nochmal noe..... 😉
Das lass ich nciht durchgehen :P Sind ja nur 4 Meilen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@heaven96 schrieb am 2. August 2017 um 19:37:40 Uhr:
Das lass ich nciht durchgehen :P Sind ja nur 4 Meilen ...
Jo, aber über 56 Minuten. Ich glaube, das wäre ein Fall für die Start-Stopp-Automatik gewesen. Die hohe Außentemp. hat es aber wohl verhindert ...
War wohl Stau. Der arme Motor der dann ständig aus an geht. Gerade bei Stau sollte man die S/S deaktivieren.
Ich habe S/S ausgeschaltet, ist bei über 30 Grad und bei Stau mit vielen Ampeln und Kreisverkehren in London eher unpraktisch. Sonst waere das schon ein paar mal angegangen.
solch eine Frage hier im Forum zu stellen. Hier gibt es Spezialisten, die selbst die von VW erträumten Werte noch bei weitem übertreffen. Es war einmal.
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 3. August 2017 um 08:26:41 Uhr:
Ich habe S/S ausgeschaltet, ist bei über 30 Grad und bei Stau mit vielen Ampeln und Kreisverkehren in London eher unpraktisch. Sonst waere das schon ein paar mal angegangen.
Letztendlich betrug die tatsächlich verbrauchte Menge nur ca. 1,2 Liter. Das kann man für eine Stunde Klimatisierung mit langsamer Fortbewegung schon mal investieren.
Hallo Leute
Bei meinem Golf 7 GTD Automatik geht der Ventilator am tag 1-2 mal an ich denke es liegt an der Hitze ist das normal ? Dankeee
Zitat:
@motoX schrieb am 18. Juli 2017 um 10:20:11 Uhr:
Hallo zusammen,
wollte nurr kurz mal meinen Verbrauch von meinem GTD BJ11/2015 ca 25 tkm 6Gang DSG zeigen, 1070 Km finde ich aber net schlecht!Spass macht aber diese Fahrweise nicht ;-)
Woah, da warst du aber richtig langsam unterwegs. Ich kriege meinen nicht unter 5,68 Liter auf 100 (Tankrechnung und Kilometerstand ausgerechnet), und maximal 890 km..
Circa bei 10.000 Gesamtkliometer eine zu 90% Autobahnstrecke Vollgasfahrt, wie es auch nur geht, 8,9 Liter auf 100 km. Im Moment habe ich knapp 24.000 Kilometer auf der Uhr und wollte wissen, wie sparsam ich mit meinem GTD (Variant) unterwegs sein kann. Am Wochenende maximal 100 km mit Frau, Kind und ein wenig Gepäck, was man halt immer braucht, und unter der Woche zur Arbeit hin und zurück 50 Kilometer pro Tag. Dabei 60% Autobahn und Rest Stadt. Ich kriege das Ding nicht unter 5,68 Liter auf 100 Kilometer (Tankrechnung ausgewertet, Bordcomputer sagt das Gleiche), obwohl ich wirklich außerhalb der Autobahn langsam anfahre und mich an die max. Geschwindigkeit halte. Auf der Autobahn mit Tempomat 110 km/h und meistens hinterm LKW. Die Klimia ist nur auf der Autobahn an und in der Stadt komplett aus / Fenster vorne runter. Ich weiß nicht, wo ich noch sparsamer sein könnte. Ich finde es schon sehr viel.
Bei meiner normalen Fahrweise (etwas zügiger beschleunigen und Autobahnfahrt meistens 140-150 km/h) verbrauche ich zwischen 6,3 - 6,8 Liter auf 100 km (ebenfalls per Tankrechnung ausgerechnet).
Mit den Passat Variant (B7) mit 150 PS und Golf 7 Variant mit 110 PS ausm Elternhaus war ich locker mit 4.x unterwegs gewesen.