ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbrauch Golf 7 GTD

Verbrauch Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 0:12

Hallo!

Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.

Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.

Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.

Beste Antwort im Thema

Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen :D

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten
am 16. Juli 2013 um 7:51

Habe keine Profilauswahl und aktuell 6,2l Durchschnitt der letzten knapp 2000km. Davon ca 50%Stadt, 30%BAB bei 130-140 und 20% Landstr. Klima war fast durchgängig an

Interessant wäre vielleicht noch DSG oder Schalter ;)

am 16. Juli 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Interessant wäre vielleicht noch DSG oder Schalter ;)

Dito, also ich schalte noch selbst :p

Ich möchte kein Leichenschänder sein, aber dennoch hole ich den Thread aus der Versenkung.

Es sollten jetzt einige GTD Fahrer unterwegs sein. Wie sieht denn euer Verbrauch aus?

Das Streckenprofil, ob Schalter oder DSG und mit AC oder ohne wäre auch noch ganz interessant.

also wenn die GTD´s annähernd so sparsam sind wie die GTI´s hier im Forum ( bei ähnlicher Fahrweise und Streckenprofil), dann dürfte sich der Verbrauch so bei 4,5 -5 l einpendeln :D

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

also wenn die GTD´s annähernd so sparsam sind wie die GTI´s hier im Forum ( bei ähnlicher Fahrweise und Streckenprofil), dann dürfte sich der Verbrauch so bei 4,5 -5 l einpendeln :D

Eher bei 3,5 - 4l :p

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

also wenn die GTD´s annähernd so sparsam sind wie die GTI´s hier im Forum ( bei ähnlicher Fahrweise und Streckenprofil), dann dürfte sich der Verbrauch so bei 4,5 -5 l einpendeln :D

Eher bei 3,5 - 4l :p

ich wollte ja nicht gleich übertreiben, aber da könntest du wohl recht haben :p

Als ich den GTD noch hatte, war mal 3 Monate lang eine Großbaustelle auf der BAB, sprich durchgängig max. 80 km/h. Bin da immer so knapp unter 100 lt. Tacho gefahren. Verbrauch lag da bei erfreulichen 3,9l ;)

da ist mein momentaner 6er TDI 105 PS ja ein richtiger Schluckspecht gegen, 6, 5 L :rolleyes:

Aber nicht bei konstant unter 100 auf der BAB ;)

keine Ahnung.....fahr ich doch fast nie....:D

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

da ist mein momentaner 6er TDI 105 PS ja ein richtiger Schluckspecht gegen, 6, 5 L :rolleyes:

Ist er auch, ist kein Autobahnmotor :D

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

da ist mein momentaner 6er TDI 105 PS ja ein richtiger Schluckspecht gegen, 6, 5 L :rolleyes:

Ist er auch, ist kein Autobahnmotor :D

eigentlich ist das gar kein Motor :p

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:00

Also recht viele 7er GTD- Fahrer dürften noch nicht unterwegs sein, auch im Spritmonitor sieht man noch nicht viele Einträge.

Hoffe das ändert sich bald!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen