Verbrauch 330i
hallo ich will mir einen 330i Limousine zulegen aber ich weiß nicht wirklich was der so braucht auf 100km. Wer hat einen und kann mir Auskunft geben?
Danke für jeden Beitrag.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
Ich hab meinen auch schon mal mit 9,1 Liter gefahren. Da hab ich ihn aber geschoben und das wie! Also mit Freude am Fahren hat das nicht so viel zu tun gehabt! Bei 8,5 Liter kann ich mir nicht vorstellen das der Spaßfaktor sehr hoch gelegen hat. 🙁Zitat:
Original geschrieben von kaisinho
Falsch!
Doch, der Spaßfaktor stellt sich beim Tanken ein 😁
71 Antworten
Je nach Fahrweise uns streckenprofiel zwichen 9 und 16 liter 😁😁😁
zwischen 8 und 20 liter
Zitat:
Original geschrieben von tehShawn
zwischen 8 und 20 liter
20 ist zufiel 😮
wieFiel sinds denn bei vollgas 250 km/h?
Ähnliche Themen
Ich würde auch sagen, dass zw. 9 und 14 Liter relativ hinkommen sollte
ein kollege von mir fährt einen
sagen wir mal so , leistung benötigt nunmal benzin
ein 330 hat einen reihen 6 zylinder , 3,29 ltr hubraum und 231 ps
von nichts kommt nichts , also kannst nicht damit rechnen das du 7 ltr auf 100km verbauchen wirst !
rechne mit Ø10-11
mehr stadt => 13
mehr vollgas stadt => 14-15
auf AB gemütlich 130km/h 9-10
Also ich fahre einen und der nimmt sich in der Stadt bei nicht mal rasanter Fahrweise 14 Liter allerdings Kurzstrecke und viele Ampeln
Aber wer kauft sich auch einen 330 um Sprit zu sparen 😁
Bin zwischen 10-12 Liter/100 km
Zitat:
Original geschrieben von tehShawn
wieFiel sinds denn bei vollgas 250 km/h?
25l/100km
Wer mit 9l/100KM auskommt,der sollte sich bei mir melden...
Warum auf den Spritverbrauch schauen,der sich einen 330i holt ?
Entweder man kann das Bezahlen oder sollte die Finger davon lassen 😎
Irgendwie verstehe ich die Fragestellung auch nicht so richtig...
Zitat:
Original geschrieben von amant
ein kollege von mir fährt einensagen wir mal so , leistung benötigt nunmal benzin
ein 330 hat einen reihen 6 zylinder , 3,29 ltr hubraum und 231 ps
3,29 Liter?
Denke der hat 3 Liter.
ciao
tele
Hallo,
also ich fahre überwiegend Kurzstrecken und dafür brauch ich so 9,5L ( normale Fahrweise).
Wenn ich mal längere Zeit Autobahn fahre, konstant 140 geht er sogar auf 8L runter.
Und bei 250 reicht die Verbrauchsanzeige nicht mehr aus.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Malrat
Hallo,
also ich fahre überwiegend Kurzstrecken und dafür brauch ich so 9,5L ( normale Fahrweise).
Wenn ich mal längere Zeit Autobahn fahre, konstant 140 geht er sogar auf 8L runter.
Und bei 250 reicht die Verbrauchsanzeige nicht mehr aus.
gruß
Also 9,5 Liter bei überwiegend Kurzstrecke kannst vergessen. Da wird das Fahrzeug zusätzlich von 10 Pferden gezogen, damit man mit Standgas fahren kann. 😁
(PS: Der Daumen runter ist nicht von mir. 🙁)
@TE
Wenn du ein normales Streckenprofil hast (Land 50%/Stadt 25%/Autobahn 25%) und es mit dem Gasfuß nicht übertreibst (vorallem nicht auf der Autobahn) dann bewegst du eine 330i Limo mit 10-12 Liter.
Ich persönlich fahre 75% Überland und den Rest Stadt, komme kaum auf die Autobahn und verbrauche aktuell um die 11 Liter. Wobei ich schon behaupten möchte eher ein flotter Fahrer zu sein und mein Motor durchaus des öfteren mal die 6000er Marke knackt. 😉
Laut Spritmonitor ist er sogar realtiv sparsam:
10,53 l/100 km