Verbrauch 330i
hallo ich will mir einen 330i Limousine zulegen aber ich weiß nicht wirklich was der so braucht auf 100km. Wer hat einen und kann mir Auskunft geben?
Danke für jeden Beitrag.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
Ich hab meinen auch schon mal mit 9,1 Liter gefahren. Da hab ich ihn aber geschoben und das wie! Also mit Freude am Fahren hat das nicht so viel zu tun gehabt! Bei 8,5 Liter kann ich mir nicht vorstellen das der Spaßfaktor sehr hoch gelegen hat. 🙁Zitat:
Original geschrieben von kaisinho
Falsch!
Doch, der Spaßfaktor stellt sich beim Tanken ein 😁
71 Antworten
Hi,
bei normaler Fahrweise ist mir nach dem Umbau von 318ci auf 330ci kein Unterschied aufgefallen,
außer das der 330 auf der Autobahn - wohl durch das 6 Ganggetriebe bei moderater Fahrweise mit
weniger auskommt.
Wenn man natürlich die Pferde laufen lässt, braucht er schon ein wenig, war aber beim 318 auch so.
Aber mit dem 330 macht es richtig Freude 🙂
VG
Ach komm, kein Unterschied zwischen 318i und 330i... Die Diskussion ist eröffnet. 😁
330CI Automat...11 Liter bei meinem Fahrprofil...
Ich bin auch von 318Ci 143ps auf 330ci gewechselt, verbrauch bei exakt gleichen Strecken von 7,5-8l im 318ci auf knapp über 9l im 330ci (beides Coupé, erst Bj. 2002, dann 2004 mit 6gang Getriebe)
Edit: Verbrauch vom 330Ci ist über 17.000km auf Spritmonitor dokumentiert unter dem User derkevkev
Ähnliche Themen
Meiner Freundin ihr 316ti schluckt mehr .. .da ist mein 330 sparsamer xD
Meiner verbraucht im Durchschnitt genau 11 Liter. Habe ihn bestimmt ein Jahr lang nicht mehr resettet. Ist nie hoch und nie runter. Früher hab ich ihn öfters resettet. Rekord waren mal ca. 7 Liter bei Langstrecke auf der Autobahn. Bin auch sehr locker gefahren bis auf einmal Vollgas bis in den Begrenzer.
Fahre 85% Stadt und 15% Autobahn.
Aber dass der BC lügt sehr optimistisch rechnet, ist euch hoffentlich bewusst. 😉
Also den realen Verbrauch bekommt man nur über eigene Rechnung bzw über spritmonitor.de raus.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 27. August 2016 um 18:41:40 Uhr:
Aber dass der BClügtsehr optimistisch rechnet, ist euch hoffentlich bewusst. 😉
Ich habe Folgendes festgestellt: Je häufiger man einen Kaltstart durchführt, desto ungenauer wird der Bordcomputer. Offenbar wird die Extramenge an Sprit, die beim Kaltstart anfällt, nicht ganz korrekt berechnet, im Extremfall zeigt der BC dann 0,3 l / 100 km zu wenig an. Bei häufiger Langstreckennutzung ist der Bordcomputer höchst präzise, ich staune selbst immer wieder. Ich tanke immer an der gleichen Zapfsäule und rechne immer den realen Wert aus, meist sieht es dann so aus: 7,47 laut Berechnung und 7,5 laut BC. So in dem Dreh.
Für mich ist bei meinem Fahrprofil (viel Langstrecke) völlig klar: Auf den Computer ist Verlass. Trotzdem rechne ich immer wieder nach, ist wohl so eine Art Sucht. 😉
Ja, habe ich eigentlich auch so fest gestellt. Der BC geht ziemlich genau. Wenn ich beim tanken nachrechne, dann weicht die Angabe im BC höchstens 0,2-0,3l auf 100 km ab. Finde das mehr als akzeptabel
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke: Ich fahre ja in der Regel auf Gas, da passt es natürlich nicht, weil der Verbrauch auf Gas ja etwas höher ist.
Als ich mal aufgrund eines Tests ne Weile auf Benzin gefahren bin, ist mir die relativ hohe Übereinstimmung auch aufgefallen.
Krass verbrauche mit meinem 318i 10,5 liter xd
Wird wohl zeit für nen 330
Kommt drauf an was für Strecken Du fährst. Wenn zB. viel Stadt, dann ist er immer höher 😉
Gruß