ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Navi Problem Umkreissuche nach Hilfe.

330i Navi Problem Umkreissuche nach Hilfe.

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 16:47

Guten Tag,

ich habe letztes Wochenende einen 330i BJ 2000 gekauft.

Bin soweit super zufrieden mit dem Wagen :)

Der Motor ist einfach der Hammer!

Aber der vorherige Besitzer hat beim Kauf seine Anlage ausgebaut und die Original BMW Navi wieder reingemacht.

Seitdem sehe ich auf dem Bildschirm nur ein weißes Bild. Manchmal sehe ich sich bewegende Streifen mit dunkel Bläulicher färbung.

Habe die ganzen Steckverbindungen usw überprüft. Habe das ganze auch mal längere Zeit vom Akku getrennt, aber nichts hat geholfen.

Ist eventuell jemand in der Nähe von Tuttlingen, Rottweil oder Villingen-Schwenningen. Der sich das anschauen kann oder Teile hat mit denen wir mal prüfen können welches den defekt ist.

Ich müsste ein MK3 haben mit einem 4:3 Bildschirm.

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. November 2014 um 18:12

Ist wirklich keiner in der nähe?

Mach mal ein Foto - vielleicht können wir dir auch so behilflich sein?

Themenstarteram 2. November 2014 um 12:10

Hier sind 2 Bilder von den Geräten Hinten, und die anderen 3 Bilder sind sozusagen alles was ich zu sehen bekomme am navi, weisses Bild, schwarzes Bild, und Bild mit streifen.

Ich habe normal immer das weisse Bild nach rumspielen mit dem drehteil unter den Menu button(inklusive klicken) gehts irgendwann mal auf den schwarzen BIldschirm über.

Das Bild mit dem streifen bewegt sich normalerweise.

20141102-103030137-ios
20141102-103055242-ios
20141102-103722141-ios
+2

Kontrollier mal ob die Pins überall richtig sitzen?

Am Rechner am Radio und am Bordmonitor. Wackel mal an den Steckern. Kannst du Fehler auslesen? Meist steht da auch was drin. Das kann nicht fiel sein, sonnst wäre er dunkel...

Mach mal die CD raus, was passiert dann?

Themenstarteram 2. November 2014 um 16:41

Also ich habe im Moment gar keine CD drin weil sich die anzeige ja nicht ändert, ich gehe davon aus das auch ohne CD zumindest ein Menü erscheinen sollte?

Kabel hatte ich bereits überprüft. Fehler kann ich im moment nicht auslesen dafür fehlt mir noch die ausrüstung.

Kommt Musik vorne an? Lässt sich das Radio bedienen?

Tja wenn das alles passt:

Verbindungskabel und den Monitor als Fehlerquelle ausschließen

Rechner vom Stromnetz trennen und nach 5 Minuten wieder anschließen (kaltstart)

Falls eine Update-CD vorhanden ist, Update aufspielen. Arbeitet das CD-Laufwerk? Sollte das Laufwerk nach dem einschieben einer Karten-CD keine typischen Lesegeräusche von sich geben, ist der Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. Oftmals nach einem Software-Update der Fall, wenn der Lesevorgang fehlerhaft war. Erfahrungsgemäß ein reperabler defekt, das Gerät muss neu geflasht werden...

http://www.thunder-online.de/.../

Lies da mal ein wenig, oder schreib den Tino an, der Hilft gerne :-)

Themenstarteram 2. November 2014 um 18:33

Ok wie kann ich Verbindungskabel und Monitor als Fehlerquelle ausschließen :) ?

Hi,

zwecks Überprüfung was mit Deinem Gerät los ist kann Du es mir gerne zusenden. Adresse findest Du im Link oben. Klingt ansich nach einem Problem mit dem MK3 (Defekt, falsche Codierung etc), oder nach einem defekten Monitor, was aber eher sehr selten der Fall ist, meist erleiden die MK3 einen Defekt.

 

Grüßle, Tino

Grüße Tino,

ich hoffe das war io das ich deine Daten benutzt habe? Mein Wechsler von Dir tut es noch... :-)

LG

Hi Andy,

super, das freut mich zu lesen!

Klar, das geht völlig in Ordnung, dafür ist das Ganze ja da und mein kleines Gewerbe funktioniert ja auch viel aufgrund Mundpropaganda! ;-)

Viele Grüße,

Tino

@ TE Mich würde hier mal interessieren was da raus kommt...

@ Tino ich tue mein bestes :-)

Themenstarteram 17. November 2014 um 21:18

Also gerät müsste so langsam bei Tino eintrudeln, mal sehen ob er was findet :)

Na das wird ja spannend :-)

Hi,

Gerät ist eingetroffen, ansich funktioniert der MK3 ohne Störungen, er hing ein paar Stunden am Tester. Scheinbar liegt also der Defekt an Deinem 4:3 Bildschirm vor. Solch ein Monitor kann ich Dir anbieten, alles weitere dazu dann aber via eMail.

So jedenfalls scheint der MK3 Störungsfrei zu arbeiten.

 

Viele Grüße,

Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Navi Problem Umkreissuche nach Hilfe.