ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323ci Cabrio springt schlecht an, verbraucht zu viel und hat Leistungsverlust

323ci Cabrio springt schlecht an, verbraucht zu viel und hat Leistungsverlust

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. November 2014 um 16:24

Moin Leute,

Mein 323ci Cabrio macht momentan Probleme das heißt,

Manchmal springt er schlecht an das heißt er dreht zu lange,

Und wenn das der fall ist hat er untenrum 0 Leistung und

Wenn er manchmal normal anspringt ist alles normal..

Außerdem verbraucht er irgendwie viel, hab den Wagen neu

Gekauft aber bei normaler fährt in der Stadt verbraucht er 14-15,5L

Und kombiniert um die 11l bei vorausschauender Fahrweise was zu viel ist

Meiner Meinung nach ..

Auslesen hat gesagt nockenwellensensor einlass, hab ich getauscht

Und 2 Tage später wieder das selbe Problem..

Hängen die Probleme zusammen und was kann es sein??

Bitte um schnelle Hilfe ..

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hast du denn bei soviel Gewicht erwartet und bei 170 ps? Das Cabrio ist viel schwerer als die Limousine und das spürt man auch wenn man die 2 mal gefahren ist. Dein Verbrauch ist normal.

Das einzige was du ändern kannst wäre, vorausschauender zu fahren, eventuell kleinere Reifen (nicht schön) und natürlich keine Rennfahrer Erlebnisse.

Themenstarteram 7. November 2014 um 23:04

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 7. November 2014 um 20:18:55 Uhr:

Was hast du denn bei soviel Gewicht erwartet und bei 170 ps? Das Cabrio ist viel schwerer als die Limousine und das spürt man auch wenn man die 2 mal gefahren ist. Dein Verbrauch ist normal.

Das einzige was du ändern kannst wäre, vorausschauender zu fahren, eventuell kleinere Reifen (nicht schön) und natürlich keine Rennfahrer Erlebnisse.

Ja hab 18 Zoller hinten 255ger drauf ..

Also siehst du es als normal an das Man mit ner tankfüllung

Weniger als 500km kommt ?

Bei viel Stadtverkehr schon.

Aber zu deinem anderen Problem.....

Oft ist der Fehler in Zusammenhang mit dem anderen Nockenwellensensor (auslass) und dem Kurbelwellensensor.

Ich würde diese auch wechseln.

Yup ist völlig normal. Sparsam und wirtschaftlich ist das Auto nicht wirklich, aber geil

Klingt für mich nach Kurbelwellensensor. Hatte ich letztens getauscht und sitzte anfangs nicht richtig da hat er auch länger beim starten gebraucht. Hab ihn dann nochmal mit viel Kraft und hin und her reingedreht dann sprang er normal an und Fehlerspeicher war auch leer.

Hab bei mir einfach auf verdacht alle drei Sensoren getauscht weil die BMWs die öfter brauchen. :(

Nun ja bei 255er Schlappen hinten spielt das wohl auch eine Rolle, der 323ci kommt auch super mit 205er Reifen klar, 225er wenn es sein muss, wobei da selbst im sportlichen Bereich kein wirklicher Vorteil sein sollte. Im Alltag selbst bei flotten Fahrten wirst du einen besseren Verbrauch haben.

In der Stadt, viel Stop and Go und oder Kurzstrecke ist der Verbrauch durchaus relativ normal. Auch wenn er mir fuer einen 323ci doch etwas arg hoch vorkommt, wobei das Cabrio wie schon bemerkt natuerlich auch etwas schwerer ist.

Wegen dem anspringen kann ich leider nicht helfen, hoffe aber das Problem laesst sich bald loesen.

Themenstarteram 9. November 2014 um 5:54

Zitat:

@S!L3NC3R schrieb am 8. November 2014 um 16:30:07 Uhr:

Klingt für mich nach Kurbelwellensensor. Hatte ich letztens getauscht und sitzte anfangs nicht richtig da hat er auch länger beim starten gebraucht. Hab ihn dann nochmal mit viel Kraft und hin und her reingedreht dann sprang er normal an und Fehlerspeicher war auch leer.

Hab bei mir einfach auf verdacht alle drei Sensoren getauscht weil die BMWs die öfter brauchen. :(

Trotz fehlerspeicher anzeige nockenwellensensor einlass ?

Hab den getauscht hab nicht Gerade den billigsten genommen aber mir wurde gesagt alles außer Orginal BMW ist Schrott bei solchen Sachen ..

 

Themenstarteram 9. November 2014 um 5:59

Zitat:

@Gany22 schrieb am 8. November 2014 um 18:29:47 Uhr:

Nun ja bei 255er Schlappen hinten spielt das wohl auch eine Rolle, der 323ci kommt auch super mit 205er Reifen klar, 225er wenn es sein muss, wobei da selbst im sportlichen Bereich kein wirklicher Vorteil sein sollte. Im Alltag selbst bei flotten Fahrten wirst du einen besseren Verbrauch haben.

In der Stadt, viel Stop and Go und oder Kurzstrecke ist der Verbrauch durchaus relativ normal. Auch wenn er mir fuer einen 323ci doch etwas arg hoch vorkommt, wobei das Cabrio wie schon bemerkt natuerlich auch etwas schwerer ist.

Wegen dem anspringen kann ich leider nicht helfen, hoffe aber das Problem laesst sich bald loesen.

Breitreifen extrabreit ?? kommen im Sommer aber 19"er drauf Villt noch n Stück breiter haha..

Hab den vollgetankt und nach 185 km wieder getankt, das wurde so 70/Land 30/Stadt Gefahren und bin dann laut meiner Rechnung auf 13 Liter kombiniert gekommen, das ist also normal bei den Kisten ?

vllt. verrechnet?

tanken bis zum klick, 100km fahren, tanken bis zum klick. unser 325er hat sich auf jedenfall weniger als deiner genommen, wir hatten aber auch 16" 205er drauf.

sl

Der Verbrauch kommt schon hin. Hatte vor 2 Monaten auch mal angefragt wegen Verbrauch beim 325i und die meisten meinten, das die 2 sich nicht viel nehmen im Unterschied

am 25. Mai 2015 um 12:49

Hallo Schwachsinn habe den gleichen meiner braucht 9,5 Liter wenn er mehr braucht dann stimmt was nicht

13l??

Mit automatik und kurzstrecke oder stadtverkehr vielleicht.

am 25. Mai 2015 um 12:55

Meiner ist ein E46 323 Ci Cabrio mit Bordcomputer habe in mehrfach neu Berechnen lassen komme auf 9,5 Liter

Vor allem im Stadtverkehr lügt mein BC aber immer ganz schön, beim Volltanken gestern nach einem Tank 100 Prozent Stadtverkehr: Errechneter Verbrauch 12,2 Liter. Angezeigt: 10,1 Liter. Reichweite 480 km. 323iA Limo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323ci Cabrio springt schlecht an, verbraucht zu viel und hat Leistungsverlust