Verbrauch 2.0 FSI
Ø 9,3 Liter SuperPlus, nur Überland und Stadt nach 500km.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
Ich merke aber doch ob mein Auto besser geht wie vorher oder nicht und wie gesagt denke ich das er mit ultimate 100 besser geht wie mit Super Plus ! 😉
Und gerade DAS ist noch unwahrscheinlicher,sei doch mal ehrlich,wenn er SPÜRBAR besser gehen würde,müßte der Wagen mindestens 5 PS mehr leisten,damit man das überhaupt merkt,wenn nicht sogar 10,nur wegen dem Sprit!!!!Sorry,das ist lächerlich und Einbildung.Aber ARAL wird sich freuen,genau das bezwecken die damit.🙂
Gruß
sorry,Doppelpost
naja wenn Du meinst.. ich möchte mich jetzt nicht mit Dir streiten.
Kann sein möglicherweise ist einbildung 🙂
Gute Nacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
naja wenn Du meinst.. ich möchte mich jetzt nicht mit Dir streiten.
Kann sein möglicherweise ist einbildung 🙂Gute Nacht 😉
Streiten möchte ich mich betimmt auch nicht,aber ist doch logisch,oder?
Gruß
Ähnliche Themen
Ich habe nach 2.800 km einen Durchschnittsverbrauch von 10,86 Litern.
Die einzelnen Betankungen lagen zwischen 9,32 Litern (Einfahren, Landstraße) und 14,08 Litern (komplett Autobahn ohne Tempolimit). Alles "echte" Werte (getankte Liter und gefahrende Kilometer), keine MFA-Angaben. Die MFA zeigt bei mir rund 4% zu wenig an.
Getankt habe ich nur "normales" SuperPlus, also kein Ultimate oder V-Power.
Tach zusammen,
Meine brachte nach jetzt 6700 km genau 9,71 l/100km.
Hab meinen auf einer 500 km Landstraßentour auch auf 7,7 l 'gedrückt'
Autobahn mit freier Fahrt 14,8 l
Alles mit Super+
Also - es kommt sicher auf den Einsatz an, was unser 2.0 so haben will - oder welchen Spaß wir haben wollen.
Meine Meinung: Diesel - Nein Danke
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Autobahn mit freier Fahrt 14,8 l Alles mit Super+
für dich hab ich da was:
Klick;-)
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
Hihihi... verzeiht mir, aber jetzt darf ich mich als TDI-Fahrer wirklich mal freuen, denn mein zukünftiger Kraftstoff kostet derzeit 86 Cent/l und ich brauche sicher auch mal 7,7 l/100km, wenn ich sehr, sehr schnell unterwegs bin... sorry, aber eure Diskussion erfreut mich gerade!
Und die krebserregenden Rußpartikel sind erst ein Hochgenuss...
Zitat:
Original geschrieben von nobosch
Und die krebserregenden Rußpartikel sind erst ein Hochgenuss...
So ein Schwachsinn...!
Wenn du Ahnung von Dieselemissionen hättest würdest du nicht so posten 😉
Eines kann ich dir sagen - die Umwelt ist es wert um darüber nachzudenken...
Der Dieselhype der letzten 10 Jahre wird in den nächsten 10 Jahren gewaltige Gesundheitsveränderungen der Menschen erzeugen - dagegen ist der Treibhauseffekt total zu vernachlässigen! Nächste Volkskrankheit -> Lungenkrebs dank Diesel und Rauchen wird nicht mehr Hauptverursacher dafür sein!
Ich denke ob Diesel oder Benziner ist eine Geschmacksfrage...kommt drauf wie man selbst fährt und fahren möchte...
Sorry, aber ich glaube nicht das Leute, die nen 150 PS Kompaktwagen fahren, von sich behaupten können große Umweltfreunde zu sein...und dabei dann mit dem Finger auf die Diesel-Fahrer zeigen!
Denn eines ist klar:
Ob nun 140 PS Diesel oder 150 PS Benziner - beides sind nicht unbedingt die umweltfreundlichsten Fahrzeuge, auch wenn beide die derzeit strengsten Schadstoffnormen erfüllen.
Ein Kompaktwagen muss keine 140 oder 150 PS haben! Schon deshalb sind beide Fahrzeuge nicht besonders umweltfreundlich!
Ich fahre übrigens selbst nen A3 2.0...
140PS TDI mit DSG ca. 7 Liter
150PS FSI mit Tiptronik ca. 11 Liter
laut Gute Fahrt.
Heftiger Unterschied, zumal
Diesel vs. SuperPLUS
Klar, schreibt doch gleich, dass alle Diesel-Fahrer Mörder sind! Dass bei einem geringeren Kraftstoffverbrauch auch weniger Schadstoffe in die Umwelt gelangen ist wohl nicht wichtig, oder wie? Wer 14,7ltr auf 100km rausbläst, der ist sicher nicht umweltfreundlich! Aber wenn ihr meint uns Dieselfahrer zu Umweltschweinen machen zu müssen, dann dürft ihr das gerne machen! EURO 4 erfüllen wir und damit auch net mehr oder weniger als ihr FSI-Fahrer, die ihr das teure Super-Benzin fahren müsste, dass in der der Herstellung auch net grad umweltfreundlich ist!
Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er den Dreck beim Nachbarn bemängelt, oder?
🙁
bing bing bing : Ring frei zum nächsten ->
Diesel versus Benziner thread
Einfach nur lächerlich... solche Threads